Lars Ulrich

  • falls es noch jemanden interresiert:


    spielt nen tama starclassic grün


    4 toms 10,12,16,16 ; 2 basses 22


    becken: medium crashs A zildjian, 2 china zildjian oriental, 2 hi hats Z custom zildjian dino beat,


    Iron Cobra pedale und HI Hat (neu)


    Tama Titan cymbal ständer, titan snare ständer, 2th chair tama,


    sticks ahead...


    so des war die kurzform

  • öhm, das is leider nicht so ganz richtig.


    Meines Wissens nach spielt er A Zildjians, nur EIN Oriental China Trash, ein Z Custom China, EINE Dyno Beat, und er hat entweder 14 und 16, oder 16 + 18 Floortoms. Er hatte mal 2 18 Floortoms, aber das war beim seinem Artstar II mit schwarzer Hardware, was Tama ja fälschlicher Weise in deren Museum als Granstar II angibt. Naja, ich hoffe des is jetzt so richtig, wenn nicht, ihr wisst sicherlich ein paar Arten, jemanden umzubringen :D

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Kessel:


    TAMA Star Classic 22"x16" bass drums
    TAMA Star Classic 16"x16" Floor Tom
    TAMA Star Classic 16"x14" Floor Tom
    TAMA Star Classic 10"x9" Tom Tom
    TAMA Star Classic 12"x11" Tom Tom


    Schnarre:


    TAMA Diamond Plate Signature Snare Drum 6.5x14


    Becken:


    Zildjian 17", 18", 19" medium cymbals
    Zildjian 20" China Trash
    Zildjian 14" Dyno-Beat Hi-Hats
    Zildjian 20" Custom China


    Serie N/A


    Dann noch 2 Iron Cobras, REMO Felle und seine Ahead Bäume.


    Quelle: metallica.com

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • ja jetzt hat er 14 und 16 zoll ... bei den aufnahemn zu st. anger hatte er 2 16-


    cymbals:


    19,18,18,17 medium crash A zildjian


    18, 20 china trash oriental zildjian


    14. z custom dino beat hi hat


    Felle:


    Remo Bassdrum : Powerstroke 3 clear (danmar kick pad)


    Toms: eperor coatet

  • Es ist schon ne Schande, dass hier überhaupt ein mehrseitiger Thread über den typen entsteht. Lars Ulrich is ne einzige Lachnummer, menschlich wie musikalisch.
    Was mich am meisten aufregt, ist wie die Leute immer versuchen, ihn in Schutz zu nehmen und rgumentieren:" Er prägt halt den Metallica Sound" oder " Er ist zwar nicht der beste aber er ist nicht schlecht". Naja....


    Lars "Klapperstorch" Ulrich hatte 20 Jahre Zeit sich zu überlegen, dass er vielleicht'n besserer Drummer hätte werden können. Kohle für nen anständigen Lehrer hatter genug und 2 Jahre hätten wahrscheinlich gereicht, ihn auf den "rechten weg" zu bringen. Stattdessen schert er sich nen Scheiss um sein Instrument und das Speil darauf und bleibt halt schlecht. Und das (bei allem respekt vor Metallica - ich besitze alle alben und hab sie auch schon live gesehen) ist nicht abzustreiten: Kein feeling, keine Technik, kein Groove...jeder zweite Song (minimum) wird live von dem Mann absolut verhunzt.


    Sorry wenn ich hier arrogant rüberkomme, ich gönne der Band ihren Erfolg absolut, aber lars ulrich ist für mich echtn rotes tuch (schon einige süffige Kneipenabende wurden durch diskussionen über das thema sehr hitzig ;-).


    Trotzdem: Rock'n Roll forever


    Gruß

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Der Beitrag war überflüssig .......... und teuer:


    Das Forum hat im Rahmen der jährlichen "DNG"-Abstimmung 2005 in fast schon überwältigender Mehrheit L. Ulrich als "drummer-non-grata" abgewählt.


    Hättest du die FAQ gelesen, wüßtest du auch, dass die Nennung des Namens und das bezügliche Posten über einen "DNG" einen Zwangsbeitrag für den forumseigenen "Fond für musikalische Qualitätssicherung und Trafficminimerung" nach sich zieht. Also bitte 5 € an einen der mods, bevor es per Bescheid richtig teuer wird.


    See


    PS: Ich bin mit der Satzung nicht soo firm, gibts eigentlich ein Ordnungsgeld bei Ausgrabung eines - zu Recht - völlig verrotteten Alt-Freds ?

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    4 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • @ seelanne: Dein humoristisches Talent beeindruckt mich ungemein. Dennoch scheint man in diesem sogenannten "Forum", dass ja normalerweise dem Meinungsaustausch dient, selbige nicht äussern zu dürfen. Nichts anderes hab ich nämlich getan...


