übungsset mit roto-toms?

  • moie!


    also, ich bin schon seit längerem auf der suche nach einer einfachen möglichkeit, ein möglichst leises übungsset aufzubauen.
    diese ganzen pad-lösungen (übungspads mit echten fellen) sind mir zu laut und ein normales set mit meshheads nimmt mir zuviel platz weg.
    mir ist jetzt die idee gekommen, man könnte ja roto-toms (platzsparend) mit meshheads ausrüsten und hätte dann ja eigentlich ein recht leises und vom feeling her natürliches set zum üben.


    was haltet ihr davon?


    bei ebay und den meisten musikgeschäften gibts nur diese 3er sets (6", 8", 10" rotos mit ständer), allerdings hätte ich gerne rotos ab 10". die einzigen die ich bis jetzt gesehen hab, gibts bei amazon.com, allerdings verschicken die keine nach deutschland.


    weiß jemand wo es hier welche gibt? muss keine teure qualität sein, da ich die dinger nicht während des spielens umstimmen will und mir der klang (->meshheads) ja sowieso ziemlich wurscht is...


    besten dank im voraus


    gruß
    Morgoth

  • arbiter flats wäre auch ne alternative. die trommeln sind ja ganz flach (nur 1 fell) und die könntest du ja dann mit meshheads bespannen. ist natürlich nicht die billigste variante.
    ehrlich gesagt hab ich noch keine rototoms über 10" gesehen, hab aber auch noch nicht gesucht. ist auch die frage wie du eine fußmaschine an einem rototom festbekommen willst.


    Florian

  • also erstmal danke für eure antworten, roto-toms hab ich schon bis 14" gesehen, wie gesagt bei amazon.com gibts die auch, allerdings liefern die net hierher...


    als bd hatte ich das von mowgli genannte bd10 gedacht, das is auch schon bestellt...

  • mit viel glück erwischt du im us-ebay mal einen original-siebenersatz remo-rototoms (6", 8", 10", 12", 14", 16", 18"), aber die kosten sind dann eigentlich nicht gerechtfertigt.


    eher e-drum?

  • ich denke eDrums sind halt als einfaches übungsschlagzeug zu teuer. außer morgoth hat so viel geld. ich denke rototoms sind verhältniss mäßig günstiger als eDrums...(wenn man sich ein drumset zusammenstellen will) Man braucht auch noch nen drumcomputer etc...

  • Wer möchte schon 500 Latten für ein Übungsset hinlegen?
    Für den Preis bekommt man mit etwas Eigenleistung ein komplettes Edrum mit Meshhreads.



    Auf das Flats kann man alle Felle draufziehen.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!