Neues Drumkit kaufen!

  • Hey Leute!!!!
    Aaaaalso, ich bin neu hier im forum und möchte auch bald anfangen mit dem Schlagzeug-spielen !!!! deshalb hab ich ein paar Fragen!:
    1. Welche(s) Drumkit(s) könnt ihr mir empfehlen? Und zwar sollte mein schlagzeug nicht zu teuer sein (so im bereich 600-700 euro), es sollte ein rock-schlagzeug sein und am liebsten hätte ich ein sonor oder ein tama (ich weiss, tama sind teuer!). dass schlagzeug sollte gut sein und nicht nur für anfänger geeignet sein; ich bin zwar einer, habe aber keine lust(oder besser gesagt kein geld :D) mir schon bald ein neues holen zu müssen
    2. Wie findet ihr dass tama stagestar und swingstar? sind dass rock-schlagzeuge??(weil sich swingstar ja nicht gerade nach rock anhört :D)
    3. was für cymbals habt ihr und wie lange halten diese? weil ein kumpel von mir hat gemeint man müsste alle 2 monate neue kaufen, je nachdem wie man spielt...dass hat mich doch schon sehr erschreckt! vor allem wenn man sich teure kauft und die dann risse oder so bekommen...!!!
    4. welche cymbals könnt ihr empfehlen?? sie sollten wie beim schlagzeug rockig klingen und nicht zu teuer sein!!
    5. habt ihr ein doppelpedal?? weil bei der musik die ich höre (metallica...) ist ein doppelpedal ja oft unverzichtbar!!
    6. wie lannge habt ihr gebraucht um etwas draufzuhaben??? würd mich mal interessieren wie lange des dauert..!!
    7. wie findet ihr dass kaufen von gebrauchten schlagzeugen???


    dass wars, ich bedanke mich im vorraus!! =) =)
    Ps: ich poste diesen beitrag in mehrere threads, damit ich mehr und schneller antworten bekomme!! also nicht verwundert sein! :rolleyes:

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • bitte lass das mehrfachposten, das macht bloss den mods mehr arbeit. mehr antworten bekommst du auf die tour nicht. bitte lies dich hier erstmal ein runde ein,deine fragen sind allesamt bereits mehrfach beantwortet worden (soweit das überhaupt möglich ist)

  • Sorry dafür, aber ich habe nicht viel zeit und konnte deshalb nicht suchen....war mir schon klar dess es diese fragen schon gibts, aber mann kann ja meinen thread auch wieder löschen! SORRY
    Also, keep cool 8) :)
    Mfg James_Hetfield

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • dann bin ich für löschen.


    aber kurz:


    wenn tama, kauf dir ein rockstar. da kriegst du schon gutes schlagzeug fürs geld, in der klasse die du dir wünscht.


    dann: schau mal generell nach gebrauchtem! kannst du ein sonor 3000er günstig abgreifen (was ab und an vorkommt, zb. ebay) bist du der king! da hast du für ähnliches geld ein sehr gutes set, dass du dann höchstens verkaufen musst, weil du dir einen anderen sound wünscht ( nicht einen viel besseren).
    außer du hörst dir so späße wie troyan, wahan etc an.... :)


    ansonsten: schau in die suche, da steht ganz viel und gute dazu. dauert dir das zu lange, fang gar nicht erst an zu trommeln, da musst du nämlich zeitaufwändig üben.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich persönlich empfehle dir, wenn du mal von den beiden Marken, welche ja auch gut sind, sach ich nichts gegen, absehen willst, mal ein RMV-Set anzuspielen! Die dinger sind neu, günstig und das brasilianische Holzdadrin hat ordentlich kawumms, also genau das, was du für Rockmusik brauchst.
    Beckenmäßig hast du im bereich Rock ein riesig weit gefächertes Spektrum... da gibts in allen preisklassen was. Viele Beckenserien haben sogar noch mal ne eigene Rock Edition.
    Fang aber am besten aller frühestens mit dem Doublebass spielen an, wenn du schon 2 Jahre gespielt hast. Es ist viel wichtiger erstmal die ganzen Sachen mit der Hi-Hat zu können. Dann hast du auch das Gefühl und kannst dann Doublebass spielen.
    Für mich kommt es etwas so rüber, als würdest du dir drummen lernen etwas zu einfach vorstellen.
    Die Frage, wie lange man braucht bis man was drauf hat, kann dir beim besten willen keiner beantworten, da du erstmal "etwas drauf haben" definieren musst und weil das bei dir garantiert anders sein wird als bei mir!
    Aber du musst beim drummen, wenn du kein riesen Talent bist, in Jahren rechnen, bis du etwas kannst!

