Sammelbestellung aus USA

  • Ich bin kein Mathe-Ass, aber vereinfacht würde ich mal rechnen:


    US Preis + Music123 Transport-Pauschale nach Germany + 20% Zollgebühren = Endpreis


    Richtig?
    Dann ist die Versandgebühr ein entscheidender Faktor, die Zollgebühren natürlich auch. Weil sich die Zollgebühren prozentual am Gesamtwert errechnen, bringt eine Sammelbestellung leider 0 Vorteile.
    Bei den Kosten für den Transport finde ich auch der Homepage von music123 leider keine Infos.


    Vermutlich werden es bei einem Gesamtgewicht von über 20 kg mehrere Pakete, so dass dort ebenfalls keine nennenswerte Ersparnis rauskommt, weil wir das Zeugs ja in Deutschland dann nochmal "verteilen" müssten und die POST auch kostet.


    Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber ich sehe bis jetzt leider noch keine großen Vorteile von unserer erwünschten Sammelbestellung USA. :(
    Korrigiert mich, wenn ich falsch bin...

  • Zitat

    Original von rapid
    > war das ernst gemeint?
    Na logisch. Selbst ohne zu wissen welche Musik er macht, was er schon besitzt an Blechen,
    was er ausgeben möchte, welche Vorlieben er hat, welche Grösse er anstrebt, undsoweiterundsofort.
    Desshalb meine Antwort mit dem billigsten Modell, welches ich finden konnte, da macht er am wenigsten kaputt an Kohle.


    dann schreib da doch mann! stell dir vor ich hätte den lappen bestellt, weil du ihn uneingeschränkt für sämtliche styles und setups empfiehlst 8o ;)

  • Danke,
    und wie lange dauert der Versand? Und die werden auch noch extra versandkosten für UPS verlangen, oder? Wie hoch sind die dann? Wie schauts dann mit der Zahlung aus??? Sorry, mein Englisch ist leider nur auf den Lehrplan beschränkt und nicht auf diese ganzen Fachbegriffe bezüglich Bankwesen.
    Hoffe du kannst mir weiterhelfen EyE][oRe. Danke schon mal im Voraus.

  • versand is je nach anbieter verschieden. so verlangt abemusic für 10 tage versand 69 USD und indoor storm 54 usd (für den gleichen artikel)


    zahlung is theoretisch recht einfach:
    1. du bezahlst das geld an das musikgeschäft
    2. du bekommst zugeschickt


    3.1: die post steht vor deiner tür, gibt die ein päckchen und die angaben die nötig sind um die einfuhrkosten bei ihr zu bezahlen (die DHL streckt das vor)


    3.2 die ups leutz in den shorts stehen nicht vor deiner tür. dafür wirst du von jemandem, wahrscheinlich nicht in shorts, angerufen, der dir bekanntgibt dass das paket am zuständigen zollamt (im fall usa - luftpost der flughafen) abgeholt werden kann.

  • Zitat

    die post steht vor deiner tür, gibt die ein päckchen und die angaben die nötig sind um die einfuhrkosten bei ihr zu bezahlen (die DHL streckt das vor)




    Nicht immer. Täuscht Euch nicht.

  • Zitat

    Original von vintage




    Nicht immer. Täuscht Euch nicht.


    ok, meine angaben waren auch nur theoretisch nach dem gesagt was mir bekannt war :)


    aber die frage ist sowiso: verschicken amerikanische anbieter mit dhl?
    also richte dich besser mal auf abholen mit bezhalung der einfuhrgebühren ein.

  • Ich habe es alles durchgerechnet. Es lohnt sich nicht.
    Bei music123 sind die Versandkosten noch eine Ecke höher. Da sollte man mindestens 80 $ veranschlagen. Bei größeren Bestelungen kommt pro Teil noch ca. die Hälfte dazu....am Ende spart man vielleicht 15% gegenüber Deutschen Händlern und dafür hat man Riskiken, Wartezeit und einige Probleme für den Fall von Garantiefällen... denn bis das Teil eingeschickt ist, repariert und zurück kannst du dir gleich was neues kaufen.


    Schade drum, aber alle die meine, dass das kein Problem sei sollen mal bitte eine konkrete Abrechung auf den Tisch legen...

  • Wann wolltet ihr denn bestellen?
    Und wieviel kostet das dann im Endeffekt für mich, wenn ich zB ein Produkt, welches da 119 € kostet, bestelle? (Lieferung zu mir, Bestellkosten...blablabla)
    (Ich würde evtl eine Pearl Eliminator HiHat und Fußmaschine mitbestellen).

  • Ähnliche Fragen:


    1. Wann wolltet ihr denn bestellen?


    2. Was würde mich am Ende eine DW 5002AD3 Doppelfußmaschine kosten inkl. Zoll, Lieferung aus USA und zu mir, Sonstiges?


    3. Was würde mich am Ende eine DW 9002 Doppelfußmaschine kosten inkl. Zoll, Lieferung aus USA und zu mir, Sonstiges?

  • vergiss das kaufen von dw ahrdware aus den usa. das lohnt sich nicht, die kosten mit allem eingerechnet fast das gleiche wie hier.


    ne axis kostet nachher 200 euro weniger, also ~ 30% weniger.

  • Hallo,


    also meine Berechnungen ergeben aber ganz was anderes, aber bitte korrigiert mich, wenn etwas nicht stimmt.
    Also ich wär interessiert an DW 9002 Double Bass und 33 Paar Vic Firth (geht leider nicht anders, weil die die Sticks erst ab nem Wert von 200 USD international verschicken) Alles zusammen würde dann 650 USD kosten also ca. genau 500 Euros, dazu kommen Steuern (16% = 80€) dann noch Zoll (2,7% = 16 €). dann wären wir bei fast 600€ + höchstens 70€ Versand und zack ca. 400€ gespart. Und http://www.music123.com verschickt per UPS.
    Also stimmt da irgendwas nicht? Weil neu kostet des ungefähr 1000€ grob.
    Oder?


    Euer Rockstar

  • erstmal rechnest du falsch!


    500 euro
    70 versand


    => 570 x 1,027 => 585 x 1,16 => 679 euro


    2. wird der versand etwas teurer wenn du 33 paar vic firth mitbestellst


    3. ok, music123 haben ein sonderangebot für dat dw ding. aber rechne mal mit 700 euro.

    Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

  • Oh ja tut mir leid, du hast recht, der Versand wird ja mitberechnet. Aber trotzdem is die Ersparns groß und wer will schon nicht 300 Euros sparen. Und für ein paar Sticks 4,60€ is doch billig, also ich würde sagen das lohnt sich. und ich glaub mal schon das UPS das vor deine Haustür bringt, oder?
    Also ich hab grad nochmal nachgeschaut auf http://www.zoll.de und zwar wären das dann ca. 675 € und meiner Meinung nach is das den Aufwand wert. Oder?
    300€ sparen is doch besser als nichts, also ich bestell des zeug.

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    ups bringt das auf keinen fall vor deine haustür ^^


    Das wäre ja was ganz neues, wohin denn bitte sonst?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!