Lars Ulrich

  • Das brauchst du doch nicht. Weißt Du ich war vorhin auf ner Metallica Fanwebseite und da haben die LU voll in den Himmel ghelobt, was der doch für ein toller schlagzeuger sei. Ist doch sehr komisch oder? ich meine wir lästern hier über einen wirklich nicht sonderbar uten Schlagzeuger und die loben ihn in den Himmel, das sich die balken biegen

  • Da ist ganz sicher ein Ride!


    Aber das S&M sooooo schlecht sei, war anders gemeint. Der Schlaf-Smiley sollte bedeuten, dass ich nicht mehr hören kann, dass es schlecht sei. Mir gefällt es und ich hör mir es auch öfters an. Ihr könnt anderer Meinung sein, ich finde die Kombination mit dem Symphony Orchester gelungen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die ist ja auch gelungen, ich war ja sogar live in berlin dabei, weil ich sehen wollte, wie die das hinbekommen

  • Zitat

    Mir gefällt es und ich hör mir es auch öfters an. Ihr könnt anderer Meinung sein, ich finde die Kombination mit dem Symphony Orchester gelungen.


    Schau', ich will Dir wirklich Deinen Tag nicht vermiesen, aber Du triffst die Sache mehr oder weniger auf den Punkt: METALLICA spielen nicht *mit* dem Orchester, sie spielen ihren Stiefel und das Orchester im Hintergrund fidelt hektisch vor sich hin, ohne dass sich die Band um die Mitmusiker schert.
    Die Tatsache, dass METALLICA vor der Aufnahme exakt eine halbe Probe mit dem Orchester verbracht haben, spricht wohl für sich. Dies ist keine Symbiose, dies ist ein Gegeneinander. Schlimm. Man sieht es auch nicht nur, man hört es eben auch.
    Lässt man das Orchester weg, wäre eine eben noch akzeptable Live-Platte entstanden. So aber bleibt die Scheibe musikalisch unausgegoren und wertlos. Wenn man hören will, wie sich eine Rockband mit Orchester anhören sollte, wenn ein solches Projekt überhaupt Sinn macht, ich persönlich bezweifel es stärkstens, dann sollte man mal die DEEP PURPLE-Aufnahmen mit den Londonder Philharmonikern hören. Das ist, auch wenn's mit nicht gefällt, musikalisch halbwegs interessant. "S&M" ist der pure Kommerz, das Orchester wird bestenfalls geduldet, um noch ein paar CDs/DVDs/Tickets mehr an die "Kuschelrock"-Fraktion zu verkaufen.


    Fans und Hörer sollten anspruchsvoller sein und sich eine solche Unverschämtheit nicht bieten lassen.


    Ich sollte erwähnen, dass ich MTEALLICA seit der ersten LP höre (1984 in Holland von zwei Monatstaschengeldern erstanden).

    Irgendeiner wartet immer.

  • Naja das ist Deine Meinung andere haben andere, ich meine die eingefleischten Metallica Fans sehen das bestimmt sehr viel anders als Du! Ich bin der Meinung, das es doch auf eine Art und Weise doch sehr gut zusammenpasst, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Michel Kamen, der ein wirklich genialer Komponist ist, einfach das Orcester so runtermachen würde indem er irgendeinen mist zu den Titeln zu Metallica schreibt. Er hat sich schon was ausgedacht, was zu dieser Musik passt und ich bin der Meinung, auch wenn ich LU für einen nicht sehr guten Drummer halte er das doch sehr gut geschafft hat, die beiden Musikwelten zusammen zu bringen. Übrigens haben sie nicht nur ein oder zweimal mit dem Orcester geprobt sondern mehrmals.

  • Also, gerade eingefleischte METALLICA-Fans, zu denen ich bis Ende der 80er auch gehört habe, sind eben nicht anderer Meinung. Wenn's Dir gefällt, okay, aber die beiden Welten sind in keiner Weise zusammengeführt worden. Da gibt's auch nichts drüber zu diskutieren, schliesslich sind alle Noten dieses Projekts veröffentlicht und erhältlich.
    Das Projekt scheitert nicht an Kamen's Bemühungen (er ist übrigens alles andere als ein genialer Komponist, er ist bestenfalls ein durchschnittlicher Kapellmeister - und glaube mir, ich weiss exakt wovon ich rede; er leitet, glaube ich, die Utah Philharmoniker), sondern an der Weigerung METALLICA's, sich auf dieses Projekt einzulassen. Die Songs sind nicht umarrangiert, sondern Kamen begleitet sie lediglich. METALLICA spielen nicht eine andere Note als beim normalen Konzert. Ganz schlecht.
    Zur Probenzeit hat sich James "*hicks*" Hetfield übrigens höchselbst geäussert - und er hat die Probenzeit mit "half a rehearsal" angegeben. Im nächsten Satz weist er dann darauf hin, wie viel ihm an der Zusammenarbeit mit dem Orchester gelegen hat. HAHAHAHA. Verstehe.

