eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • @feilfriek:


    Das ist der geschätzte Herr Ollig aus K. Der träumt manchmal schlecht und dann vertippt er sich am nächsten Morgen beim Preis eingeben.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    ... Herr Ollig aus K. ?!


    Ein persönlicher Freund von euch ?!


    -


    Obwohl es ein bisschen offtopic ist :


    Hat hier jemand eigentlich schon mal auf Artikel aus USA geboten (und das Zeug dann auch ersteigert) ?


    Mittlerweile lohnt es sich ja eigentlich, der Dollar ist tief wie nie, da lohnt sich ja manches Mal ein Kauf trotz hoher Versandkosten (weil 5000USD umgerechnet "nur noch" ca. 3,5K-Euro sind)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Wenn ich mal 'n bisschen Klugscheißen darf : Er sprach in keinem Satz von KeyHoles, er erwähnte lediglich das fehlen von Keyhold's (oh, ein Apostroph).


    Das ist ja so auch richtig, ein Halter für das Loch war ja so auch nicht dabei.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von flosch
    Wenn ich mal 'n bisschen Klugscheißen darf : Er sprach in keinem Satz von KeyHoles, er erwähnte lediglich das fehlen von Keyhold's (oh, ein Apostroph).


    Das ist ja so auch richtig, ein Halter für das Loch war ja so auch nicht dabei.


    Nein das ist totaler Quatsch. Ein Keyhold gibt es nicht und wenn, dann wäre es eher ein Schlüsselhalter, aber sicher kein "Lochhalter".


    Wenn man den Kontext nicht vergisst, wird klar was gemeint ist: Das Tatsächlich vorhandene "Keyhole", das angeblich nicht da sein soll.



    So dumm kann man nicht sein, dass man ein 24 avedis für 99 Euro raushaut. Vermutlich hat es Risse und ist auch nichts mehr Wert.




    Edith sagt ich habe die Schönschreibung mißachtet.

  • Zitat

    Original von flosch
    Wenn ich mal 'n bisschen Klugscheißen darf : Er sprach in keinem Satz von KeyHoles, er erwähnte lediglich das fehlen von Keyhold's (oh, ein Apostroph).


    Das ist ja so auch richtig, ein Halter für das Loch war ja so auch nicht dabei.


    Zum Glück warnst du schon in deiner Signatur vor solchen Posts.... argh

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • williken & USA : Ja, ich gebe es zu, ich habe nicht die Suchfunktion benutzt, manchmal hilft dann aber jemand freundlich aus und stuppst einen auf den passenden Thread.


    LarsK : Wenn man schon davon spricht Klugscheißen zu wollen... Aber trotzdem gibts immer noch einen Trottel der erst postet und dann erst zu denken anfängt (siehe einen vor dir).


    @Kanister : Signaturen beinhalten mitunter ein Körnchen Wahrheit !?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Original von LarsK


    im Text sagt er "kein Keyhole", zeigt aber eine Großaufnahme von eben einem solchen... manche Leute versteh ich nicht!


    Meine Vermutung: Er/sie hatte keinen Plan was er/sie da raushaut und hat sich in anderen Auktionen mal angeschaut, was so die Standardsprüche bei Beckenverkäufen sind. Und dann gedacht "hmm, keyhol(d)s sind fast nie dabei, bei mir auch nicht" :D


    Edith fragt: Aber bei so nem Becken ?(

  • Wieso "bei so einem Becken" ?! Bei großen, schweren Becken gibt es eher ein Keyhole statt eines Beckenrisses, besonders wenn das Becken beim Spielen immer schön am blanken Metall (Gewinde) rumschraddelt.


    Und der Aufdruck "Zildjian" schützt da leider auch nicht vor (eher ein Stück Plastikrohr).


    Meine Großen litten immer darunter (bis ich Abhilfe fand -> spielen lernen... :D )

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Zitat

    Wieso "bei so einem Becken" ?! Bei großen, schweren Becken gibt es eher ein Keyhole statt eines Beckenrisses, besonders wenn das Becken beim Spielen immer schön am blanken Metall (Gewinde) rumschraddelt.


    Keyhole? Na und !


    Mein Lieblingsbecken hat ein Oval-Hole. Dem Klang ist das Schnurz.

  • Zitat

    Original von flosch
    Wieso "bei so einem Becken" ?! Bei großen, schweren Becken gibt es eher ein Keyhole statt eines Beckenrisses, besonders wenn das Becken beim Spielen immer schön am blanken Metall (Gewinde) rumschraddelt.
    )


    Schon klar, das bezog sich ja auch auf meine These: Verkäufer = Keene Ahnung

  • romain : Lies meine Signatur, Da steht "klugscheißen"! :)


    Gut, bei einigen kann ich es Abschätzen was die zu mitteilen versuchen, bei anderen fällt mir die Ironie nicht gleich so ins Auge.


    Der Graf, ich vermute das ovale steckt im Ride ?! Beim Ride stört mich so ein Loch auch nicht groß. Aber im meinem China-Becken hat es genervt, das Ding hing immer auf halbacht.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • um flosch's klugscheißerei mal zuvor zu kommen.


    Ein rundes Becken kann nicht stehen, es hängt auf halb 8 :P

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!