eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • 16 Euro Versand? Ist da noch 'n Ziegelstein mit bei?!


    Edit: der Mann scheint zur Besinnung gekommen zu sein und will doch nur 6,90. Das sah ich erst beim neuladen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wieder mal ne komische sonor schnarre, oder täusch ich mich da?
    http://cgi.ebay.de/KULT-Sonor-…ssion?hash=item439dc6b4d3
    lite lugs, und abhebung, aber metallkessel und acht zoll tief. strange...

    laut Sonormuseum sollte dass eine D508x sein - guckst Du hier ...


    und so arg finde ich die Versandkosten nicht - die Snare ist sicher ein schwerer Brocken...

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • hugo: Lies mal im Text weiter unten:


    Zitat

    Am 04.03.10 hat der Verkäufer... Entschuldigung, habe mich leider bei den Versandkosten vertan und berechne selbstverständlich nur die reellen Kosten von 6,90 €

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • und warum soll er nicht mehr bei den Versandkosten kassieren?
    bei 6, 90 zahlt er ja auch noch drauf. ( Verpackung )
    Das wäre dann wenigstens ein Punkt, wo eBay nicht kassiert und dem Käufer kann es ja egal sein.


    (Man sollte natürlich so intelligent sein, die Versandkosten vorher mit hinzurechnen und so viel Mündigkeit ist ja heutzutage nicht mehr normal.)
    ((Der Käufer könnte sogar dabei sparen, wenn er das Objekt abholt und die Mitbieter wegen den hohen Versandkosten weniger bieten.))

  • Hallo?! Bei dem was ich teilweise an "Verpackungen" bekomme müßte ich eigentlich regelmäßig 5 Euro Schmerzensgeld von den Verkäufern erhalten!


    Ich hab doch erst vor ein paar Monaten ein Becken erhalten das lediglich in Blisterfolie eingewickelt war! Und dafür soll ich dann noch 2 Euro mehr für die Verpackung bezahlen oder was?!


    Außerdem ist eBay bei vielen ein kommen und gehen (besonders was Verpackungen angeht), da brauch ich ja wohl für die freiwillige Abnahme deren Mülls (z.B. alte Zeitungen, alte Matrazenteile aus Schaumstoff, Kartons) nicht auch noch Geld zu bezahlen, oder?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nein, aber ich biete definitiv weniger wenn ich die Versandkosten für zu hoch halte!


    Zitat

    Damit eBay da noch mehr von abbekommt?

    Och, Menno... du Armer.


    Ganz einfach: wenn du keine Gebühren bei eBay zahlen willst, dann kannst du ja deine Sachen auch woanders verkaufen, hier im DF zahlst du z.B. überhaupt keine Gebühren!


    Aber: hier im DF hat auch noch keiner 16 Euro Porto und Verpackung verlangt. Tatsächlich hab ich hier bislang überhaupt noch nicht für irgend eine Verpackung mehr bezahlen müssen (oder habe anderen so was in Rechnung gestellt), irgendwas hat man als fleißiger GAS-Süchtiger immer rumliegen, ansonsten gibts den Einzelhandel oder den Supermarkt, da fällt immer irgend ein Karton ab.


    Ich hab da auch, was deine Argumentation angeht, mal 'ne kleine Gegenfrage: stellst du deinen potentiellen Käufern prinzipiell auch die Zeit in Rechnung die zu fürs Einpacken und zum Versand-Shop bringen benötigst? Und den Sprit den du dabei ggf. verfährst? Auf was für 'ne Summe kommst du dann? 25,- Euro für 'n kleines Paket, schließlich bist du ja mit Verpacken und zur Post bringen mal locker 'ne halbe Stunde dabei, mindestens...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Nach Österreich nach Deutschland oder umgekehrt zahlt man schon für ein 3-4kg Paket knapp 16,- Euro. :huh:
    Deswegen überlege ich mir sehr gut ob ich im Ausland (Deutschland und so) was kaufe.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich finde 16 Euro für sowas garnicht hoch. Versuche gerade von hier Südtirol/Italien ein 12er Tom nach München zu verschicken. Den billigsten Preis den der PC und die Telefonistinnen ausgespuckt haben, war knapp 30 Euro und da ist noch nicht mal eine Versicherung oder sonst was dabei, kein Express, ganz normaler Paketversand. Das sind "Preise" und bei uns verdienen die Postboten bestimmt nicht mehr als in DE oder AUT.



  • Ich glaube du hast seine durchaus sinnvolle Argumentation einfach nicht verstanden.


    Das Beispiel mit Sprit usw. was du jetzt bringst, trifft die Sache nicht im Geringsten. Es geht um etwas ganz anderes, aber reg dich nur weiter über Porto Abzocke auf, auch wenn das bissl kurz gedacht ist.

  • Hmm... zur obigen Diskussion:


    Also ich berechne den Versand beim ebay-Kauf immer in mein Höchstgebot mit ein, sodass ich dann entsprechend weniger biete. Von daher gehts mir am A**** vorbei wieviel jemand für Versand verlangt.
    Natürlich kann man das als Käufer leicht mal übersehen und ist dann unter Umständen gekniffen. Aber dann ist man ist auch selbst schuld wenn man nicht genau liest.


    Als Käufer ist es mir übrigens genauso egal, wie viel Provision und Gebühren ebay nun erhält. Ich zahl die ja nicht.


    Man könnte sogar so argumentieren, dass hohe Versandkosten und dafür entsprechend geringeres Gebot für den Verkäufer einfach besser sind, und das obwohl der Käufer keinen Cent mehr bezahlt als bei angemessenen Versandkosten, weil ebay dann nicht so ein großes Stück vom Kuchen bekommt.


    Verpackungstechnisch hab ich auch schon üble Sachen bekommen, allerdings auch richtig gute Erlebnisse gehabt. Es gibt überall schwarze Schafe...


    :)

  • Ich denke auch, dass du nicht verstanden hast was ich meine. Mir ist es doch scheiß egal, ob jetzt der Versand mehr kostet. Bezahlen muss ich die ENDSUMME.
    Die Endsumme ist immer die gleiche.


    Beispiel entweder ich biete 143,10 + 6,90 Versand = 150 Euro
    oder 134 + 16 = 150 Euro


    wo ist das Problem?


    in Fall 2 hat der Verkäufer mehr davon.

  • äh ja, meins in kurz^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!