wie viel kostet ein drumset?

  • pearl hat ein "Anfängerset" 607 , oder so, Sonor ein 3001 . Die Drumsets würde ich mir mal ansehen in einem Musikgeschäft (ach ja und PDP und Gretsch). Einfach mal nach den Sachen beim Musikhändler fragen.


    Kaufpreis ist in der "Region" die Dir möglich ist.

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • bei e-bay kann man nur ein schlagzeug kaufen, wenn man ahnung hat, sonst wird man "beschissen" !


    (wie eben beim auto-gebrauchtwagen-händler) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Der Unterschied ist bloß, dass du dir beim Gebrauchtwagenhändler das Auto immerhin anschauen und anfassen kannst, bevor du kaufst ;)


    Bei ebay ist halt das Problem, dass man diese Möglichkeit in den seltensten Fällen hat. Meist muss man das Set über eine etwas größere Entfernung abholen bzw. es für teuer Versandgeld sich zuschicken lassen. Also muss man sich drauf verlassen, was der Verkäufer so in die Setbeschreibung schreibt und jedes Detail nachfragen. Auf jeden Fall alle Anfragen und die Antworten darauf aufbewahren, dann kannst du ihn hinterher drauf festnageln und ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten.
    Frag auf jeden Fall nach, was "leichte Gebrauchsspuren" und solche Sachen genau heißen. Da kann man schnell böse Überraschungen erleben. Aber vielleicht läuft's auch anders und du kriegst ein super Set in nem Top Zustand für wenig Geld und ohne Probleme. Und das ist halt der Punkt, du weißt es bei ebay vorher nicht genau. Deshalb so gut absichern, wie nur irgendwie möglich. Denn ein erfolgreiches Gebot ist nunmal ein Kaufvertrag, von dem du nur mit guten Gründen zurücktreten kannst.

  • meiner meinung nach lässt sich auch für einen anfänger bei ebay gut und u.U. sogar günstig einkaufen.


    zunächst musst du für dich entscheiden wie ernst dir das ganze ist.
    die tipps, die dir hier in 10min gegeben werden zeigen nur einen sehr kleinen teil, sozusagen die essenz.


    wenn du wirklich interesse am instrument hast, dann hast du mit diesem
    forum ein riesen archiv mit beiträgen zu all deinen fragen.
    wenn du begriffe wie "anfängerschlagzeug", "schlagzeug günstig", etc. in die
    suche eingibst wirst du hunderte von threads finden, die alle so in etwa deine fragen behandeln.


    die schnelle methode ist, nach den bei ebay angebotenen produkten hier im
    forum zu suchen. also markennamen wie "powerful drums", "doppler drums",
    etc. in die suchmaschine einzugeben und alle threads zu lesen.


    mir ist auch klar, dass dies nicht unbedingt der einfachste weg ist, aber für
    dein weiteres drummerleben wäre es mit sicherheit von großem vorteil.
    es entstünde ein breites fundament, mit dem auch du gebrauchte und neue
    instrumente beurteilen könntest.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

    Einmal editiert, zuletzt von c0ugar ()

  • Zitat

    Original von MOB
    ich mach Rock, Punk-Rock oder ähnliches.
    ich kann fast nix. mein freund hat mir ein paar simple beats beigebracht.
    ich hoffe dass heißt so.
    und ich will möglichst wenig aus geben.
    so unter 800€ auf jeden fall.


    dann mach das auch!

    Mein Arbeitsplatz


  • also mein Tip:
    Fahr im April zur Musikmesse und schau Dir ein paar Sets an.
    Dann frag Dich durch, gute Sets gibt es schon für rund 400,- (natürlich ohne richtig gute Becken)
    Kommt natürlich drauf an, was Du damit vorhast. Wenn Du es nur zum üben brauchst, also noch keine Gigs hast, wo das Tel ständig durch die Gegend geschleift werden muß, ist das völlig ausreichend. Sollte es aber roadtauglich sein, würde ich mich lieber an ein gutes, gebrauchtes Set von einem Händler Deines Vertrauens sein. Ich hab meins als Ausstellungsstück gekauft, mit leichten Kratzern am Boden der BD, deshalb SCHWEINEPREIS!
    Woher komst DU denn, vielleicht kann Dir ein "erfahrener" Drummer hier aus dem DF helfen...

    Einmal editiert, zuletzt von thomasio ()

  • Zitat

    Original von MOB
    ich bin anfänger und ich würd von euch gern wissen wie viel ein drumset kostet?
    es sollte bd, snare, hithat ,crash, becken und 3 toms haben
    wie viel würde so ein set kosten?



    299,-- Euro :D


    http://www.norma24.de/angebote…ndex.php?we_objectID=4172


    http://www.drummerforum.de/for…agen&hilightuser=0&page=1

  • Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma



    Das sein drum gut ist würde ich nicht bestreiten es kost sicherlich zig tausende von Euro und ich wette er hat keinen € dran bezahlt , weil er alles endorsed bekommt !


    Naja, alles hat er auch nicht gratis bekommen.

    Aber noch zu MOB: Das sind leider alles Fragen die schon tausend mal durchgekaut wurden. Da du ja eigentlich weißt, wie man die Suchmaschine benutzt: Lies dich doch einfach mal ein wenig ein - selbst etwas weniger weitgefasste Threads wie "Export oder Rockstar" haben wir inzwischen wie Sand am Meer. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!