  • Weil bald Weihnachten ist:


    1. Wenn's unbedingt Sonor oder Tama sein sollen würde ich dir das schon erwähnte force 3000 oder Rockstar empfehlen.
    2. Keine Ahnung, aber das Rockstar wird wohl die sinnvolelre Alternative sein..
    3. Dein Kumpel macht was falsch. Bei richtiger Anschlagtechnik halten die Lange. Günstige Rock becken wären die hier oft angepriesenen Stagg becken, wobei du aufpassen musst, dass du die Höherwertigen Serien kaufst. Ich selber spiele Brilliant und DOuble hammered becken.
    4. Siehe #3
    5. Ja, habe ich. das DW7002 isses. Ganz brauchbares und nciht allzu teures teil.
    6. Kommt drauf an, sowas kann man nicht pauschalisieren. Für ein einfaches Bumm-Tschak brauchst du nicht lange.
    7. Sinnvoll..


    Ach ja.. alle Antworten kriegst du auch hier

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Schließe mich Trommelfreaks Rat zu RMV an, obwohl du damit wesentlich über der Einsteigerklasse liegst, wenn nicht sogar schon in der Oberklasse. Mit RMV hättest du auf jeden Fall ein Set, was du auch nach mehreren Jahren, vielleicht sogar für immer spielen wirst, weil es halt einen sehr guten und hochwertigen Sound hat. Der Preis für's Gebotene ist sehr günstig, allerdings liegt er knapp über deinem 700 Euro Budget.


    Trommelfreak


    Haste RMV inzwischen mal angetestet?

  • danke für die tipps und....ich weiss dass schlagzeug spielen schwerer ist als man sich vorstellt.....und ich weiss auch dass jeder schlagzeuger in einem anderem tempo lernt als ein anderer....

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

  • @kicksomebodysass:
    jo!
    endlich mal! n kumpel von mir hat sich eins geholt.
    Das Holz geht ab wie ein Zäüfchen, respekt. Manchmal mir aber ein bisschen zuviel kawupptich!


    @Metallicafrontmann:
    Ja, dann brauchst du doch nicht fragen, oder? ;)

  • Zitat

    weil ein kumpel von mir hat gemeint man müsste alle 2 monate neue kaufen, je nachdem wie man spielt...

    Das stimmt sicher nicht.
    Natürlich kriegen Becken Risse, aber das dauert im Allgemeinen erheblich länger als 2 Monate (einige Jahre wenn man viel spielt).


    Zitat

    wie lannge habt ihr gebraucht um etwas draufzuhaben??? würd mich mal interessieren wie lange des dauert..!!

    Als ich vor 4 Jahren angefangen habe, hatte ich den enormen Vorteil dass ich bereits mehrere Jahre Klavier gespielt habe. Außerdem habe ich zuvor ein bisschen auf meinem Keyboard Schlagzeug gespielt :)
    Das hat mir rhythmisch und musikalisch sehr geholfen. Ein einfaches Bumm-Tschack habe ich fast auf Anhieb zusammengebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Zitat

    Original von Tubos
    Natürlich kriegen Becken Risse, aber das dauert im Allgemeinen erheblich länger als 2 Monate (einige Jahre wenn man viel spielt).


    Ich für meinen Teil finde es ziemlich unnatürlich, dass Becken reissen.
    Habe selbst noch keins kaputt gekriegt, aber diese Frage wurde hier auch schon mehrfach diskutiert ( richtige Spielweise / Anschlagtechnik der Becken / Beckenriss , um einige Suchbegriffe zu nennen )
    MfG, Rasha

  • Zitat

    Original von James_Hetfield
    ......
    5. habt ihr ein doppelpedal?? weil bei der musik die ich höre (metallica...) ist ein doppelpedal ja oft unverzichtbar!!
    .....


    Was für`n Humbug! Es ist nicht entscheidend, welche Musik Du hörst sondern welche Musik Du spielst!!!!!!


    Zudem gibt es Trommler, die sind mit einem Fuß schneller als andere mit zweien.


    So denn frohes neues Jahr!

    Mein Arbeitsplatz


  • Lass dich von den Aussagen über gerissene Becken nach 2 Monaten nicht verunsichern. Wie auch die Suche sagen wird, hängt es, wie schon gesagt wurde, primär von der Art und Weise des Anspielens ab, wie lange ein Becken hält. Ich selbst spiele seit über 4 Jahren und bisher ist noch nie ein Becken gerissen ;) und ich möchte nicht wissen, wie derjenige spielt, von dem diese 2-Monats-Aussage stammt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!