eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Lieber 9) Thilo


    Zitat

    Original von TomDerElch
    Die Frage, wie ich auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich nicht beantworten. Echt nicht, sonst steh´ ich ja auch noch als Petze da.


    Als Petze? Hast du dir selbst verraten, dass deine Auktion hier für Schwachsinn gehalten wird?
    Das musst du genauer erklären ...


    Zitat


    Und was, wenn dieses Fell einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt?


    Wie JB schon bemerkte, ist in deinem Schreibstil eine gewisse Intelligenz erkennbar, die sich so aber ganz und gar nicht mit deiner Auktion und der obigen Aussage vereinbaren lässt.
    Von daher weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll: Erfreut dich Klugscheißerei oder hälst du uns nur für bekloppt?



    Im übrigen haben JB und Drumstudio, zu dem "Sinn" deiner Auktion schon alles gesagt.
    Weiter im Thema.

  • Nungut ...


    Ich habe es eigentlich mit dem letzten Beitrag belassen wollen. Aber was ich nicht so ganz verstehe: Awake spricht mir, wie vorher schon JB, eine gewisse Intelligenz zu. Ich möchte das selbst nicht beurteilen, freue mich jedoch, dass das so gesehen wird. Danke dafür, das ist Massage für mein Ego.


    Angenommen, ich verfüge tatsächlich über besagte Intelligenz: Beantwortet sich damit nicht die Frage, ob sich diese mit der obigen Aussage ("Und was, wenn dieses Fell einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt?"), nicht von selbst? Schon mal was von Ironie gehört? Sarkasmus? Nein? Dann ist ja gut, weitermachen!


    Was den Hinweis angeht: Das hat mir jemand aus dem Forum hier gesteckt ("gepetzt"). Aber gut, das habe ich wohl tatsächlich etwas zu kompliziert formuliert.


    Ach, und vintage: Schon mal einem Paketdienst bei der Arbeit zugeschaut? Nicht beim Abliefern und nicht bei der Abgabe beim Empfänger sondern beim Verladen in den Depots und Versandzentren? Die Klebebänder kenne ich, besitze ich und verwende ich sogar bei sensiblem Gut. Aber die haben bei den üblichen Diensten eher Alibifunktion, bewirken eher den Eindruck von "Good will" beim Empfänger als irgendwelche Anregungen zu einem sensiblen Umgang.


    Wie "langweilig" meine eMails sein müssen erkenne ich daran, wie schön Du Dich damit beschäftigst.


    Und was die Klugscheisserei angeht: Ich sag immer, lieber klug scheissen als dumm und Verstopfung. Da braucht sich jetzt übrigens niemand persönlich angesprochen fühlen.


    Vielleicht auf ein nächstes Mal!


    Euer Tom :)

    Es ist für Intelligente ein Leichtes, sich dumm zu stellen. Andersrum ist das meist ungleich schwerer :o)

  • Ein Lehrstück in Sachen Hochschaukeln....
    Der Verkäufer hat das Recht zu verkaufen was er will-auch wenn`s ein bisschen bekloppt ist, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt :)


    Wir haben was zu lachen, aber vielleicht sollten wir die eigene Zeit für was anderes nutzen...ist Verschwendung pur

  • Wenn das so weiter geht biete ich dem Elch tatsächlich noch 2 Euro, nur damit der Ebay-Wahnsinn in Bezug auf (s)ein Schrott-Fell ein Ende findet.


    Ich werde es dann selbst Wegwerfen, damit der Elch keine Arbeit mit der Entsorgung hat.