  • Zu S&M: Genau das finde ich nicht. Ich finde das sich das Orchester sehr gut miteinfügt. Anders z.B. bei Herbert Grönemeyer mit Orchester (auf der Expo). Da ist das Orchester mehr eine Ergänzung. Von Deep Purple kenne ich nur Smoke on the Water richtig, vom Rest hab ich nur das Ende gesehen und auch nur einmal kurz. Bei Smoke on the Water kann ich es genau sagen. Da finde ich das Orchester ebenfalls nur Ergänzung, hätte man genauso mit einem Synth spielen können. Man hört nur die Bläser raus. Liegt aber auch daran, dass zwei komplette Bands mitspielen. Die Version finde ich trotzdem "geil". Um mir ein genaueres Urteil zu bilden, müsste ich mir noch mal alles anhören.
    Bei Grönemeyer und Deep Purple war das Problem, das auch mit Keyboards gespielt wurde, was aber von den Streichern übernommen werden sollte und bei Metallica auch so war.
    Das Matallica schon in Symbiose mit dem Orchester gespielt haben, sieht man z.B. am Lied "No Leaf Clover", das speziell dafür und mit Micheal Kamen geschrieben wurde.
    Die Tatsache, dass sie vorher nicht viel miteinander geprobt haben, mag auch an mangelnder Zeit gelegen haben. Außerdem dauerten die Aufnahmen zwei volle Tage - die Songs wurden nicht nur einmal gespielt. Desweiteren können Metallica ihre Songs und das San Francisco Orchestra ist nicht eines der schlechtesten - selbst wenn sie es direkt vom Blatt gespielt hätten, hätte es sich besser angehört als manche andere Band.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Zu S&M: Genau das finde ich nicht. Ich finde das sich das Orchester sehr gut miteinfügt.


    Das mag ich eben noch als "Geschmackssache" durchgehen lassen, wenn auch widerwillig. Fakt aber ist, dass METALLICA keine einzige Note ihrer Tracks verändert haben. Kein Umarrangement, keine neuen Ideen, gar nichts. Dennoch wurden Lars "keiner spricht amerikanischer als ich" Ulrich und Jimmy "Prost" Hetfield nicht müde zu betonen, wie sehr Ihnen die Arbeit mit dem Orchester am Herzen gelegen habe. Na komm, wenn das aber nicht lächerlich ist? Eine halbe Probe, vermutlich eine Stellprope, ich bitte Dich... Deutlicher kann man sein Desinteresse nicht demonstrieren, und meiner Ansicht nach reflektiert jede Sekunde der Platte diese Art von Ignoranz.


    Zitat

    Anders z.B. bei Herbert Grönemeyer mit Orchester (auf der Expo). Da ist das Orchester mehr eine Ergänzung.


    Nett ausgedrückt. Noch schlimmer: Die peinliche EXPO-Vorstellung der SCORPIONS... "C'mon HÄNN-OVER".. Gütiger Gott...


    Zitat

    Bei Grönemeyer und Deep Purple war das Problem, das auch mit Keyboards gespielt wurde, was aber von den Streichern übernommen werden sollte und bei Metallica auch so war.


    Aber METALLICA haben keine Keyboard-Passagen in ihren Stücken. Um dies passend zu machen, muss eben ein Lied umarrangiert werden. Passiert das nicht, hört's sich so an wie auf der "S&M".


    Zitat

    Das Matallica schon in Symbiose mit dem Orchester gespielt haben, sieht man z.B. am Lied "No Leaf Clover", das speziell dafür und mit Micheal Kamen geschrieben wurde.


    Das mag die Ausnahme sein.


    Zitat

    Die Tatsache, dass sie vorher nicht viel miteinander geprobt haben, mag auch an mangelnder Zeit gelegen haben.


    Dann soll man nicht betonen, wie wichtig einem das Projekt ist. Besser noch, wenn man keine Zeit hat, soll man von derartigen Projekten Abstand nehmen. Alles andere ist Betrug am Fan, der letztlich noch jede von METALLICA's Rechnungen bezahlt hat. Traurig, dass sich der zahlende Fan so derartig abspeisen lässt.


    Zitat

    Desweiteren können Metallica ihre Songs


    Klar, aber um das zu demonstrieren bedarf es keines Orchesters.


