Wie laut probt ihr?

  • Zitat

    Original von Sebomaniac
    Auch ein Vorteil: Man kann nach der Probe besser pennen, wenns nicht in den Ohren pfeift ;)


    Sagt mal, benutzt der Großteil von Euch eigentlich keine Ohrstöpsel oder sonstigen Gehörschutz?
    Das fällt mir immer öfter auf, bei Freunden die auch Musik machen oder einfach nur auf Konzerte gehen. Hab schon welche erlebt, die "Stöpsel" überhaupt nicht kannten! 8o Als ich was von Gehörschutz faselte, dachten die an Micky Mäuse und meinten, mit so bescheuerten Dingern würden sie doch nicht in die Disco gehen!


    Ich hab von Anfang an NUR mit Gehörschutz gespielt. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch der einzige ohne Tinnitus in der Band... :rolleyes:


    Tut Euch selbst nen Gefallen und stopft wat inne Ohren, Sei es Klopapier, wenn grad nichts anderes da ist.


    W

  • also wir proben allesammt mit ohrstöpseln. ich will auf KEINEN FALL einen tinitus. das ist nemmich noch uncooler als stöpsel :D


    bei allem abgehen und musik hören.. also an meinem gehör häng ich jedenfalls schon.. und den rest der band hab ich auch dazu getreten sich stöpsel zu besorgen.

    Diese Signatur kein Verb.

  • Wouz: ja, ich nehme die Stöpsel von Alpine beim üben. Live und bei den Proben spiele ich allerdings meistens mit Kopfhörern, da wir mit Samples arbeiten und ich dadurch einen Click benötige. Durch die Kopfhörer ist das Set auch ein gutes Stück leiser und das spielen entspannter!

  • Jap genau das isses nämlich, ich hab mir auch extra Kopfhörer kaufen lassen, mit nem dicken fetten Polster, es is viel angenehmer so zu spielen...
    Und für alle die garnix als Schutz nehmen, steckt euch mal beim Proben nur 10 Min. was in die Ohren, dann nehmt ihr den Gehörschutz raus und spielt weiter, also alleine wenn ich dann nen Crash anspiele kriege ich Gänsehaut. :D

    Den besten Drummer gibts nicht, jeder ist auf seine Art der Beste ! :)

  • klar ich nehm auch stöpsel, weiß grad nicht wie die heißen, sind etwas teuerer aber immer noch billiger wie ein hörgerät :D

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Gäbsn
    klar ich nehm auch stöpsel, weiß grad nicht wie die heißen, sind etwas teuerer aber immer noch billiger wie ein hörgerät :D


    :D


    Durchaus!
    Ich nehme 08/15 billo Apotheken Pfropfen, oder aber meine geschlossenen Sennheiser 25,- € kopfhörer (wenn ich z.B. wieder mal die probe mitschneide). Reicht.

  • meine band kriegt jetzt in nächster zeit eine sängerin, die wir dann über pa verstärken. vorher haben wir ausschließlich nur instrumentalstücke schön laut gespielt und jetzt glaub ich, dass es nicht mehr möglich sein wird, mal lauter zu spielen (also mal richtig extrem draufzukloppen), durch die sängerin halt. wie macht ihr das, wenn jemand singt?


    schlimm ist auch noch, dass die ganzen bandleute ohne gehörschutz spielen. ich bin da der einzige, aber die lassen sich auch nicht dazu überreden... kann ich nicht verstehen, aber ich setz meine kopfhörer nicht ab!

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

  • Wir machen einfach alles laut (man muss natürlich eine dementsprechende Anlage besitzen).


    Ich benutze auch einen Gehörschutz(Alpine Musicsave2 ), nur wenn wir mal hören wie es ,,wirklich klingt´´ nehmen wir die dinger raus

    Sonor 4ever.

  • hm, wir haben bei uns das schlagzeug mit einer plexiglaswand abgeschirmt und dann mikros drangekickt... so kannst du so laut spielen wie du willst ohne alles andere plattzumachen. und denn alpine gehörschutz benutze ich auch...

  • hi leute!


    danke für die zahlreichen antworten!


    habe slebst die alpine gehörstöpsel benutzt als wir noch ziemlich laut unterwegs waren. mittlerweile - nach einigen nachbarsbeschwerden - haben wir so ziemlich alles in unserm proberaum umgekrempelt und spielen ziemlich leise.
    wie schon gesagt wurde ist das der schlüssel zum erfolg. immerhin hört man sofort jeden fehler und tinitus ist auch viel unwahrscheinlicher :D


    mfg jo

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!