Welche Rims sind die besten?

  • Habe jetzt lange gesucht ob das oder was änliches schonmal gepostet worden ist. Habe aber leider nichts gefunden, deswegen jetzt hier:


    Ich wollte wissen welche Rims (Freischwingsysteme) die besten sind.


    Gruß,
    DomiStenz

  • Ich kann keine definitive Antwort geben,aber wenn ich freie Wahl hätte,würde ich das Starcast system von Tama nehmen.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Am besten sind RIMS vor Starcast. Dann kommt der Rest. Meist hat jedes System doch noch gewisse Nachteile (Fellwechsel, Montierpunkte...).


    Tama Starcast ist von Tama und heißt Starcast, das gibt's bei Musikläden die auch Tama Schlagzeuge haben. Evtl. haben die auch gar keine Tama Schlagzeuge da, aber die verkaufen dir das trotzdem.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • viele Vorteile und angeblichen den besten Sound haben die Pearl Systeme


    Starcast finde ich gut, wenn es um Gussreifen geht;
    Rims(bzw . Kopien) sind der Klassiker, und zumindest in der nachgemachten Version billig


    Meine Favoriten sind (auch wenn es nach Pearl aussieht) die Optimounts. Die dämpfen nach meiner Erfahrung die Toms nicht so wie die Rims- Mehrpunktauflage

  • ISS war schon ne katastrophe. mein proberaum nachbar hat optimount und ärgert sich bei jedem fellwechsel zu tode - wohingegen ich die drei gummierten schräubchen löse (starcast) und dann meine trommel auch stimmen kann, ohne zug oder druck auf irgendwelchen teilen zu haben.


    aber: starcast ist hässlich. hab schon überlegt, die sandzustrahlen...;-)


    gruss
    tim

  • ich halte viel von den halterungssystemen von sonor. ab der s-class serie. die sind wirklich freischwingen und da liegt eigentlich nix am kessel an.
    nachteil ist nur, das man die nur an sonorsets auch benutzen kann, weil die ja an den spannböckchen festgemacht werden und und an anderen sets nicht dranpassen. genauso wie bei DW.

  • macmarkus


    das DW system ist der letzte schrott. (zumindest war das bei meinem DW der fall - evtl. haben die herren das ja schon geändert). beim 14er tom (und größer) und leicht geneigter spielposition hat sich nach einiger zeit der schaumstoff, der zwischen der platte und dem kessel liegt (, abgenutzt und es lag das blanke metall direkt auf dem kessel auf. bei jedem schlag gibts ein bisschen abrieb.


    hat du bezüglich sonor auch funktionelle argumente, oder ist das nur nr. 1, weil du es "schön" findest?


    gibts nicht auch schon die floortom-RIMS auch als nachbau?


    gruss
    tim

  • @ tim


    1
    muß dir leider widersprechen. habe null problemo mit dem system. spiele täglich; 14er und 16er hängen auch leicht schräg, haue mittlerweile recht ordentlich rein ... alles perfekt.


    2
    auch hier alles bestens. das acoustigate funktioniert prima; bei den kleinen toms (momentan allerdings nicht aufgebaut) locker, bei den großen entsprechend fester. unterschied ist tatsächlich hörbar.


    3
    manch einer mag eben originale ... ;)





    edith hat festgestellt, daß die bilder-verlinkung nicht mehr funktioniert :(

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Zitat

    Original von Jochenist.net
    ich halte viel von den halterungssystemen von sonor. ab der s-class serie. die sind wirklich freischwingen und da liegt eigentlich nix am kessel an.
    nachteil ist nur, das man die nur an sonorsets auch benutzen kann, weil die ja an den spannböckchen festgemacht werden und und an anderen sets nicht dranpassen. genauso wie bei DW.


    Die würde ich auch gerne benutzen. Ich finde nur keinen Händler der die mir Verkauft.
    Ich Bauemir nämlich grade 2 Toms zu meinem S-Class nach [weil es die Farbe nicht mehr gibt :( ]


    Aus diesem grund suche ich halt andere die aber auch gut sein sollen.


    Gruß
    DomiStenz

  • Schau mal hier, hier findest du die Ersatzteilliste(etwas runterscrollen) zu S-Class, Delite und Force. Damit sollte jeder Händler das richtige Ersazteil besorgen können.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!