    Zitat

    und das San Francisco Orchestra ist nicht eines der schlechtesten - selbst wenn sie es direkt vom Blatt gespielt hätten, hätte es sich besser angehört als manche andere Band.


    Überhaupt keine Frage. Aber was nützt das tollste Orchester, wenn es nicht zur Musik passt und auch nichts unternommen wird, um es passend zu machen?
    Nur weil Maria Callas die größte Sängerin aller Zeiten war heisst das noch nicht, dass sie eine DARKTHRONE-Platte besser macht. So einfach ist es eben nicht.

    Irgendeiner wartet immer.

  • >>> >> Anders z.B. bei Herbert Grönemeyer mit Orchester (auf der Expo). Da ist das Orchester mehr eine Ergänzung. <<


    Nett ausgedrückt. Noch schlimmer: Die peinliche EXPO-Vorstellung der SCORPIONS... "C'mon HÄNN-OVER".. Gütiger Gott... <<<<


    Ich glaub ich meinte sogar die Scorpions... (ja ja, das Gedächtnis), aber Grönemeyer hat's ja auch getan...



    > Aber METALLICA haben keine Keyboard-Passagen in ihren Stücken. Um dies passend zu machen, muss eben ein Lied umarrangiert werden. Passiert das nicht, hört's sich so an wie auf der "S&M". <


    Stimmt, hätte mehr passieren können. Aber z.B. bei "Hero of the Day" ist das Orchester eine sehr gute "Ergänzung".



    > Dann soll man nicht betonen, wie wichtig einem das Projekt ist. Besser noch, wenn man keine Zeit hat, soll man von derartigen Projekten Abstand nehmen. Alles andere ist Betrug am Fan, der letztlich noch jede von METALLICA's Rechnungen bezahlt hat. Traurig, dass sich der zahlende Fan so derartig abspeisen lässt. <


    Auch wieder wahr.
    Die Fans leiden viel zu oft.
    -> "And the winner is: xyz" - *jubel* - Rede "... i'd like to thank our fans.... " - Bei den meisten einfach nur dummes Geschwafel.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich verstehe eine sache nicht,MG................wieso, kannst dich nicht für lars ulrich freuen,dass er,der so wenig talent hat,es sooooooooo weit gebracht hat.lars ulrich ist keiner der sagt ,dass er in irgendeneiner weise zu den top-drummern gehört.NUR, die fans sagen das-ok ich kenn genung schlagzeuglehrer(die bei rene cremers studiern),die sagen,dass lars doch ein feeling für den groove hat................................also- WIESO kannst du lars den erfolg net gönnen?
    ach ja,er benutzt ein ride -und ja ,es gab mehrere proben(hättest dir ma die S&M DVD angucken sollen)

  • Zitat

    ich verstehe eine sache nicht,MG................wieso, kannst dich nicht für lars ulrich freuen,dass er,der so wenig talent hat,es sooooooooo weit gebracht hat.


    Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich METALLICA ihren pekuniären Erfolg mißgönne. Ich freue mich auch für Britney Spears, ganz ehrlich. Nur: Nicht wer erfolgreich ist, ist auch automatisch gut. Das gilt für niemanden mehr als für Künstler.

    Irgendeiner wartet immer.

  • ja.mit erfolg meinte ich auch nicht kommerziellen erfolg, sondern anerkennung.las doch einfach die leute in ruhe ,die meinen,dass lars was drauf hat. wie stehts damit?mittlerweile wissen nähmlich ALLE ,was du von lars hälst.............



    `tallica gives you heavy baby.

  • Ich reagiere lediglich auf an mich gerichtete Reaktionen. Das ist Sinn und Zweck dieses Forums, Sportsfreund. Im übrigen zwingt Dich niemand, meine Beiträge zu lesen. Einfach, oder?

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG du enttäuschst mich-das sprachniveau in deinem lezten beitrag ist so................normal.naja,von wegen nicht lesen;kontext-mässig ist das ne schlecht idee,oder?aber was sag ich,es hat eh keinen sinn.ich werde dich nicht mehr belästigen.

  • Ich möchte nur noch eins sagen. Es war mein Fehler, dass ich mich von MG provozieren lies. Ich sage aber jetzt nur noch, scheiß drauf, wenn er meint daran zu hängen, glauben etc wie er denkt, soll mir das scheiß egal sein, solange er halt auch die Meinung, die Interessen meiner Respektiert, ob er sie akzeptiert ist mir ebenfalls scheiß egal.


    Einfach gesagt er denkt so wie er will und ich denke so wie ich es für richtig meine.


