St.Quentin [mallorca]

  • Zitat

    Original von Rockstar
    [...]werd mir da mal so nen DrummerForum-CD-Mix fürs Auto machen :D[...]


    So was musst Du nicht selbst machen... schreib mal JB eine IM/PN und lass Dir eine "Drummerforum.de sampled.volume1" zuschicken. 12 Titel mit Drummern aus dem Forum. Ich meine die CD kostet 5 Euro PLUS Versand.


    Gruß
    Christian

  • *njoek*
    @Kicky:
    der Song wurde bis auf weiteres runtergenommen und wird, sobald überarbeitet wieder online gestellt. Gab was trouble intern, was aber nicht grad hier ins Forum gehört... werde noch den Thread bei Zeiten anpassen ... bin quasi g'rad erst aus Urlaub zurück und kümmere mich die Tage drum :)


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • @Kicky:


    ... Reality ist nun wieder online.


    Zusätzlich gibt es noch was zu hören, "Something"
    - man beachte einfach Nachtrag5 :)


    *wave*
    Mallöööö

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ... hmm da muß ich wohl noch was Hilfestellung geben.
    Queensryche ... Operation MindCrime Album.


    Na, schauen wir mal, ob's nu wer findet ;)


    Tip:
    Müßte einer der sehr kurzen Songs sein ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Hi Godsmeal :)


    Thx für das Feedback :)


    ... der Sänger bei something und reality ist unser Gitarrero.
    Der singt schon mal gerne die Vocals vor, liegt aber tonal über
    unserem Hauptsänger ...
    ... der Gitarrero sagt auch, daß er 'lediglich' im Studio einigemaßen
    einsingen kann, live aber weder das Volumen noch die Fähigkeit besitzt,
    Gesang (MainVox) und Gitarre parallel zu stemmen, wenn er auch noch
    hier und da etwas GitarrenSynthi drunterlügt ...


    Tjaja :)


    Sonst noch Fragen ?
    =D


    *Wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zitat

    Original von mallorca
    ... hmm da muß ich wohl noch was Hilfestellung geben.
    Queensryche ... Operation MindCrime Album.


    Na, schauen wir mal, ob's nu wer findet ;)


    Tip:
    Müßte einer der sehr kurzen Songs sein ...



    Hmm... bin eigentlich ein großer MindCrime-Fan, aber da komme ich im Moment nicht weiter.


    Ach so, fast vergessen - gefällt mir sehr, der Song!

  • 'olla ... man beachte Nachtrag ... wo simma denn nu dran ?
    ah ja..


    Nachtrag6 :)


    Gibt eine Hörprobe zu Ulishosen .... :)


    Werde die Tage noch ein paar aaaaaalte Aufnahmen von meiner vorherigen Instrumentalkombo Musica Nuclearis online stellen, wenn ich es denn nicht vergesse ;)


    Da aber auch nur 'Fragmente' ... näheres dazu dann aber spädda.


    Greetz,...
    Mallöö

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ohne da jetzt näher weiter drauf einzugehen: absolute Spitze, sowohl Sound, eure musikalischen Fähigkeiten, das Arrangement, auch der Gesang, dein drumming...


    ihr könnt immer so weiter machen und bitte alles hier reinstellen.
    Ist genau mein Stil.


    Queensryche kenn ich übrigens auch :D


    Gruss auch an der Rest der Band vom sehr beeindruckten
    Psycho


    :)

  • alles seeehr seeehr gut. Man mag die Musik mögen oder nicht, aber wirklich gut gespielt, ideenreich, abwechselungsreich und auf die 12. Wäre schön, mehr zu hören und dem Stück in Gänze mal zu lauschen.


