direkt mal live für euch! [deVante]

  • Boa...echt hammer geil....
    Hab zwar noch net soviel gehört , aber was ich mir eben hier angehört hab is echt derbst.*schleim*


    Naja ich hoffe ma bald bin ich auch soweit :D

  • edit.


    wer lesen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • Hey,
    ich kann mich allen anderen nur anschliessen.
    Sehr geiler Gesang, und geile Drumparts *mehr hören will, sabber*
    Greets,
    Gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • danke leude *rotwerd*.


    vintage: keine ahnung wat für ne klampferei er da spielt, der hat da mehrere. der amp ist dieses riesending von line6, vetta glaub ich.


    Seven: bassmässig haste recht, vielleicht können wir da noch was drehen!


    ich sach euch bescheid, wenn die live dvd fertig ist;-)


    gruss * deVante

  • Live DVD?
    Geiles Ding


    Line6? Mist da hätte ich vorher drauf wetten sollen. Ich find die Dinger auch Klasse vor allem die Vetta Teile oder die xt Serie.
    Aber man hört halt das es Line6 ist. Trotdemdem fett, nur in diesem Fall ein wenig zu fett, weil der Bass dann bissi untergeht.

  • Ich schließ mich dem rotwerden mal an ;)
    Hihi, das wird dem Basser gefallen, dass ihr dent dass "zuwenig" von ihm da war. Aber sagt's ihm nicht, jetzt hatten wir ihn doch grad soweit dass er auf der Bühne mal ne angenehme Lautsärke hatte...

  • Cooler Song- geile Aufnahme und....


    solide getrommelt.


    Eure Sängerin ist echtnett..vielleicht noch ausbaufähig aber gut.


    Im März gibts auch mal krach von meiner Kombo.


    Freut euch drauf ;)

  • huhu,


    sorry, hab eben erst mitbekommen, dass hier ein thread zu unserem song läuft.


    also kurz zum technischen hintergrund (devante hat aber eigentlich alle fragen schon fast richtig beantwortet):


    die kanäle wurden gesplittet (einmal ins live-pult und einmal in meinen roland v-mixer). aus meinem mixer ging es raus in einen pc mit einer rme hdsp-soundkarte. da der mixer derzeit für "nur" 16 digital-kanäle ausgelegt ist, hatte ich mir für die atmo-mikrofone (für publikum, absolut noch verbesserungswürdig) einen behringer ada-8000 ausgeliehen. normalerweise mag ich behringer nicht so sehr, aber dieser wandler macht keinen schlechten job für das kleine geld.


    der mix wurde vollständig mit cubase sx3 und den enthaltenen plugins gemacht. für den hall hab ich das supergeile freeware plugin sir benutzt (http://www.knufinke.de/sir/). gemastert ist das dingen allerdings noch nicht, da der mix eigentlich auch noch nicht 100% fertig war. aber mr. devante wollte halt unbedingt und so... :)


    achso: euch drummer interessiert warscheinlcih auch die mikrofonierung:
    bd : akg d-112 (glaub ich)
    snare : sennheiser e604
    toms : sennheiser e604
    hihat : akg c1000s mk2 (glaub ich)
    overheads : beyerdynamic mce530 (glaub ich)


    so dann noch schnell die frage nach dem amp
    ja, es ist ein line6 vetta 1 (aber mit der neusten software) abgenommen über die di-outs. die gitarre bei dem lied ist eine fender strat (japan, mit obl a-900, l-250, l-450 (so hiessen die pickups, glaub ich).


    der bass wurde ebenfalls über di abgenommen.


    die vocals wurden mit nem lumpigen shure sm-58 abgenommen (aber live isses halt einfach die macht, weil jeder tonmann damit umgehen kann).


    falls noch fragen bestehen, immer her damit.


    grüße


    colin

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

  • Mensch Ronald, Colin und Biene


    Wieder mal ein klasse Song von Euch. Das getrommel gefällt mir außerordentlich gut. Und wer Bienes Stimme mal live gehört hat, weiß ja auch das die nicht dünn ist. DIE STIMME !! <-- Bevor hier wie einer Spässe macht. Ich war zuerst etwas erschrocken das von Colins Stimme nichts zu hören war, aber es geht ja auch ohne :-)) Klasse Sache, meiner bescheidenen Meinung nach, mann merkt das es bei Euch stetig voran geht. Also weiter machen und nicht nachlassen!


    Also Ronald beim nächsten Treffen darfst Du mir gerne eine Eurer CDs mitbringen, dafür zahle ich gerne was.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • das ding ist zu neu, als das ich mich da noch mit gesang beschäftigen könnte. aber was nicht ist, kann ja noch kommen.


    danke übrigens auch für die vielen positiven stimmen und auch für die kritik!

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!