Paiste alpha crash 18"

  • Hi,
    ich bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit schon mit.
    Nun möcht ich mal frage ob mir jemand beim kauf helfen kann.
    Ich habe mir ein Paiste Alpha Crash 18" gekauft, (im Internet bei Thomann) ich finde es klingt nicht so gut.
    Nun möcht ich von euch wissen ob ich das Becken umtauschen soll und mir eines in der gleichen Preisklasse zu kaufen, oder vielleicht doch das Paiste Alpha Power Crash kaufen soll.
    Das Becken hat 125 € gekostet.
    Ich spiel jetzt zwar schon seit 5 1/2 Jahren, aber habe erst vor einem Jahr wirklich angefangen mich für das Schlagzeug zu interessieren.


    Ich weiss ich sollte eigentlich in ein Musikladen gehen und mir die Becken anhören, mach ich auch, ich habe bald ein Praktikum in einem großen Musikhaus in Nürnberg.



    vielleicht Poste ich irgendwann mal mein Set (Basix :rolleyes: ...)



    Danke

  • Zitat

    Original von drummergott
    Nun möcht ich von euch wissen ob ich das Becken umtauschen soll und mir eines in der gleichen Preisklasse zu kaufen, oder vielleicht doch das Paiste Alpha Power Crash kaufen soll.


    tus nicht, das alpha power klingt billig, hat immer noch etwas blechiges im sound und gar nicht schön. ich habe das teil, ich weiß es ;)


    tausch lieber um und kauf dir was ne riege höher!

  • würde ich ja gerne, wenn ich das Geld hätte.
    Wenn ich manchmal sehe was ihr euch da so zusammenkauft 8o .
    Also soll das heissen ich soll das Alpha Crash wieder zurückschicken.
    Könntet ihr mir vielleicht sagen welches (gute klingende) Becken ich mir kaufen sollte ...
    vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen wir ihr eure Bilder von dem Aufbau desSets macht (die Vogelperspektive)
    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von drummergott ()

  • Hallo!


    Also ich bin der Meinung, dass die Paiste Alpha Serie vom Preisleistungsverhältnis her schon eine gute Wahl ist. Wenn Dir der Sound jedoch nicht gefällt, wird das Power Crash auch nichts daran ändern. Dann tausch lieber um und teste ein paar Alternativen! Ne Bereicherung wäre für Dich vielleicht die Dimensions oder Innovations Serie, wenn Du bei Paiste bleiben willst.


    Greez Dynamics

  • soll ich mir dann das 14" Dimensions Thin Crash kaufen soll.
    denn fuer das 18" reicht das geld nicht.
    ist 14" nich ein bisschen klein :P

    2 Mal editiert, zuletzt von drummergott ()

  • wenn ich in einen laden gehe dann teste ich dann höre ich das beste becken fuer 400 euro denke aha das ist gut und dann klingen alle andern becken schlecht :D


    naja dann werde ich wohl das becken umtauschen.


    ihr könnt mir auch keine konkrete Empfehlung geben.

  • Kommt wohl auch drauf an, welche Musik du damit spielen willst... Zwischen nem 18" Power-Crash und nem 14" Thin-Crash liegen ja Welten...
    Wenns was universelles sein soll, würde ich ein 16" oder 17" Crash in Medium-Stärke vorschlagen.

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • schon eher laute Musik.


    Ein 16" hab ich ja schon und ich will ja nicht ersetzen sondern erweitern.


    Naja dann war ich doch noch bis pfingsten und werde dann dort im laden mir die Becken anhören, bekomme dann bestimmt auch Prozente ;) .

  • Hmmmm....


    Wie kommst Du jetzt auf einmal von einem 18" Power Crash zu einem 14" Thin Crash??? Das passt ja garnicht mehr. Wenn Du einen Stil mit gehobener Lautstärke spielst, dann doch bitte ein schwereres Becken. Dann spar lieber noch n bisschen. Setz Dir ein limit von z.B 200€ und teste fleißig im Laden alles in diesem Preisbereich!


    Greez Dynamics

  • Bei wenig Kohle und Paiste:
    Crashes der Serien 505 (nicht 502!) und 1000 gebraucht bei Ebay.
    Die klingen meines Erachtens besser als Alphas und sind viel günstiger.
    Da klappt das mit einem 18er und du musst auch nicht testen gehen :rolleyes:
    Und du könntest bei Nichtgefallen einigermassen verlustfrei weiter verscherbeln.


    Zitat

    vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen wir ihr eure Bilder
    von dem Aufbau desSets macht (die Vogelperspektive)


    Weitwinklig, auf einem Stuhl, besser Tisch stehend :)

  • / Offtopic on


    Zitat

    Original von drummergott
    würde ich ja gerne, wenn ich das Geld hätte.
    Wenn ich manchmal sehe was ihr euch da so zusammenkauft 8o .


    Man sollte nicht dem Irrglauben erliegen, dass jeder hier seine Schmuckstücke von 0 auf 100 erwirbt. In meinem Falle ist das Setup über ein Jahrzent gewachsen, um den heutigen Stand zu erreichen. Ich denke, dass ist bei 99% der Drummer hier so. Man muss nicht immer das neueste und beste haben, und sollte auch mit kleineren Brötchen zufrieden sein (können).


    / Offtopic off

  • wenn du mein set kennen würdest :)


    naja ich poste es bald mal hier rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!