    ABER: Ich kan nichts dagegen machen, der Sänger zieht mir die Hosen aus, ist der Titel Proramm und heißt der Sänger tatsächlich ULi ? :D


    Aber auch nicht zu vergessen: Schöner Snaresound.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ... mein Gitarrero heißt Uli ...
    :)


    Der nette Bursche kam irgendwann mal mit einer 'alten' Nummer von ihm an, die er noch nicht komplett umgesetzt hatte. Das ist der besagte Song ... da es dort gitarrentechnisch ganz nett abgeht, habe ich den in (übermütiger) Anlehnung an Party in Simon's Pants einfach Ulishosen getauft. Seither heißt der Song so :)


    Bei der Aufnahme hat mir das Drecksding auch saumäßig die Hose ausgezogen, aber hallo ... bin nicht der langsamste, aber garantiert noch weit entfernt von unseren 'über 200 bpm' Schweinen aus dem Forum, die hier und da rumkloppen ;) ... wobei ich allerdings keine musikalischen Ambitionen habe, da überhaupt hinzukommen, wenn nur technisch ... aber selbst das ist ohne konsequenter Übung (welche mir ein Fremdwort ist) nicht drin ... *flöt*


    btw: Ulishosen ist mit dem RMV aufgenommen.
    Eigentlich kann man merken, daß das Spielgefühl etwas runder klingt als bei meinem alten TAMA, liegt am Setup der Klangdose.


    Arbeite derweil, wie immer, weiter an meiner Fußtechnik :)


    Nochmals thx an seelanne ...


    *wave*
    Mallöööö


    P.s.:
    ... und der Sänger heißt Gerrit .... 'da Ox' ... hehe.

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • yes, das RMV hat einen vollen Klang, nicht zu fett, nicht zu clean, für die Musik seeehr passend. Insbesondere die Sanre kommt wunderbar (wenn mich meine Comp-Speaker nicht täuschen). Wäre mal interessant, welche Felle (tippe auf Ambas) und welche Snare überhaupt (auch RMV ?).


    Und mit der Double Bass: Ich hasse sie eigentlich, da meistens ohne Zweck und Verstand eingesetzt, nicht so hier: Wie auch schon bei den Vorgängern macht die Doublebass hier nicht nur Alarm sondern eben auch Sinn.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ...


    es ist eine TAMA Bronze Snare, 14x5,5.
    Die Snare hat als Fell ... 'ähhh' *kratzamkopf* - keine Ahnung :)
    Muß ich mal am Freitag abend schauen, gebe dann aber
    gerne Feedback, auf was ich da eigentlich rumkloppe.


    Als Tomschlagfelle werden 'böse' RMV doppelschichtige genommen.
    Lediglich das Snarefell ist leicht abgedämpft, die Toms klingen
    komplett ohne Dämpfung oder ähnlichem.


    Inzwischen vermisse ich aber schon meine alte Pearl All Maple, (war die 14x8?)
    welche Boom.Operator derzeit sein eigen nennen darf ... wobei die Snare im Proberaum wahrscheinlich meine Bandmitglieder allesamt an die Wand klatschen würde - von daher ist die 'kleinere' TAMA Bronze für den Anwendungsbereich schon sehr passend.


    :)


    *eswinkt*
    *wasstinkt*
    das Malle ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Jooooo!!! Wieder ein durchaus durchdachtes, musikalisch einwandfreies Stück Mukke!!!


    Komposition: w00000w!
    Sound: Gut,


    Ich als Mischer hätte den Drums etwas mehr Luft durch Lautstärke verschafft. Denke da an die schnellen Doublebass-Parts ab 1:12 min. Man hört die Snare (die vom Klang her imho sehr geilo ist) wg. der lauten Hihat schlecht. Und genau so bin ich ein Verfechter einer FETTEN (hörbaren ;) ) Bass, die im Song etwas mager rüberkommt...


    Aber vom Gitarrensound her: cool und auch der Rest...


    Eines ist mir aufgefallen: Am Anfang, wenn die verzerrten Gitarrenparts beginnen; Das hat mich sehr an Change Of Seasons erinnert... und es passt wuderbar in den Instrumental-Part!!!!


    Komplimentooooo meinerseits!!

  • THX :)


    An dem Mix wird noch gearbeitet :)
    Die Drums sollten also später was besser rüberkommen ... hoff ich doch =D


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • ... im Kalender ist es eingetragen, im NewsBoard kann ich es derzeit nicht unterbringen (lassen), da die dafür anscheinend benötigten Herren im wohlverdienten Urlaub sind :)


    Hier also nur ein kleiner Verweis auf den Kalender:
    - am 06.09. spielt St.Quentin im MTC in Köln :)


    Greetz,.
    Malle



    edit:
    Vergeßt meinen Kommentar bzgl. des NewsBoards...
    *augenroll*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!