Thread bitte löschen

  • Hi weiß jemand ne gute Seite wo man Beckensounds downloaden kann?? Gehe natürlich noch in den Laden antesten will mich nur schon mal umhören!


    THX :)

  • Bei Sabian gibt's zu jedem Becken zwei Soundbeispiele.


    Paiste hat 9 Beispiele online, den Rest gibt's auf CD.


    Sonst wüsst ich nix.



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also nach cd´s wie "Geräusche für singles" gibts nun auch cd´s mit beckenklängen =)


    Ok ich habe sleber iene cd die war bei einem buch dabei wo die takte mit aufgezeichnet worden sind. Nur nützt sowas unbedingt. Sounds zum downloaden könnte ich zwar gut für mein industrial projekt gebrauchen =) aber sonst nützen die wirklich was. Ich habe mir noch keins angehört, in welcher quali sind die? Bestimmt nicht so gut wie als würde ich daneben stehen!

  • Gute Quali, man kriegt schon einen guten Eindruck.


    Bei Crashes/Effekten gibt es einen "Loud Hit" und eine "Performance". Der Loud Hit ist extrem stark angeschlagen, ich würde den so nie spielen, die Performance ist ein lauter werdender Wirbel.


    Bei Rides gibt es "Bow", "Bell" und "Performance".


    Klint eigentlich schon, als würde man daneben stehen, halt nur in nem toten Raum. :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich lasse mir den spaß nit entgehen das alle leute mich im laden anschauen wie blöd ich auf die becken haue (du warst heute wiedernicht artig du crash!!!!!! =)


    Das macht doch gar keinen spaß =)
    Außerdem denke ich kann man im laden das becken direkt mit set ausprobieren, was nützt mir der geilste klang des beckens wenn es nicht mit meinem drum harmoniert?

  • stimmt genau ...


    deshalb werde ich zukünftig zum Becken antesten auch immer mein vorhandenes Crash mitnehmen , und sehen bzw. hören obs überhaupt in irgendeiner Form zum vorhanden Becken passt ...
    aber ein Problem in nem Drumalden ist das da z.b. 10 - 20 Drumsets stehen und massig snares , becken die mitschwingen ... und man da auch sehr aufpassen muss , ob das Beckenj , die Snare die man sich aussucht zu hause auch so gut klingt , oder nur so gut im Laden geklungen hat ,... oh ab sofort kauf ic nur noch Hardware :P

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Warum nur ein becken kaufen? gleich ein ganzes set! :D


    ... "Öhm tschuldigung ich nehm das bekcne ma grad mitnach hause, ok? WIll matesten wie das bei mir klingt "......

  • Erst mal danke für eure Antworten!


    Ja nu hömma, Wampe, kann ich Geld kacken oder watt?? Bin Schüler!


    :)

  • Ist zwar schon ein älterer Thread, aber trotzdem:


    Auch bei Zildjian gibt's jetzt endlich zu (fast) jedem Becken adäquate Klangbeispiele. Es ist zwar eine vage Orientierung, aber mehr in keinem Fall. Das gilt natürlich für die Sabian-Samples analog. Der Freuqenzbereich eines Beckens ist, wie der fast jeden Instruments -wenn teilweise auch nur subtil wahrnehmbar-, erheblich größer als der Frequenzbereich jeder Stereo-Anlage (Box) der Welt, erst recht größer als der der schäbigen PC-Boxen. Deswegen bloß nicht auf die Klangbeispiele verlassen, es geht nicht über das eigene Antesten beim Händler.


    Und auch für die lange, harte Schule der klanglichen Geschmacksbildung gilt: Ein Becken klingt nicht wie das andere, auch wenn's die gleiche Größe aus ein und derselben Serie ist. Besonders groß sind die Unterschiede bei handgehämmerten Becken, die unterscheiden sich oftmals fast schon drastisch. Wenn Ihr ein Becken bei einem Händler kaufen wollt, das er nicht vorrätig hat, fordert ihn auf, mindestens drei Exemplare dieses Beckens zu bestellen, aus denen Ihr das beste auswählt, damit Ihr wenigstens eine kleine Auswahl habt. Die meisten Händler machen das, wenn man überzeugend genug auftritt; wenn sie's nicht machen ---> Händler wechseln.


    (bla, bla, bla, bla...) Was war nochmal die Frage??? :-))

    Irgendeiner wartet immer.

  • Tja, Bund ist schon sch***, und ich bin ja noch in Strahlsund (über 600 km von mir weg). Deshalb Beiträge nur am Wochenende (oder auch mal 14-tägig). (Des Internet in der Kaserne ist mir mit 2 oder mehr Euro für ne viertel Stunde zu teuer und der Server ist an 4 von 5 Tagen kauptt; außerdem hab ich dafür sowieso keine Zeit.)


    Ich bin aber bei der Anzahl der Beiträge immer noch nach dir auf Rang zwei! :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wollte keinen neuen Thread aufmachen...


    Wo gibt es denn Paiste Cymbalsounds zum Download.


    Bei Sabian und Zildjian hab ich schon welche gefunden, aber bei Paiste scheint es nix zu geben???

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • Zitat

    Original von rapid

    Immer schön alles lesen ;)


    Oh sorry, ich hab mich wohl verlesen. :)


    Naja, was solls. Kann man noch mit Soundbeispielen bei paiste rechnen?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Beckensounds zum downloaden??“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!