Lars Ulrich

  • yo hab grad ma das heftchen rausgekramt-also die pedalen in dem heft haben auch so schwarze-pedalen...........das sind aber keine eliminator-die sehen anders aus.vieleicht is das ne älter version von den cobra powerglidern?vielleicht gefällt sie ihm besser?! ?(

  • Auf der Tama HP steht, er benutzt HP 90, also den Vorgänger(?) der HP-900. Auch hat er auf dem Bild keine neue HiHat, sondern ein älteres Modell.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • yo kann doch gut sein dat der lieber old-skool style fährt......... :D-ehrlich gesagt braucht die db auch net so oft-deswegen kan ihm dat eigentlich auch egal sein ob das neu model so viel besser is als dat alte ,für ihn reichts..........

  • Naja, ist ja auch egal, was er für Bassdrumteile benutzt. Genau das gleiche ist doch bei Schneider vonn Rammstein, der bnutzt ja auch Live Tama Drums mit Meinl Cymbals und die ganzen Studioaufnahmen sind mit DW Drums und Zildjian Cymbals gemacht. Dem ist das auch egal

  • Wenn wir jetzt schon dabei sind: :D
    Im Studio soll Lars (wenn er es selber is ;) ) Gretsch BDs verwenden. Auf irgendeiner Hompage stand auch was von Ludwig. Und beim Video von Nothing else Matters sieht man Sabian HiHats.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • GRETSCH??? Ulrich spielt Gretsch? Warum verbietet ihm das keiner? Man sollte einen schlagzeugerischen Eignungstest machen, bevor man Gretsch-Equipment kaufen darf. Zwei Takte Bumm-Tschakk ohne Holpern.


    Ist eigentlich jemandem mal aufgefallen, dass Ulle, ausser auf der "Kill 'em all", kein Ride spielt? Ich vermute, mit zunehmendem Alter fällt es ihm schwerer, sich auf so viele Becken zu konzentrieren. Gut, dass er da auf manche verzichtet, im übrigen spielt er ja mittlerweile auch weniger Trommeln. Recht so. Auf dem nächsten Album wird er vermutlich ausschliesslich mit Snare und Kick spielen. Ich freu' mich schon! ;)

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ja, Lars spielt Gretsch, zumindest im Studio - für seinen BD-Sound (wenn man das so nennen kann ;) ). Außerdem war das Mikro (oder das zweite) 3 Meter weg (Hab ich irgendwo geklaut, äh gelesen). Ich weiß aber nicht, ob es nur bei einem Album so war oder auch öfter.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • 8o Wie schlimm, er spielt kein Ride, erschießt ihn! Erhängt ihn, vierteilt ihn und zu guter letzt zündet sein Set an dafür das er ein Gretsch-Set benutzt! 8o




    Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip! Verloren MG!


    Ulrich hat unter anderem in folgenden Liedern Ride gespielt!


    The memory remains
    Until it sleeps

  • Zitat

    Wie schlimm, er spielt kein Ride, erschießt ihn! Erhängt ihn, vierteilt ihn und zu guter letzt zündet sein Set an dafür das er ein Gretsch-Set benutzt!


    So ist es. Ich bin froh, dass wir einer Meinung sind.


    Zitat

    Ulrich hat unter anderem in folgenden Liedern Ride gespielt!


    The memory remains
    Until it sleeps


    Okay, die zählen nicht; diese beiden "Load"-Kinder-Scheibchen habe ich nicht mehr als einmal hören können, sonst hätte es mich dahin gerafft. Ich steh' nicht auf 3:30-Boogie-Kinder-Rock, da sind Rolf & seine Freunde rudimentärer. Verzeih' mir daher bitte meinen Faux-Pas. Live spielt er, nein, benutzt er kein Ride. Jedenfalls habe ich noch nie eins gesehen.
    Im Studio hat er es auch einfacher, da kann er monatelang üben, bis er sein Geholper auf der Spur hat, wo es dann der Mischer ein-timen kann. Live kommt er jedenfalls mit einem Ride nicht zurecht. Ist ja auch schwer... :)

    Irgendeiner wartet immer.

  • - Ich wüsste gerne wo wir einer Meinung sind.


    - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!


    - Live spielt er ebenfalls Ride, was zumindest die jeweiligen Lieder betrifft, hör S&M!

  • Zitat

    Ich wüsste gerne wo wir einer Meinung sind.


    Du hast vorgeschlagen, Ulle zu erschiessen. Ich wäre prinzipiell nicht dagegen. :-))


    Zitat

    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!


    Da sagst Du in der Tat mal was Wahres.


    Zitat

    Live spielt er ebenfalls Ride, was zumindest die jeweiligen Lieder betrifft, hör S&M!


    Er spielt Ride, das stimmt, wildes ge-Ride. Nur eben nicht auf einem Ride-Becken. Das ist im unverschämt schlechten "S&M"-Video eigentlich auch deutlich zu sehen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Ironie ist doch was schönes, aber ich glaube schriftlich kann man sie in die Tonne klatschen ^^


    Danke für dein Lob, nur das ist nicht das einzigst wahre was ich jemals in meinem Leben gesagt habe, mag sein das erste... in diesem Forum, doch ich sage dir ein, Du hast vor dir einen hatrten Brocken (nicht nur vom Körperbau ^-^).


    Für mich hört es nach einem Ride becken an (habe das Video/DVD) noch nie gesehen. Wenn es keins ist, dann sorry.


    ABer so nebenbei offiziell dürfte man sie zwar nicht dazurechnen, obwohl wenn wir danach gehen "spielen", dann kannst du zwei Lieder von der Garage Inc dazugeben!

  • Nochmal zu Gretsch: Es wurden meines Wissens nur die BDs von Gretsch verwendet.


    MG: Und wie nennt man bitte dann diese schimmernde Bronze Scheibe mit 20" Durchmesser die über der rechten BD hängt?
    Ich richte dann Zildjian gerne aus, dass ihr A-Custom Ping Ride sich nicht nach Ride anhört.
    Und S&M ist ja sooooooooo schlecht... :O

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Genau, das ist ein 20" A Zildjian Ping Ride Becken, allerdings benutzt er auch manchmal ein 20" A Custom Ping Ride

  • Dynamo '99: Ulle spielt kein Ride.
    Dortmund '94 ('95 oder '96): Ulle spielt kein Ride.
    Los Angeles '98 (oder '99): Ulle spielt kein Ride.
    "Ride the lightning", "Master of puppets", "...and justice for all", "Metallica": Ulle spielt kein Ride. Und im "S&M"-Video habe ich auch keins gesehen.


    "S&M" reiht sich aus nicht wegzudiskutierenden und offensichtlichen Gründen nahtlos in die kurze Liste richtig schlechter Live-Alben ein. Ich bin froh, dass Du das offenbar auch so siehst.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ´S&M spielt der ein ride schau nur mal unter das Oriental China Thrash!!!!

  • Nein, ich kann mir dieses Video bei aller Liebe nicht noch einmal anschauen. Ich bin überzeugt, dass Du recht hast und ergebe mich mit erhobenen Händen. ;)

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!