eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ...mit einen Stundenlohn von etwa 2,77 Eur...


    Hmmm... Wie hieß das doch noch gleich... Ach ja : Hartz IV -> 1 Euro-Job.


    Im Moment sind solche Jobs zwar noch nur für "Tätigkeiten für die Allgemeinheit", aber ich denke das wird sich längerfristig auch in anderen Bereichen durchsetzen (Lobby sei dank).

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von Dementius
    Nur dass man beim 1€ Job mehr als nur 2,77€ pro Stunde verdient.


    Richtig.


    Halbwissen ist durchaus gefährlich.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Dementius
    Nur dass man beim 1€ Job mehr als nur 2,77€ pro Stunde verdient.


    Nun, auf Arbeitgeberseite wird das sicherlich anders gesehen, da sind 1€/h immer noch 1€/h.


    Außerdem verdient man nicht mehr Geld, genau genommen bekommt man es (oder reden wir da jetzt aneinander vorbei -> AG2) ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nun ja, der Unterschied besteht in dem, was man am Monatsende auf der Kralle hat, oder? ;)
    Bei den 1Euro-Jobs hilft der Steuerzahler aus, um wenigstens ein lebenswertes Minimum auf der Hand zu haben, hier muss der Alubieger mit den 2,77 seine Familie ernaehren, deswegen ist auch ca. 250 Stunden im mOnat am Roedeln und hat dann noch 'nen Zweitjob.....


    Ach Flosch , ich gebs auf.... unverbesserlichen Pessimisten und "Alles-schlecht!"-Sagern kann man eigtl. auch gar nichts recht machen...... von daher ist jeder weitere Kommentar vergebene Liebesmueh.... :rolleyes:

  • Für das Buch müßte ein 1-Euro-Jobber 2,5 Tage lang arbeiten.

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Nö, längst nicht!


    Die bekommen das Geld ZUSÄTZLICH zu dem, was sie durch Hartz IV erhalten.


    Wie soll man denn bitte überleben, wenn man nur 8€ am Tag verdient?


    So weit sollte doch wohl jeder denken können^^

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Halbwissen ist durchaus gefährlich.


    Genau. Quod erat demonstrande. Soviel als zustimmender Kommentar meinerseits. :(


    Und jetzt back to Topic:
    Wieso bietet der das nochmal an?


    abgelaufene Auktion


    wiedereingestellte Auktion


    Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt... oder auch eine wuerdige Aktion aus "Duemmer gehts nimmer"

  • Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Ich mein hochbieten is eine Sache, aber das Teil direkt wieder einzustellen is schon dumm ;)


    Nur wenn ihn jemand anscheisst. Und dann auch nur, wenn sich die Beschwerden häufen.
    eBay interessiert es einen Dreck ob jemand seine Auktionen hochtreibt, die halten schließlich die Hand mit auf (aber das hatten wir, glaube ich, schon öfter).


    Tarzan : Warum schlecht reden ?! Wenn das Land erstmal so tief gesunken ist, dann kann es ja nur noch Bergauf gehen. Außerdem, ich las die Tage bei Spiegel.de das bereits die ersten russischen Unternehmen aus dem Mittelstand hier her kommen. Denn die Löhne in Russland, zumindest in den Großstädten, steigen wie verrückt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von flosch
    Ich neige zu Zynismus, morbiden Humor, überspitzten Äußerungen und Klugscheißerei!


    Floschi, ist gut jetzt, ich haks einfach darunter ab, ok?


    Denn ich glaub kaum, dass Du mal laengere Zeit in solchen Gegenden verbracht hast, die Du jetzt fuer D aufziehen siehst. Glaub mir einfach, wenn ich Dir sage, dass selbst zwischen der mittlerweile trostlosen Einoede des Brandenburger Nordens, aus der ich stamme und dem vielbefuerchteten Aufziehen eines deutschen Billiglohnlandes mitsamt der schrecklichen Auswirken auf die dort lebenden Menschen, deren Gesundheit, deren Umweltschaeden und derem Lohn noch ein himmelweiter Unterschied besteht.


    Du jammerst da auf ganz, ganz hohem Niveau, ist uebrigens eine Eigenschaft, die man so nur in Deutschland antrifft. Den Leuten, die so jammern, empfehle ich dann immer statt zu Ballermann auf Mallorca zu fahren mal eine Rundreise ins oestliche Polen oder in die Ukraine zu machen....oder bei Fernreisewunsch waer auch Bangladesch eine Reise wert....


    Und jetzt ist gut, alles weitere per SM, PN oder eben gar nicht. Let's go back to Topic, einverstanden?


  • Für Hartz4 geht man aber nicht arbeiten, das gibt es ja nun auch ohne Arbeit.
    Wohingegen der eine Euro ein wirklicher Stundenlohn ist.


    Insofern- denk doch selber mal ein Stück weiter. Ich hatte schon 3 Jobs für ca. 6-10€ pro Tag (Stundenlohn:1,25DM, sozialer Bereich, Schichtarbeit+Wochenende- um die Ausbildung überhaupt machen zu dürfen, mußtest du (damals?) erstmal 2 Jahre am Existenzminimum schuften, um dich zu qualifizieren). Ist zwar schon 12 Jahre her, aber immerhin...
    Also, andere Menschen haben nicht unbedingt Unrecht, nur "weil nicht sein kann, was nicht sein darf".

    "You know, it's ironic that just at the point the lawyers and the businessmen had calculated how to control music, the internet comes along and f**** everything up. That almost seems like divine intervention."

  • Zitat

    Original von Zweiblum
    Wohingegen der eine Euro ein wirklicher Stundenlohn ist.


    Das stimmt so leider nicht, das Geld ist eine "Mehraufwandsentschädigung" (siehe Wikipedia).


    In so fern kann man sowieso nicht von Lohn sprechen. Ich finde es aber immer wieder Lustig wie sich manche Dinge so entwickeln.


    @Drummertarzen :


    Nein, ich rege mich zwar manchmal über die Politik dieses Landes auf, aber sonst gehts mir gut. Dennoch sehe ich die Gefahr, das dieses Land irgendwann in der Versenkung verschwindet, gerade weil viele sich einbilden/einreden das wir "immer noch an der Weltspitze stehen". Andere Länder sind vielleicht noch nicht so weit, werden uns aber in 10-20 Jahren in technologischen Dingen überholen.


    und


    Ja, die Äußerung des 1€-Jobs war Zynismus.


    Ich denke aber, jetzt reicht es mit dem Thema, dummerweise gab es die letzten Tage keine wirklich guten (besser schlechten) Angebote bei eBay. Entweder wir haben gerade das Sommerloch, oder die kennen alle dieses Forum und sind einfach vorsichtig geworden ?!


    Vielleicht einfach mal wieder bei eBay.com wühlen....

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das Sommerloch füllst du ganz gut Flosch. So wie es aussieht informierst du dich echt ein bißchen einseitig. Vielleicht sollten wir einen Off-Topic-Fred draus machen - ist grad so schön. 8)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Nun, sag bescheidt wenn du ihn eingerichtest hast, ich freue mich schon "auf die ganze Wahrheit", danach werde ich die Welt sicherlich in einem ganz anderen Lichte erblicken.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!