Favorite Worship-Song

  • Zitat

    Original von Olli K.
    Nö, mit solchen Leuten pflege ich keinen Umgang ;)


    Selbst schuld! ;)

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Mooment - Missverständnis:


    mit "solchen Leuten" meinte ich nicht die Musiker, sondern Gott - und mit
    ihr pflege ich nunmal keinen Umgang....


    "Religonstechnisch..." möglich, aber ich bete auch weiterhin lieber meine Frau an. Da gibts wenigstens Feedback.....

  • Aber das ist es ja gerade, es ist keine Musikrichtung! Worship kann alles sein von Metall bis Ballade, Jazz bis Reagge! Hauptsache es stellt eine verbindung zwischen der Band und dem Publikum zu Gott her. Man könnte jetzt noch St8unden lang über die "Erfüllung durch den heiligen Geist" reden, aber OK Diskutieren wir über MUSIK.


    (Dabei fange eigentlich ich als wieder selber damit an! Sorry Olli)

  • Zitat

    Original von DerHannes
    Aber das ist es ja gerade, es ist keine Musikrichtung! Worship kann alles sein von Metall bis Ballade, Jazz bis Reagge! Hauptsache es stellt eine verbindung zwischen der Band und dem Publikum zu Gott her.


    AMEN!


    Worship is a lifestyle!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Zitat

    Original von Olli K.
    Mooment - Missverständnis:


    mit "solchen Leuten" meinte ich nicht die Musiker, sondern Gott - und mit
    ihr pflege ich nunmal keinen Umgang....


    "Religonstechnisch..." möglich, aber ich bete auch weiterhin lieber meine Frau an. Da gibts wenigstens Feedback.....



    hey, bei gott gibts auch fettes feedback! klar hörste wahrscheinlich nich( auch wenn schon passiert) eine tiiiiiiiefe stimme die dann ganz laut "olllli" ruft. aber feedback gibts auf jeden.
    ich hab mein leben gott gegeben und ihm gesagt, dass er mir helfen soll und so. und er macht es täglich. ich hab voll die krasse gewissheit, dass ich nie alleine bin und gott das beste für mich will.
    in dieser zeit, wo alles so ungewiss is, z.B. arbeitsplätze, is es einfach entspannend zu wissen, dass man gott nich egal is und er einem hilft wenn man ihn bittet.


    gott gibt einem sogar feedback wenn man es gar nich erwartet. guck mal hier, was er mir cooles ermöglicht hat. un das is nur ein beispiel:


    http://www.drummerforum.de/for…281&hilight=andy+zildjian

  • Feedback gibts mehr als man sich denken kann - mehr, als man glaubt zu bekommen, das könnt ihr mir glauben!!! Was man ihm gibt, das bekommt man tausendfach zurück und genau das spür ich jeden Tag aufs neue!


    UND: Wir sind hier nicht Off-Topic, sondern genau beim Thema: Worship!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Hallo,


    Meine Lieblinge sind


    "Hosanna"


    "Lord of Lords"


    "Saviour King" von Hillsong, bin z.Z. am knabbern vom diesem Groove, wenn mir vielleicht jemand weiter helfen kann, wär ich sehr dankbar...


    Sonst gibts da noch recht geiles von Brian Doerksen "Light my fire again" und noch vieles mehr...


    bless

  • *push very hardly*


    Heiho,


    habe mir diesen Thread gerade durchgelesen und wollte so Leuten wie mir, die nach sowas suchen mal behilflich sein.
    Ich bin selber jemand, welcher auf jugendgottesdienste und christliche Freizeiten geht, und unter Umständen Dort auch Schlagzeug spielt.
    Bin 14 Jahre alt, bekomme das also aus nächster Nähe mit.
    Mache mal ne Liste mit ein paar Liedern die richtig gut ankommen;


    One Way (hillsong United) Als Stimmungsmacher perfekt! Und auf dem Schlagzeug auch recht interessant... Da kann man schön mit fill-ins arbeiten


    blessed Be your Name (von wem auch immer) kommt auch immer sehr gut an, als Mischung aus stimmung und Tiefsinnigkeit.auch recht interressant auf dem Schlagzeug


    In the light (DC Talk) Stimmung, zum abkühlen etwas...


    Happy Day (Tim Hughes) Stimmung. Macht auch sehr Spaß aufm Schlagzeug durch hohes Tempo


    My redeemer lives, macht auch gut Stimmung


    Shout to the Lord/ruft zu dem Herrn (darlene zensch) natürlich, darf nicht vergessen werden


    das waren die stimmungslieder... Jetzt kommen erstmal ein paar tiefsinnigere:

    God of wonders, aufm Schlagzeug ganz ok... Nicht das interessanteste aber schönes Lied


    Trading my sorrows, auch ein Lied auf das Seehr positiv reagiert wird


    Prince of Peace, ein sehr gern gesungenes Lied (Michael w Smith glaube ich) ist aber mehrstimmig man braucht mehrere Jungs und Mädels, dann ist es ein geniales Worship Lied


    Indiscredable (Chris Tomlin), gut vor How Great is our God


    How Great is our God / so groß ist der Herr, kommt auch gut an, ist aber schon relativ ruhig, also Eher direkt vor der Andacht singen


    majesty, genauso also eher ruhig


    Jetzt noch 3 deutsche Lieder, die wirklich seeehr gut ankommen:


    Du tust, seeehr geniales Lied, und aufm Schlagzeug macht das total Spaß, weil der Beat irgendwie genial ist


    Das Privileg zu sein (Samuel Harfst) Ich habe selten andere Jugendliche so mitgerissen gesehen, wie bei diesem Lied. Aufm Schlagzeug auch sehr schön... Kann man aber auch nur auf Jugendgottesdiensten spielen, eher nicht bei Konfis weil da mehr als die Hälfte eh nicht an Gott glaubt und dieses Lied dann eher sinnlos ist. (da dann eher One Way oder so)


    Wege vor mir (Auch Samuel Harfst) Genauso wie das Privileg zu sein, auch wenn die Resinanz nicht ganz so gut war wie bei eben diesem.


    Die Lieder kann man auch alle gut auf Cajon begleiten.


    Die Lieder sind nur nicht nur meine lieblingslieder, sondern auch die Meinung anderer Jugendlicher bzw. Junger erwachsener (eigene Erfahrung)


    Zu finden sind auch (fast) alle von denen in Feiert Jesus 3 und Feiert Jesus to go vertreten...


    Hoffe die liste hilft irgendwem ;)



    Liebe grüße Querray

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!