Premier Resonator

  • Ja, gesehen und gespielt. Klingt, und das trotz Pinstripe (Geschmackssache). Und im Lack auch keine Macken gesehen (bis auf die üblichen Bd-Pedal-Kratzer im Reifen). Ich habe halt auf ebay ein Resonator 5-piece für 750,- gesehen (einziger Vergleich bisher), aber da kenne ich den Zustand gar nicht. Deswegen die Frage in die Runde.
    Für mich ist Premier nicht die Traumkiste, und auch wenn Resonator damals die top-of-the-line-Serie von Premier war muss ich's nicht unbedingt haben. Klar ist es kein Schnäppchen, aber offenbar noch verhandelbar, oder?
    Habe leider keine Fotos gemacht.
    Weitere Meinungen? Danke.

    Schlagzeugspielen ist Stimmungssache und eine Frage der Einstellung.
    Und das meine ich in jedem Sinn doppeldeutig. 8)

  • Na, wenn es nicht unbedingt ein Premier sein muss: in den Thomann Kleinanzeigen steht heute ein Tama Artstar 2, auch ein Top Set, in 22,12,16. Zustand natürlich unbekannt. Für 300 Euro. Nur mal so als Preisvergleich ....

  • Für 1.000,- EUR definitiv zu teuer.


    Ich erinnere mich schwach an ein schwarzes 3 Piece Resonator aus Belgien, welches bei Ebay unter 250,- EUR weg ging.
    Das war allerdings auch ein Superschnapp.


    Ok, ne 24 er Bassdrum hat was, aber mehr als 500,- EUR darf sowas eigentlich nicht kosten.

  • Es gibt auch so ein Set von einer deutschen Firma. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein...

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Zitat

    Na, wenn es nicht unbedingt ein Premier sein muss: in den Thomann Kleinanzeigen steht heute ein Tama Artstar 2, auch ein Top Set, in 22,12,16. Zustand natürlich unbekannt. Für 300 Euro. Nur mal so als Preisvergleich ....


    Tja, das stimmt leider nicht. Es ist nur ein Artstar ES. Ich habe heute mit dem Besitzer telefoniert.

  • Argh, ich hasse das, dass Leute immer das ES weglassen, so ganz "aus Versehen" natürlich. In diesem Fall stand da statt "ES" auch noch eine "2", noch trügerischer....


    Egal, das Premier ist viel zu teuer.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    sonor power v gibts nicht. power v ist ne serie von yamaha. gibts auch nicht mehr. von der konstruktion her ist mir keine firma bekannt die das resonator prinzip noch verwendet.


    Ähnliche Konstruktionen werden noch von diversen Customfirmen hergestellt. Hab mich mal im pdf nach "Chamber Snares" umgeschaut und dabei folgende Bilder gefunden.



    TMD Floating Chamber:




    Gruß, Nils

  • Zitat

    Original von Nille
    Ähnliche Konstruktionen werden noch von diversen Customfirmen hergestellt.


    schon, aber eben nur nach dem Motto "wir bauen alles" mal ne snare oder etwas aussieht wie ne snare. Und die Idee, wenn überhaupt konsequent umgesetzt stammt wohl von Premier..


    Zitat

    eine frage, die sich mir in diesem zusammenhang aufdrängt:
    was tun bei hardware-defekt?
    z.b. eine defekte gewindehülse, böckchen muss weg, hülse ersetzt werden usw...


    den Innenkessel aus flexiblem Sperrholz kann man einfach rausnehmen. Dann geht es an die Gewinde

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • nille, die chambers snar hat mit dem resonator prinzip nicht viel gemein. bei den resonators sieht man innen keine schrauben, sprich der zweite, innere kessel ist nur "reingelegt", man kann ihn so weit ich weiss auch entfernen.
    edit: man sollte alles lesen, bevor man postet. bibbel hats auch geschrieben.

  • Zitat

    Original von williken
    nille, die chambers snar hat mit dem resonator prinzip nicht viel gemein. bei den resonators sieht man innen keine schrauben, sprich der zweite, innere kessel ist nur "reingelegt", man kann ihn so weit ich weiss auch entfernen.
    edit: man sollte alles lesen, bevor man postet. bibbel hats auch geschrieben.


    Bei den Resonatortrommeln, die ich bisher gesehen habe, war der Innenkessel verklebt. Er war praktisch der innere Rand der Kesselgratung, da kann man nichts "nur" reinlegen. Eine Reparatur ist also sehr aufwändig.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    den Innenkessel aus flexiblem Sperrholz kann man einfach rausnehmen. Dann geht es an die Gewinde


    ich hab mir von einem bekannten fotos einer project one snare schicken lassen. leider hat er sie nicht mehr, er ist aber sicher, dass der komplette kessel verklebt war - also nix mit "einfach rausnehmen"...




    sind die resonator drums nicht auf die gleiche weise aufgebaut???

  • Danke für diese ubercoolen Photos!
    ich weiss aber nicht ob Dein Freund falsch liegt und der InnenKessel der Project One doch zum rausnehmen war

    Zitat

    Original von Signature4ever
    (...)
    sind die resonator drums nicht auf die gleiche weise aufgebaut???


    Sind sie nicht


    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!