Trash China 16"! Aber welches???

  • Hallo!
    Bin neu hier und hab auch schon bei der suche herumgestöbert und nach antworten auf meine frage gesucht aber nicht sorecht das gefunden was ich hören wollte! ?(


    Also ich suche ein Trash China in so ungefähr 16"! Ich dachte da an so ein Stagg Lion aber da hab ich gelsen das das einen recht langen Sustain hat! Ich suche eher was mit kurzem Sustain und schneller ansprache! Was womit man halt richtig schöne akzente setzen kann!
    Ich höffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
    DANKE!

  • Zitat

    Original von Spongebob
    Hallo!
    Bin neu hier und hab auch schon bei der suche herumgestöbert und nach antworten auf meine frage gesucht aber nicht sorecht das gefunden was ich hören wollte! ?(


    Also ich suche ein Trash China in so ungefähr 16"! Ich dachte da an so ein Stagg Lion aber da hab ich gelsen das das einen recht langen Sustain hat! Ich suche eher was mit kurzem Sustain und schneller ansprache! Was womit man halt richtig schöne akzente setzen kann!
    Ich höffe ihr könnt mir irgendwie helfen!
    DANKE!


    Abend,


    ich habe ein Lion 18" und das spricht sofort an und ist super trashig. ?(
    Wie genau das 16" klingt, weiss ich nicht.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Hi,


    das Sustain meines 18 Chinas ist gar nicht so lang, der Anschlag ist sehr sehr laut und wenn du das Teil im Setkontext hörst, dann klingt es umso genialer. :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Hi,


    also ich hab das 16"-STAGG Lion China und bin sehr zufrieden damit! =) Es hat einen schönen trashigen, fauchigen (und vor allem lauten :D) Klang und man kann damit sehr gut Akzente spielen. Mit dem 18"-Lion kann ich es leider nicht vergleichen, da ich wie gesagt nur das 16er habe.


    Gruß,
    Paiste

  • @themenstarter
    ich hab ein 18er paiste 2002 china, das nach hilite freaks hypothese 1976 erschaffen wurde. das ding hat genau den sound nach dem du fahndest.
    wenn ich heute durch diverse beckenabteilungen latsche, kann ich diesen sound nicht finden. die dinger machen heute alle mehr "käng" als "crash", auch die 2002er.
    ich bin selbst auf der suche nach nem trashcrashigen china in 16" oder 14". bisher hab ich keins gefunden. die machen alle nur: KÄNG! schlimme suppe!

    Satellite of Love

  • Hab heute erstmal wieder Stagg angespielt, nach langen mal wieder, jetzt hab ich auch ein neues 8er Splash. Unter anderem bin ich auch bei einem 17er Stagg DH China hängen geblieben, klasse Sound, nicht allzu hell und auch etwas länger im Ausklan. Es hat sich aber nicht richtig schön entfaltet, es ist suzusagen nicht "aufgegangen", so schien es mir. So wie kurz vorm Ziel wieder umgekehrt. Ansonsten hätt ichs mitgenommen. Aber wenn dann möcht ich eins was mich 100% überzeugt. Was ich damit sagen wollte: seppel schau dir die mal an ;). Viele klingen aber auch grauenhaft. Im neuen Jahr werd ich weitdersuchen.


    Florian

  • aaalso, stagg habe ich bei commus probiert und die sind wohl nur für anfänger akzeptabel !


    Edit: nix gegen commus:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Zitat

    Original von cookie
    aaalso, stagg habe ich bei commus probiert und die sind wohl nur für anfänger akzeptabel !


    Edit: nix gegen commus:D


    grober denkfehler. der klang, nicht die marke, ist entscheidend.
    wenn man den sound eines stagg chinas mag, warum dann paiste oder sabian o.a. nehmen, wenn die nicht so klingen, wie mann sichs vorstellt...???

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von Scrablazz
    dito, allerdings hat der cookie nix anderes gesagt.. Ihm scheinen die Becken nur nciht zu gefallen.. ;)


    er sollte halt das nächste mal statt "für anfänger" einfach "ist nicht mein sound" oder "is was für leute, die den stagg sound mögen" schreiben. dann hat er sich ganz klar ausgedrückt und eine fast unangreifbare kritik verfasst :D


    denn n paar leute die sich zum thema geäußert haben würden sich selbst sicher nicht als anfänger bezeichnen.


    cookie: nich böse nehmen... :)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    Original von macmarkus
    je teurer, desto > 'ssschsch'
    je billiger, desto > 'käng'


    scheint leider so zu sein ... und wenn's in 16" 'ssschschen' soll, muß es schon sehr dünn sein ;)


    ...


    Wie seppel schon gesagt hat, die meisten teuren Chinas machen heut zu tage auch nur noch "käng".
    Man sollte die sachen nur halt vorher probiert haben, bevor man sich ein urteil darüber erlaubt, auch wenn sie billig sind.


    Florian

  • hab ich zwar grad schonmal geschrieben aber ich machs trotzdem nochmal:
    sabian signature carmine appice 17"
    schön kurz, trashig und macht krach
    so wie einer china klingen sollte meiner meinung nach
    oder ein zildjian oriental 18" china trash

  • die ufips die ich getestet habe, und das waren nicht wenige, haben alle "käng" gemacht, was mich sehr verwundert hat. die bauen ansonsten nämlich höchst taugliche apparillos.

    Satellite of Love

  • mein 18" dimensions thin machtn feinen zisch ,find ich.
    falls das wen interessiert ^^

    Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

    Zitat

    §1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!