    Wenn nicht hat jemand einfach ein sehr großes soziales Problem was seinen Stand in diesem miteinander anbelangt.

  • uuuuii, ganz alter Thread. Aber ich will den mal wieder aufleben lassen:


    In der nächste Zeit (ende 05/anfang06) wollen Metallica ja wieder ins Studio gehen. Ich habe mal ein Interview mit Ulles Drumtech (Flemming Larsen oder so ähnlich ^^) gelesen, wo dieser sagt, das Ulle Kit alle 4-6 Jahre komplett gewechselt würde, für die jeweiligen Touren nur modifiziert werden würde. Das modifizieren haben sie ja auf der Madly in Anger with the world Tour getan (Farbe in grün ändern, größeres Oriental China Trash und Ride und Splash weg..neue Felle)
    Könnte es jetzt nicht so weit sein, sein Kit gänzlich neu anzuordnen? Weiß da jemand vielleicht schon was genaueres oder habt ihr wenigstens Vermutungen???


    Denn obwohl ich sein Können zwar gut, aber nicht TOP halte, finde ich seine Drumsets bisjetzt immer geil. Die sind genau richtig für meinen Geschmack. Nicht zu viel Zeugs, nicht zu wenig.



    mfg

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Das schönste Schlagzeug nützt nix, wenn es so verdammt kacke klingt wie auf St.Anger. Seinerzeit hieß es im Metal Hammer, die Snare des kommenden Album würde extrem metallisch klingen, ähnlich wie auf Helmet´s "Betty" (mein Lieblingsalbum). Dass der gute Ulle nicht wirklich am Sound getüftelt hat, sondern einfach den Snareteppich nicht spannte, ist in meinen Augen ein Armutszeugnis gewesen. "Er habe das bei einer Aufnahme vergessen, und alle fanden den Sound so toll, dass man das ganze Album damit eingespielt hat", sagte er in einem Interview. Aber eine Snare ohne Teppich verdient die Bezeichnung Snare halt nicht.


    Dass das Album bis auf die zwei Singles auch ziemlich übel war, ging in der ganzen Sounddiskussion auch irgendwie unter. Symptomatisch dafür war, dass bei der Tour all die früheren Gassenhauer gespielt wurden, kein Song vom Load/Reload-Desaster und eben nur die 2 St.Anger-Singles. Und geil war es!


    Insofern erwarte ich mir von einem neuen Album nicht mehr wirklich viel, diese Band hat ihren Zenith schon seit mindestens 10 Jahren überschritten. Und dass Ulle einer der nach außen hin am unsympatischsten wirkenden Musiker überhaupt ist, ist nicht nur meine bescheidene Meinung. Und jetzt zerreißt mich!

  • Zerreißen?! Wofür? Dass Du wahre Worte sprichst?
    Ich kann an ihm ebenfalls nichts Besonderes finden.


    Der Sound auf der St. Anger ist nun wirklich ein Schlag ins Gesicht für Tama!
    An deren Stelle würde ich ihm dafür die Freundschaft kündigen.
    Und wenn man mal hört, wie gut der Rest der Truppe zusammenspielt, und Lalle dann manchmal da so reingeholpert kommt...
    Ich habe es definitiv nicht geschafft, die Platte auch nur ansatzweise durchzuhören!


    Der andere Punkt ist, dass Metallica ohne ihn eben nicht mehr Metallica wäre.
    Unsympathisch hin oder her, da kann man wohl nix machen :)

  • Auf der Anger hat Er teilweise den Snareteppich abgespannt. Hol oder???


    Also der Drumsound auf der Platte is wirklich nich so der Bringer. Aber darüber würde hier ja schon genug gequatscht.


    Abgesehen davon, ich finde seine Sets von der Größe und dem Aufbau her auch recht cool.


    Er ist zwar kein Virtuoser Drummer, aber er prägt den Metallica Sound schon sehr. Er hat halt nen eigenen Stil.Aber diese Laberei von wegen " der is sooooo schnell mit den Füßen" is meiner Meinung nach der totale Qutsch. Auf nem Konzert von 2 Stunden länge spielt er zweimal flott Doublebass. 1. One 2. St. Anger.


    Zieht euch mal Fear Factory rein. Der is flott mit den Füßen...

  • jo und bei den konzerten kommt die hälfte vom band :)



    zum larsi. lasst se doch experimentiern. wems net gefällt solls net hören. ich war auch sehr überrascht vom sound nur mit der zeit find ich das auch sehr geil. mir gefällt das album sehr.
    und was schnelligkeit angeht muss man sich beim ulli nich beklagen.


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!