Eine Frage zu Metronom und Gehörschutz

  • Zitat

    Original von mic747
    Salut!


    Zugegeben sehr coole Idee, auch die Fotos... hat er toll gemacht! Das sieht vielversprechend aus nur dämpt die Konstruktion dann auch so viel wie der original Filter?


    mfg
    mic


    Also, die Dämpfung ist nicht so gut wie mit Filter, ich denke das kann man nicht erwarten, jedoch noch gut, man muss zwar die Musik ein bisschen aufdrehen (also wenn man so wie ich auch manchmal zur Mucke vom iPod spielt), aber es fliegen einem nicht die Ohren ab :)
    Und ich denke für die günstigste Alternative kann es sich schon sehen lassen.

  • Zitat

    Original von Le Drummeur
    Also, die Dämpfung ist nicht so gut wie mit Filter, ich denke das kann man nicht erwarten, jedoch noch gut, man muss zwar die Musik ein bisschen aufdrehen (also wenn man so wie ich auch manchmal zur Mucke vom iPod spielt), aber es fliegen einem nicht die Ohren ab :)
    Und ich denke für die günstigste Alternative kann es sich schon sehen lassen.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das du deine Konstruktion an deinen iPod ansöpselst und dann mit trommelst...?
    Gibt´s sowas eigentlich auch zu kaufen, also ohne rumbasteln zu müssen? Kleine Ohrstöpsel die gleichzeitig auch dämpfen? *nullahnunghab*

  • Klar gibts das!


    Zum Beispiel "Alpine ES-10". Geh mal auf http://www.boxoftricks.de dann auf den Link "Alpine". Da haste direkt eins.
    Dann gibts noch diese ganzen In-Ear Monitore, die auf jeden genau angepasst werden, dafuer aber auch anstaendig was kosten.


    Da gibts hier im Forum auch schon ewig viele Threads drueber.

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • Zitat

    Original von R_S_W
    Klar gibts das!


    Zum Beispiel "Alpine ES-10". Geh mal auf http://www.boxoftricks.de dann auf den Link "Alpine". Da haste direkt eins.
    Dann gibts noch diese ganzen In-Ear Monitore, die auf jeden genau angepasst werden, dafuer aber auch anstaendig was kosten.


    Da gibts hier im Forum auch schon ewig viele Threads drueber.


    Danke für den Link. Sowas werd ich mir wohl zulegen :)
    Genau angepasst muss es nicht sein, mache das ganze ja nur Hobby-mäßig.

  • Zitat

    Original von Hannybaby


    Danke für den Link. Sowas werd ich mir wohl zulegen :)
    Genau angepasst muss es nicht sein, mache das ganze ja nur Hobby-mäßig.


    Die Es-10 sind halt nur ungefähr doppelt so teuer wie die Eigenkonstruktion (die ich mir jetzt auch gebastelt hab), die "Koss - The Plug"-Dinger gibts für 19,99 bei Amazon.de.

  • Bei der Eigenkonstruktion wird aber nicht anstaendig gefiltert! Weil du die Filter erst rausnehmen musst, um die Kopfhoerer dran zu stopfen.
    Bei den Dingern von Alpine sind die Filter, glaube ich, dabei.

  • Nochmal zu der Eigenkonstruktion. Mein Endruck ist, dass die ungefähr so gut / schlecht dämpft wie der violette Filter. Vielleicht etwas weniger, je nach dem wie gut man sie ins Ohr bekommt.

  • Ich wollte mir auch mal die Vic Firth Kopfhörer holen...Dann bin cih zum store die hatten die nich und die meinten auch die dt770M von beyerdynamic wären viel besser...die waeren mir aber zu teuer....dann bin ich zum dr.drums nach wiesbaden....die rieten mir dann total davon ab :die würden auf dem ohr drücken und wären einfach nur irgendwelche billigen lautsprecher in ohrschoner gesetzt...und ich sollte doch die DT770M nehmen...nachdem mir dann 2 geschäffte die Dt770M empfohlen hatten...hab ich mir die dann 2 woichen später gekauft und ich bereue es kein bischen...


    die dinger sind total angenehm zu tragen auch mehrere stunden der klang is phantastisch und die 35dBA Außengeräuschdämpfung ist ideal zum Schlagzeugspielen.
    also ich kann die dinger nur empfehlen sind echt spitze!


    http://www.thomann.de/beyerdyn…rkopfhoerer_prodinfo.html



    cya

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!