wie viel kostet ein drumset?

  • ich bin anfänger und ich würd von euch gern wissen wie viel ein drumset kostet?
    es sollte bd, snare, hithat ,crash, becken und 3 toms haben
    wie viel würde so ein set kosten?

  • Hmm Es kommt immer auf das Drumset an !


    Gibt da kein Pauschalpreis


    Schau mal bei ebay nach Basix Custom, Sonor Force 2000/3000,Tama Starclassic, Pearl Export


    und benutze bitte zukünftig die Suche!


    Wenn du Glück hast kommt du bei solchen sets unter 400€ weg als Komplettset !

    Laber Lothar

  • jetzt also doch nen eigenen thread! :D


    ich kopiere das aus dem anderen einfach mal hier hin:


    nun erst mal gut das du die suche benutzt! <--- geh ich mal davon aus, da der thread von 2002 stammt!


    zu deiner frage: es kommt natürlich darauf an welche marke und serie du dir kaufen willst! deshalb solltest du is ein drum geschäft fahren und testen bzw. dich beraten lassen!

  • Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma
    Schau mal bei ebay nach Basix Custom, Sonor Force 2000/3000,Tama Starclassic, Pearl Export
    Wenn du Glück hast kommt du bei solchen sets unter 400€ weg als Komplettset !


    8o du meinst wahrscheinlich rockstar :D... beim rest stimme ich zu

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy


    8o du meinst wahrscheinlich rockstar :D... beim rest stimme ich zu



    Ja natürlich Rockstar wobei Starclassic garnichtmal so abwegig war ! , denn Rockstar gibt es nun ja nichtmehr ! sind ja nun alles Starclassic :)



    Aehm wie gesagt es kommt immer auf das Drumset an und dieses drums kannst du mit sicherheit nicht schon na ch einem jahr wegwerfen wenn es eins von den obigen ist !

    Laber Lothar


  • mööööp... falsch. Der Nachfolger von Rockstar sind Superstar....

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Zitat

    Original von Bluesmaker


    mööööp... falsch. Der Nachfolger von Rockstar sind Superstar....



    Kann es sein , dass ich grad alles durcheinander werfe ???? deshalb halt ich jetzt liebr mal meine klappe ... was geben die von Tama auch ihren drums so ähnliche namen .!

    Laber Lothar

  • Zitat

    Original von Bluesmaker
    mööööp... falsch. Der Nachfolger von Rockstar sind Superstar....


    und abgesehen davon wird man bei e-bay bestimmt noch lange zeit rockstars finden und (die neue serie) superstars (zumindest gebraucht) erst in einiger zeit...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von MOB
    kennst du led zeppelin?
    der drum(m)er ist gut
    wenn du die kennst, ist das schlagzeug gut



    Das sein drum gut ist würde ich nicht bestreiten es kost sicherlich zig tausende von Euro und ich wette er hat keinen € dran bezahlt , weil er alles endorsed bekommt !

    Laber Lothar

  • Mob,


    was kostet ein Fahrschein ?


    oder anders ausgedrückt:


    welche Musik möchtest Du machen ?
    was kannst Du ?
    wieviel Geld kannst Du ausgeben ?


    anders kann man die Frage: Was kostet ein Schlagzeug nicht beantworten!

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    2 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • ich mach Rock, Punk-Rock oder ähnliches.
    ich kann fast nix. mein freund hat mir ein paar simple beats beigebracht.
    ich hoffe dass heißt so.
    und ich will möglichst wenig aus geben.
    so unter 800€ auf jeden fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!