    Und noch ein Vorschlag: Spar Dir die Verpackung. Schreib den Namen und die Adresse einfach auf das Fell und kleb´ ´ne Briefmarke drauf. Dann sparen wir alle... Porto, Zeit (in der gesparten Zeit kann man wieder 2-3 sinnige Ebay Angebote posten... )


    Aber damit wir alle was lernen: jetzt nicht wieder sagen "macht die Post nicht". Wenn man viel Zeit hat, lohnt es immer mal 2-3 Filialen abzuklappern. Meine Erfahrung seit Jahren ist, dass viele Post-Tarife individuell berechnet werden. Teils aus Unwissenheit, teils aus Sympathie ala Liebe bzw. Abneigung auf den ersten Blick. Auch das verrückte Verpackungen oder eben Sachen ohne Verpackungen verschickt werden, obwohl es die eine Filiale dezidiert ablehnte.

    Das habe ich schonmal gepostet und ich stehe bis heute dazu. Also: ist der Tarif bei Postfiliale A zu teuer (vielleicht weil ein Beamter die Sache auf den Millimeter genau mißt oder sich vermißt) dann zur nächsten Filiale B fahren. So sparen Bekannte von mir (ich früher, ich komme aus Zeitgründen nicht oft zur Post) nicht selten 40 - 80 % der Portokosten in In.- und Ausland. Ich gebe zu manchmal klappt es erst bei C... aber bei drei Versuchen bei grenzwertigen Maßen oder Gewichten hat es bisher immer geklappt.


    Viel Spaß beim kostengünstigen Verschicken!


    Peace

  • TomDerElch



    Zitat

    Schon mal was von Ironie gehört? Sarkasmus? Nein? Dann ist ja gut, weitermachen!


    Die unendlichen Weiten der digitalen Kommunikation frei nach Watzlawick bzw. der Theorie der "4 Seiten einer Nachricht" sind Dir bisher anscheinend gänzlich verschlossen geblieben.
    Und nochmal. Hinsetzen, Hausaufgaben machen! Sechs.



    Zitat

    Ach, und vintage: Schon mal einem Paketdienst bei der Arbeit zugeschaut?


    Nein, ich arbeite seit Jahren in den Semesterferien und bei Bedarf an den Wochenenden sogar für DHL.
    Also danke für Dein Eigentor. Ich bin vom Fach.


    Ich möchte mich hier nicht zu einem Schwanzvergleichswettbewerb hinreissen lassen.
    Aber gemessen an Deinen abgeschlossenen Transaktionen bei ebay bzw. verkauften Artikeln muss ich leider sagen: Schade Thilo, leider nur Platz 2.


    Mir scheint so als leidest Du unter einer akuten Verpackungs und Artikelbeschreibungs Zwangsneurose.


    Ich legen Dir ferner noch den § 447 des BGB ans Herz. Gefahrenübergang beim Versendungskauf nennt sich das ganze. Den wirst Du vielleicht mit ein paar Pillen gegen den inneren Drang auch ohne mit Kanonen auf Spatzen zu schießen zu erfüllen wissen.


    Vielleicht wird dies, dein Gewissen nun zu beruhigen wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • ...nein, natürlich nicht Williken. :rolleyes: Ich brech zusammen ...
    Wenns ein Scherz war. Schlecht!


    Naja jetzt postet hier gleich jeder seine schlechten Erfahrungen mit Paketlieferanten.


    Deswegen. Von meiner Seite aus ab nun an hier nurnoch Beiträge zum Thema ebay. Damit das Ding wieder in die richtige Richtung kommt.

  • Zitat

    Original von kolle
    was meint ihr hier zu wollte mir sowieso ein neues hi hat stand kaufen .
    ist das gut hat einer erfahrung ?


    argh, schau mal in die suche, da gabs schon tausendmal...


    Uhoh, diese Auktion ist schon fast unter "anstößig" zu verbuchen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7356670692


    (Genau lesen, der Verschreiber ist voll giel.... :D :D :D :D)



    €: Link geht wieder, da hat ne '2' gefehlt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Die ist mit 500 definitiv viel zu teuer. Da sehe ich nur Chancen bei Käufern die sie IRRTÜMLICH mit der Glockengußbronze verwechseln. Hoffentlich ist keiner so unwissend...

