Walls of Jericho

  • Ich war letztens auf der Resistance Tour in der Arena in Wien, wo Sick of it All,7 Seconds, The Bones, Unearth, Walls of Jericho spielten. Wegen ein paar Freunden, die nicht gehen wollten (scheiss Gruppenzwang, hehe :) hab ich die erste Band "Walls of Jericho" verpasst. Zu meiner Verwunderung haben fast alle Leute die ich zu beginn verbal kontaktierte, diese Band als die Beste des Abends hochgelobt. Die Reaktionen kamen auch von ein paar Bekannten, die ich noch nie soo von einer Band schwärmen hab sehn. Egal. Auf jeden Fall hab ich mich heute dazu überwunden mich mal im I-Net über diese Band schlau zu machen. Und siehe da. Auch gleich 2 Songs (nach dem Intro) gefunden:


    http://www.trustkill.com/allhailthedead


    Fetziger, abwechslungsreicher HC mit vielen Metal-Einflüssen. Und das beste: Frauengesang ...äh GESCHREI!!!!!! :D und wie!

  • unbedingt WIEDER HOCH damit!


    Diese Band ist nun wirklich der Hammer. Jeder der sehr Metal lastigen Hardcore gerne hört, kommt an Walls of Jericho nicht vorbei!


    Hört euch bitte mal "A little Peace of me" von dem obrigen Link an. Das Intro finde ich persönlich scheisse. Aber der erste von den beiden Liedern fetzt einfach nur extrem geil! Mich würden auch eure Meinungen zum Drummer interessieren, der meiner Meinung nach seinen Job sehr sehr gut macht.

  • gerne höre ich mir das an, nur existiert dein link nicht. lade den song doch hoch und verlinke diesen dann.


    edit:
    ich sehe gerade unsere beiden avatare untereinander. das ist cool! deins sieht so richtig unbeholfen scheisse aus, meins hingegen total souverän. tut aber nix zur sache.

    Satellite of Love

    2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • seppel
    Stimmt. Du hast recht. Unsere Avatare untereinander sehen echt cool aus. Deins sieht so richtig unbeholfen scheisse aus, meins hingegen total souverän. 8)


    Pearlex
    Ich finde auch das die Stimme zeitweise nervt. Vor allem beim Intro, wo sie meiner Meinung nach einfach schrecklich klingt. Aber zum Glück ist das nicht oft der Fall.

  • Und schon jemand das neue album gehört?


    Ich habs und muss sagen das sich beim gesang schon ne ganze ecke getan hat. Ob das aber nun wirklich an Candace´ stimme liegt oder ob da was aufnahmetechnisch gedreht wurde sei dahingestellt..


    Und sie kann auch singen und das nichtmal übel! Wenn das wirklich sie ist die im neunten track singt.


    Das album steht dem Vorgänger wie ich finde in nichts nach wenn es diesen nicht sogar übertrumpft.


    sponge

  • Naja also ich hab Walls of Jericho schon ne halbe Ewigkeit auf meinem Ipod(durch nen Kumpel mal draufgezogen), und konnte es nicht hören, da mir die Stimme abartig auf die Nerven ging. Ich find die Lieder (gerade auch die oben gelinkten zwei) musikalisch 1A, aber es würd mir einfach viel besser gefallen, wenn ein Mann screamen würde. Mir persönlich fehlt einfach dieser "Druck" in der Stimme(ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll...).

  • Kam auch irgendwann mal an die Platte "All Hail The Dead" von Walls Of Jericho und ich fands halt gleich gut, weil ich von Kittie schon an kreischende Frontfrauen gewöhnt war.
    Hab die letztes Jahr dann mal live in Trier gesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Krass war nur, dass der Drummer es geschafft hat während des Auftritts sein Zildjian (glaube es war ein Avedis) Crash zu zerstören weil er sein Schlagzeug so verprügelt hat.
    Eine löbliche Band.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!