AC/DC auf arte 00:30 (Reportage)

  • Vielen Dank für den Tipp, soonoor


    Da gibt es ne lustige story dazu - hab AC/DC das erste mal - ich glaub es war 1978 - bei uns in der Erlanger Stadthalle gesehen. Absolut geil - nie dagewesen.


    Die Stimmung ist aber ziemlich abgekippt, als Herr Young auf den Schultern des Sängers ins Publikum ist - Grund: da war kein Kabel an der Gitarre.
    (Anm.: drahtlose Übertragung bei Live Konzerten kannte bis dahin niemand.)
    Alle dachten: die wollen uns verarschen - die spielen Playback.
    Als die dann an mir direkt vorbeigegangen sind sehe ich ein zigarettenschachtelgroßes Etwas an der Gitarre mit ner bestimmt 20cm langen Antenne dran, direkt da, wo der Klinkenstecker reinmuß.
    Ich weiß noch, wie ich meinen Kumpel (Gitarrist) gefragt hab: "Ob die das über Funk übertragen" - der geantwortet hat: "Den Sound über Funk - so nen Quatsch"
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • kappe zur bedeutung des 30jährigen bestehen der kapelle:


    "ein fischer käme ja auch nicht auf die idee, nach 30 jahren des fischens, ein jubiläum in seiner kneipe anzuzetteln."


    sehr symphatisch!

    Satellite of Love

  • das kam vor ein paar wochen schon mal im tv auf arte, ich geh mal davon aus, dass das noch öfter in gewissen Zeitabständen gezeigt wird ;)

    Die Signatur ist im Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!