problem mit mmx tom auf rim

  • ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem 12" Racktom das auf einem rim aufgehangen ist. die stimmschraube auf der 9 uhr position löst sich nach fast jedem lied. nicht komplett aber so dass man es richtig hören kann. vieleicht kann mir ja jemand helfen. hier ein paar bilder zu dem tom



  • Salle
    Ich muss zugeben bei meiner Snare habe ich das gleiche Problem!


    Eine der Stimmschrauben löst sich ständig!
    Das hört man und spürt man ( vor allem beim Wirbeln). Und wenn ich sie dann anziehe macht sie so n seltsames Geräusch!


    Was kann man da machen?

    Trommeln ist Leben!

  • Es gibt von Tama so neue Gummiunterleger, aber ob die euer Problem lösen weiß ich nicht, die von Tama sagen es aber. Eine relativ preiswerte methode euer Problem zu Lösen ist etwas Schraubensicherungsbeschichtung zu kaufen und die Übeltäter damit ein bischen einzupinseln.
    Das Zeug sollte es in jedem Baumarkt geben, es kann aber sein, daß die korrekt bezeichnung dafür anders ist, als "Schraubensicherungsbeschichtung"
    Übrigens bei meinem MMX lösen sich die schrauben auch relativ schnell.

  • danke für den tip, da ich ja jetzt wieder auf meinem mmx reite und dem dw den rücken zugewannt habe kommt der tip gerade recht..... es geht eeben nichts über mein baby!!!!


    aber nicht desto trotz habe ich da noch etwas, die hülse beim luftausgleichsloch des 12' toms löst sich ab und zu, ich habe zwar bei pearl oder vielmehr bei m&t gefragt, die wollten mir auch einen neue hülse zuschicken.... allerddings war das wohl gerade beim übergang.... kann mir jemand sagen, wo ich kurzfristig pearl ersatzteile her bekomme...


    ja das baby ist halt auch nicht mehr das jüngste! 8o :D 8)


    und nicht vergessen



    und ne neue seite gibts auch


    the ROYAL Frenzy


    the ROYAL side of Punkrock

  • ... wie ich ja damals in meinem knarren thread schon geschrieben habe, hätte ich mir eh kein neues set gekauft, weil das alte wie die hölle rockt, da die mir das ding aber aufn hof gestellt haben habe ichs gespielt


    ... ich muss ganz klar sagen, dass der sound zwar geil ist aber halt einfach nur etwas anders als beim mmx, außerdem habe ich noch nie eine so empfindliche lackierung gesehen.... völlig road untauglich!!! da lob ich mir mein mmx das hat zwar einige macken, die aber zurecht (wenn dein sänger aus versehen in dein set fällt und so weiter....PUNKROCK eben!)


    auserdem ist ein 16' dw stand tom bei soundcheck die hölle, da ssiehst du auf einmal den mixer gates stecken wie ein beklopten....


    also hier mein tip für leute die unbedingt ein dw wollen und damit viel unterwegs sind.... folie, folie, folie


    genug jetzt :D

  • Hi!


    Das mit den stimmschrauben ging mir bei einer Snare genauso. Habe mir deshalb letzte woche bei DrumsOnly diese "Lockerz" (ich glaube so heißen die) geholt. Kosten 1,25 € und tun es. Es löst sich keine schraube mehr.


    Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • @tante uschi: Wie viele von den Teilen bekommt man denn für 1,25eur?danke

    Die Jugend von heute liebt den Luxus,
    hat schlechte Manieren
    und verachtet die Autorität
    Sie wiedersprechen ihren Eltern,
    legen Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer
    (Sokrates 496-399 vChr)

  • Hochi gab da mal einen Tipp (dort gings allerdings um die Snare):


    Die Schraube löst sich wahrscheinlich dort, wo du deine Rimshots spielst, richtig?
    Wenn ja, dann kannst du evtl. ein paar wenige Häärchen Hanf um das Gewinde
    der Stimmschraube wickeln, das dürfte funktionieren.


    Sollte ja auch rimshot-unabhängig funktionieren.
    Hat das mal jemand getestet?


    Quelle

  • ... die hinweise sind ja alle recht hilfreich, allerdings kommen wwir so der räzelslösung oder meinem problem leider nicht auf die spur....


    wie gesagt handelt es sich um die neun uhr positionalso eigentlich nicht die schlagpossition,
    ich hatte vermutet, dass das etwas mit dem rim zu tun hat und dachte es könnte mir jemand etwas ähnliches berichten.... es ist halt genau die schraube am rim...

  • eventuell ist das gegenstück zur stimmschraube oder die schraube selbst ausgleiert, gibts als ersatzteil beim stegner gerd...

  • Zitat

    Original von Rockpommel
    Hochi gab da mal einen Tipp (dort gings allerdings um die Snare):


    Die Schraube löst sich wahrscheinlich dort, wo du deine Rimshots spielst, richtig?
    Wenn ja, dann kannst du evtl. ein paar wenige Härchen Hanf um das Gewinde
    der Stimmschraube wickeln, das dürfte funktionieren.


    und wenn das doch nicht funktioniert, rauchen statt wickeln.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!