Becken verbogen ???

  • Mir ist heute das erste mal aufgefallen dass mein immer gut behandeltes 17er K-crash auf einem ebenen Tisch nicht ganz plan aufliegt...dh. so etwa 1/5 vom beckenumfang erhebt es sich etwa 1 mm !


    wodurch kann das sein? kann man was dagegen tun?
    der sound ist übrigens ganz normal

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Na und? Stört doch nicht :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich denke auch, dass es nicht schlimm ist, wenn das becken, wie bei dir, ein winziges stückchen verbogen ist. aber damit es nicht schlimmer wird solltest du mal alle filze kontrolieren und gucken, dass du das becken nicht zu fest drehst. vielleicht ist auch deine art dieses becken zu spielen ein wenig zu unsensibel(obwohl du sagst, du behandelst es gut).
    ich persönlich würde allerdings nicht versuchen daran rumzubiegen, nachher machst du es ganz kaputt. ;)


    kann natürlich auch sein, dass dein tisch einfach krumm ist??! :rolleyes:


    mfg freak

  • naja, man kann die unebenheit des beckens ja auch erkennen wenn es aufgehängt ist...meine spielweise ist keinesfalls unsensibel und dass die becken immer richtig(zwischen filz und um eine gummihülse) und nicht zu fest aufgehangen sind ist auch (für mich) selbstverständlich...;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Sowas kann auch schon bei der Fertigung passiert sein oder beim Versand.
    Vielleicht hast du den "Plan-aufliegend-Test" erst jetzt durchgeführt und zweifelst an dir :) obwohl selbiger Test zum Zeitpunkt des Kaufes schon dasselbe Ergebnis gehabt hätte....


    you never know

  • behaupte einfach, wenn dich jemand drauf anspricht, dass du das extra bei zildjian custom-made so angefordert hast ;)


    aber versuche auf keinen fall das teil wieder gerade zu biegen!! dadurch verursacht du im endeffek womöglich nur noch kleine risse und spannungen im material... aber der tip kam ja auch schon vom freak ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Du kannst es auch mir schenken und dir ein neues, planes kaufen ;)


    Ne, aber mal im ernst: Wenn der Sound sich nicht verändert hat (jedenfalls hörbar), dann ist es doch eigentlich egal, wie das Becken gebogen ist. Denn es kommt ja nicht proimär auf die Optik, sondern auf den Sound an!
    Das ist ja das gleiche Thema wie bei Stagg Becken, die erst ne Zeit brauchten um sich durchzusetzen, weil die Marke unbekannt war und deswegen der Sound nicht unter die Lupe genommen wurde...

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • ums aussehen gings mir ja auch nich...


    ich hab ja auch ein staggbecken (10" DH Splash) im set, es ist auch wirklich richtig genial, aber ich bin einfach zu faul um mir ein neues set zusammenzustellen und von meinen zildjians will ich mich auch nicht mehr trennen ;)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • War ja auch nicht auf dich bezogen, sondern sollte nur die Thematik anschneiden.
    Aber solange es gut klingt und nicht dein Spielen beeinflusst - who cares? ;)
    Viel Spaß noch mit dem "Custom" Zildjian

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!