    Aber diese Verhaltensweise zeigt nicht zuletzt, dass man sich lieber ins Forum von drummerworld begeben sollte, um derartigen Stumpfsinn zu vermeiden. Neue Forennutzer derartig runterzusauen ist für dich vielleicht cool - ich finds lächerlich.

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

    2 Mal editiert, zuletzt von congakoenig ()

  • Zitat

    Original von congakoenig
    Lars Ulrich is ne einzige Lachnummer, menschlich wie musikalisch.


    So hat offensichtlich jeder einen, den er runtersaut.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Interessant, wie du deine doppelmoral hier zur schau stellst: auf der einen seite machst du dich über ulrich lustig, indem du ihn inklusive namen von einem forum verbannst (stichwort musikalische qualitätssicherung), wenn dann aber auf der anderen seite ein user genau die Haltung, auf der diese Aktion basiert, postet, saut er ihn plötzlich runter, was dir dann das recht gibt, selbigen user dummzumachen.


    ?


    Aber hey, ich bin der newbie...was weiss ich schon...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Zitat

    Original von congakoenig
    Aber hey, ich bin der newbie...was weiss ich schon...


    Einsicht ist der erste Schritt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    hm das könnte sein. warum sollte auch so ein "Drummergott" auf mindere Serien zurückgreifen. ;)


    Simon Phillips schwörte auch so lange es ging auf die TAMA Flexi Flyer mit Nylonzug. Die wurden damals zur Swingstar Serie, nicht gerade als Flagschiff zu verstehen, ausgeliefert.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • congakoenig:
    Dass der Ulle musikalisch nicht so viel drauf hat, ist ja hinreichend bekannt. Es hat bei ihm ja trotzdem zum Drummer der grössten Metal-Band gereicht. In dieser Hinsicht hat er also alles richtig gemacht. Meinen Respekt!
    Aber was soll er denn menschlich verbrochen haben, dass du hier so über ihn herfällst?


    Kann es sein, dass du zum Zeitpunkt deines Beitrags ziemlich heissgeredet und besoffen warst und einen Ort suchtest an dem du deine Scheisse abladen konntest?

  • congakoenig:


    Sieh es doch mal so...Warum soll denn Erfolg immer nur von Menschen erreicht werden, die absolute Koriphäen(oder wie zur Hölle man das auch schreibt) sind?


    Ich will hier NICHT ein OT-battle eröffnen, aber Charlie Watts... da wär technisch auch mehr drin gewesen...


    Klar empfindet man es als gerechter ,wenn jemand für seinen Erfolg "was getan" hat... aber wie isses dann mit nem Lottogewinner????


    Ich finde es schön zu sehen, daß man eben nicht immer nen "Meisterbrief" braucht, um weit zu kommen. Das dürfte auf viele sehr motivierend wirken.


    Zum Thema "menschlich": Kennst Du den LU persönlich?


    Ich bin sicher kein LU-Fan, aber deswegen so rumzuwettern..., und aus irgendeinem Grund hast ja alle Metallica-Scheiben ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von congakoenig


    Aber hey, ich bin der newbie...was weiss ich schon...


    Ich wundere ich allerdings, daß du einen Thread von 2005 ausgegraben hast, nur um über Lars Ulrich rumzuschimpfen. :rolleyes:

  • wer langweilt sich außer mir grad noch...


    King, geh üben. Sonst geht's dir u.U. einmal so wie dem Lars..... da hast du mehr von als dich hier zu streiten....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Naja, vielleicht hab ichn bissel übertrieben mit meiner tirade. Dass ändert aber nix an meiner Meinung. Es is halt nur so, dass L.U. bei mir schon immer diese Reaktion ausgelöst hat, und da isses halt mit mir durchgegangen. Den Thread hab ich übrigens nicht "ausgegraben", sondern in beim stöbern gefunden...


    PS: Das L.U. ein A-loch ist, sollte allgemein bekannt sein. Bestes Beispiel die Diversen Szenen in some Kind of Monster, sein Verhalten während der "Napster-Krise" und unzählige Interviews...


    So, jetz is aber gut ;)


    @ scarlet_fade: scheint dich ja nich so sehr zu langweilen, sonst würdest du deine kostbare Zeit (die du ja sonst mit üben verbringst) nicht opfern um zu posten...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Zitat

    Original von congakoenig
    PS: Das L.U. ein A-loch ist, sollte allgemein bekannt sein. Bestes Beispiel die Diversen Szenen in some Kind of Monster, sein Verhalten während der "Napster-Krise" und unzählige Interviews...



    Da muss ich jetzt mal zustimmen. Auch ich bin nicht von LU begeistert, dennoch ist er genau der richtige für Metallica. Ich denke seine Qualitäten liegen darin, auf die andern einzuwirken und die Authorität der Band darzustellen, nicht umsonst hat er fast alle Songs mitgeschrieben. Da kann ein A-Loch Charakter sogar schonmal hilfreich sein.


    Musiker, Rocker, Legende - Ja
    Schlagzeuger - eher weniger ... *duck*

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!