  • Hilite freak
    Es handelt sich bei dem Messing-Modell aber um eine völlig andere Snare. Da passt sicher auch die Bezeichnung "Schnarre".
    Diese hier ist eine gegossene Glockenbronze Snare. Ich bin selbst im Besitz eines 8" tiefen Baby´s. Dieses Modell ist der originalen Signature Serie sogar vorzuziehen, weil der Kessel nicht mit der enormen Hardwaremasse zugeklatscht ist. Sie klingt wesentlich offener und geht ab wie Schmitz-Katze.

  • oldspunk und vintage


    Zitat

    Aber mal ernst: wenn du die Dinger selber baust und vertreibst und ich nehme mal an nicht nur mal eins gebastelt hast, sondern regelmäßig öfter deinen zu friedenen Kunden diese pads verkaufst, warum bietest du dann keine GArantie an? Ich meine das durchaus ernst, denn das war der Punkt, der kritisiert wurde.


    Es ist ja durchaus ne interessante Sache und wenn du die Dinger hier jemand kompetentes testen lassen würdest, und davon gibt es hier einige, wenige pseudoelitäre, so scheint mir, viele tolle und gelassene aber sicher, und dabei käme heraus, dass die Teile ihr Geld wert sind, könntest du hier einige Kunden finden. <-- uups etwas verschachtelt der satz.


    Da hätten dann alle was davon. Das Problem ist ja z. B. für mich, wenn ich ein Roland pad kaufe, weiß ich, was ich habe, denn die Dinger habe ich schon Probe gespielt, bei deinen kaufe ich die Katze im Sack.


    Im Prinzip hast du schon recht.


    Das mit dem E-Pad bauen ist eigentlich eher ein Hobby von mir. Ich verkaufe auch nur über Ebay und das wirklich eher selten.


    Wenn's hoch kommt 1 mal im Monat. Mein Gewinn beträgt beim SDP-10Bk wenn es für 99,- Euro weggeht gerade mal 9,- Euro. Beim SDP-12Bk, wenn es für 115,- Euro weggeht, ungefähr 15,- Euro. Die kosten für die Materialien sind für einen Privatmann immens.


    Der Zeitaufwand für ein Pad beträgt ungefähr 6 Stunden. Das kann man
    wirklich nur unter Verrückt oder Hobby laufen lassen.


    Aber das ist Ok so. Ich möchte meine Verkaufszahlen gar nicht steigern.
    Auch möchte ich anderen E-Pad- Anbietern keine Konkurenz machen.


    Das kann und will ich bei meinen Stückzahlen auch gar nicht. Wenn jemand ein E-Pad von mir ersteigert, dann hat er halt ein seltenes Schnäppchen gemacht.


    Deswegen liegt mir daran das bei meinen Auktionen alles so bleibt wie es ist.


    Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür.


    Was die Katze im Sack betrifft so kann man davon Ausgehen dass das Ebay-Bewertungsportal schon Aussagekraft besitzt.


    Gruß
    filantropos

  • Zitat

    Original von Prinz Eisenherz
    Die ist nicht zu teuer.
    Es handelt sich tatsächlich um den gleichen Glockengusskessel, wie bei der original Signature Serie, jedoch mit Designer Hardware.


    Edit sagt: eigentlich eine Designer Glockenguss mit Signature Badges.


    Stimmt überhaupt nicht. habe den Verkäufer schonmal angeschrieben, es ist eine Messingblechsnare mit aufgerauhtem Finish, das erstaunlich aehnliuch dem Glockenbronzefinish aussieht.


    Nur wiegt die snare lediglich 5kg und der Sonor Vertrieb hat ihm bestätigt dass es eine Messing snare ist. Leider, sonst haette ich mir das selber überlegt!


    mein Fazit: Nicht kaufen, wenn ihr nicht eine Sonor Messing-Blech Snare kaufen wollt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!