redhanded. [Ludwig]

  • Hallo Leute,
    nach cd. 2,5 Jahren Mitgliedschaft im Forum hab auch ich mich dazu entschlossen, meine Band "zum Abschuß" freizugeben.


    http://www.redhanded.de


    bietet unter Media die Hörbeispiele.
    Die Tracks sind im eigenen Studio aufgenommen. Drumequipment gebe ich auf Anfrag an, falls es doch wen interessieren sollte.


    Wir spielen "modern rock", d.h. eigentlich wirklich Rockmusik im weitesten Sinne. Innerhalb der letzten Jahre hat sich das alles in eine Richtung entwickelt, so dass der Sound kompakter und einheitlicher geworden ist.


    Aber das Beurteilen bleibt ja ab sofort euch überlassen :)


    viel Spass,
    Ludwig

  • gefällt mir sehr gut :)
    der sänger klingt bei subjects to change (die anderen hab ich nicht gehörtt), als könnte er so richtig ausflippen --> lasst ihn doch mal, könnte ich mir bei diesem song als i-tupfel vorstellen.


    beste grüße,
    FAB

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Sehr geil! 8)
    Gefällt mir sehr gut, sowas will ich im Radio und Fernsehn hören/sehen!
    Weiter so! =)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • mal ne Frage an alle "ich spiel mit meiner Rockband unplugged" - Experten:


    Welche Drumsetvariante würdet ihr bevorzugen:


    1. Option:
    22er BD + Snare, evtl noch 16er ST.
    Ride Becken ... 1 Crash und HHs


    2. Option:
    16er Standtom über Riser als BD, evtl. 13er T als "Standtom"
    und dann halt Snare und wieder normales Beckensetup.



    Zu den Becken:
    Ich werde mit 2 Rides "antreten": 22er Avedis und 20er Avedis, weil grundverschiedene Sounds.
    Da ich praktisch nicht crashe im Unplugged Set wird das "Crash" ein 18er Avedis sein, dass man auch schön per "Ride"Arbeit zum Aufschwingen bekommt.


    Bei meiner Frage geht es allerdings nur um die Kessel.
    Also 16er ST als BD oder doch die 22er und die dann "leiser" machen.


    wie gesagt, es geht um "Rockmusik", keinen Jazz oder so wo die Trommeln übermäßig singen sollen. Das Drumset steht da bei der Unpluggedsache sowieso mehr im Hintergrund, deswegen vielleicht auch nur BD und Snare.


    bye
    Ludwig

  • sehr nice.


    einzig die snare klingt mir persönlich ein bisschen
    zu substanzlos und vor allem zu leise.


    ansonsten wie gesagt sehr geiler stoff! ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Wie laut wird denn euer "unplugged"?
    Weil unplugged ist ja heutzutage nicht mehr wirklich unplugged sondern die Gitarren oder zumindest der Bass gehen ja meist noch über die Gesangsanlage.
    Naja, ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit unplugged spielen, aber ich würd trotzdem, egal wie laut es jetzt letztendlich wird, die 22er BD nehmen und einfach zurückhaltend (am besten mit Rods <- auf den Toms/Snare natürlich nicht auf der BD ;) ) spielen (vgl. das Nirvana "unplugged").


    gruß
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • hi


    ja ich spiele mit Rods.


    der Bass ist verstärkt über Amp, der ist auch net extra akustisch, sondern exakt wie im Rockset. Nur bischen leiser :)


    Gitarren noch über Gesangsanlage, aber da wird auch noch ein kleiner Akusitkamp angeschafft.


    Also es ist schon lauter als Zimmerlaustärke. Aber Ohrstöpsel braucht man im Proberaum knapp noch keine.


    D.h. ich crashe die Becken ja praktisch net, sonst ist das zu laut und scharf.
    Ich ride lieber... mit nem leichten Ride, bischen Sizzle Kette , dann klingt das schön harmonisch.



    ich bin eigentlich auch des Basses wegen (musst dir vorstellen von der giggröße ca. 50-100 Leute, kleine Bar/Cafe) für die 22er BD.
    Vielleicht bekomme ich nochmal zufällig wieder ne 20er. dann nehm ich die ;)


    bye
    Ludwig

  • Hm, also saubwer gespielt isses natürlich. Völlig Musikunterstützendes Trommeln.
    Aber mir persönlich fehlt irgndwie das gewisse etwas an eurer Musik.
    Meine Subjektive Meinung.
    Net hauen ;)

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Meinungen sind hier ja erwünscht :)


    also , mein Trommeln hat sich in den letzten paar Jahren in der Band hin zu einem "für-die-Songs/Band-" Trommeln entwickelt.


    Früher wollte ich immer noch mal hier ein Fill und da mal auf die Becken und Toms. Heute (also jetzt, d.h. das hab ich noch net mal sooo richtig bei den Aufnahmen auf der HP gemacht gehabt) spiele ich viel banddienlicher, weniger Becken, kompakter und eher "tighter".


    Ist für die Band das Beste und mir persönlich sagt das auch am allermeisten zu. Und ich bin sehr zufrieden damit. :)


    mag sein, dass da manchen dann das gewisse "Etwas" hinter den Drums fehlt. Für mich ist es da.


    bye
    Ludwig

  • Nein, dieses Songdienliche Trommeln hab ich ja als positiv dargestellt. So solls sein.
    Negativ bemerkt habe ich nur das mir das gewisse Etwas an eurer Musik fehlt. Auf dein Trommeln war das doch garnet bezogen. :)

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


    2 Mal editiert, zuletzt von groovy.doc ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!