Liquid Flesh, Highspeedgeknüppel mit BlasTphemeR

  • Oh man!
    Hätte ja nicht gedacht, dass du hier ma reinschaust! ;)
    Aber das is ja mal wirklich geil, dass du dir die Demo mal angehört hast!
    Ich hoffe du hast ein Auge auf uns! :)


    Also Klick werd ich mir jetzt irgendwie mal besorgen, weil das echt wichtig ist, aber Klick ist so brutal....nach 10 sec. komm ich da immer raus, weil dann schläge fehlen und man nix dagegen machen.
    Weißt du wo man sich so'n Zeug besorgen kann?


    War Freitag in Hamburg und hab mir Belphegor jetzt endlich mal angeschaut mit Nefastus........da haben'se unglaublicherweise noch ein aus Deutschland gefunden.


    Er is auch ziemlich schnell und hat echt gute Ausdauer, aber die Bass war irgendwie nicht so der knaller....z.B swarm of rats.


    Gruß
    Jan

  • metronom kriegste überall.
    hab ne tama-rhythm-watch. hol dir eins mit kopfhörereingang, was du laut genug drehen kannst...


    brutal präzise schnell=brutal üben hähä
    finde das metronome wunderschöne folterinstrumente sind


    fang mit tempos an, bei denen du locker mithältst.
    wenn du dich wohl fühlst...tempo steigern.
    also nich direkt 16tel auf 260 versuchen.
    wenn du noch nicht mit klick geübt hast, mußt du dich da eh erstmal dran gewöhnen.


    kann sein, das er bei dem track nicht 16tel db sondern triolisch spielt...
    werd ich eh sehen, da ich mit meiner band opener für die jungs in holland und essen mach...


    gruß

  • @ blastphemer:


    Ich finde dein BM-Drumming auch sehr überzeugend und bin der Letzte der sagt, das Metronome immer notwendig sind, aber:
    Wenn du nicht zum Metronom spielen kannst, ist das auch nicht wirklich tight. Ist bei mir ähnlich (zumindestens im Bandkontext pack ich das auch nicht), aber ich steh dazu 8) .
    Blast-Workshop - hört sich interessant an =) ...

  • Hab mal die Bilder auf der Webseite gesehn... kein Wunder dass man von DB kaum was hört :D da sind 10 Kilo Schaumstoff in den Kesseln und sieht aus also ob dir ein Reso fell ziemlich egal ist ;)

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

  • Nein ich hab die DB getriggert....also vollkommen egal, ob ich resos draufhab etc.
    Trotzdem is die Bass zu lasch und man hört se kaum.....FUCK!!
    Wenn release is, dann werd ich mich mit Fatal nochmal zusammensetzen und nochmal ein richtigen Mastermix machen, weil die Demo muss schon optimal sein.....nachher ärgert man sich dann über die Reviews...

  • Stark gespielt...., ist nicht wirklich meine Richtung, aber meinen Respekt hast Du auf jedenfall.
    Mal ein blöde Frage: Spielst du die Snare noch aus dem Handgelenk oder nur noch Finger Control? Und benutzt Du heel/toe, oder doch nur Singles?


    Sorry für die dumme Frage.


    Gruss


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Kannst du auch grooven? ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Slartibartfass


    Wiegesagt spiel ich mit meiner linken Hand auf der snare 100% Finger.
    Die Technik ist einfach auf Speed am praktischsten.
    Mit meiner rechten 100% Handgelenk, weil Becken einfach nurn scheiß rebound haben. (z.B Hi Hat)
    Soweit ich weiß ist die heel/toe doch so ein double moppel kram?
    Nein auf keinen Fall....ich spiele alles auf Single, ob Fuss oder Hand...alles original ohne Tricks ;)


    Zaphod
    Also grooven tue ich auf jeden Fall....hab schließlich auch ein paar Jahre Musikschule gemacht und halt diesen ganzen Kram wie Paradidles, doublestrokes und etc. gelernt, aber halt nicht wie ein Profi.


  • Hätte noch eine dumme Frage, wie löst Du das Dynamik Problem das dabei entsteht (Also Fingercontrol hat nicht soviel Bummms wie die gleich laufende Bass).


    Hoffe das war die letzte dumme Frage =)


    Aber man hat mir hier gesagt, man soll offen zu allen Stilen sein, das habt Ihr jetzt davon :D

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Kein Problem ich versuche alle Fragen zu Beantworten. :)


    Die Dynamik ist bei der Fingercontrol eigentlich ziemlich kräftig und kann bei Akustischen Set's schon gut mit der Dynamik mithalten, wie von der Bassdrum, falls du das meinst.
    Die Fingercontrol ist einfach genial für das blasten auf der snare. (kräftig, präzise) Außerdem verschafft dir diese Technik gute Kondition und du wirst sauschnell :D Inzwischen sind 260bpm mit der linken ganz locker...fehlt halt nur noch ein bischen die Ausdauer....wenn man'se richtig kann, dann ist sie einfach genial, aber man braucht sie eigentlich auch nur für schnelle singles.
    Außerdem sieht es immerwieder geil aus, wenn man es sieht.
    Wie ein krasser gleichmäßiger Fächer und du bewegst halt nur deine Finger.
    Das ist der Trick, wenn alle denken, dass du am Set sitzt, als trinkst du Kaffee und es ist alles easy, aber das bei 260bpm :D *empfehlend*

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Zaphod
    Also grooven tue ich auf jeden Fall....hab schließlich auch ein paar Jahre Musikschule gemacht und halt diesen ganzen Kram wie Paradidles, doublestrokes und etc. gelernt, aber halt nicht wie ein Profi.


    Ich hör nur tacktacktacktacktack. Und bummbummbummbummbumm.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Tja das ist der Black/Death stil.
    So gehört sich das...schön in die Fresse...hehe.


    Ich glaube nicht das da was grooven soll^^
    Ein paar grooves hab ich drauf, aber das interessiert hier nicht.

  • Zitat

    Original von BooM.OperatoR
    Das ist nun mal ein Stilmittel des Genres. Find dich damit ab.


    Hey Chef, wenn du ganz oben ließt siehst du dass da in meinem Beitrag ein ;) drin ist.
    Also sind meine beiden Aussagen auch mit einem ;) im Hinterkopf zu lesen.


    ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • umpf
    (falsche knopf, doofheit tut autsch)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Okay scheißegal jetzt...
    Positive und negative Kritik für diesen Topic....stellt euch vor ihr macht für die Demo ein Review....was würdet ihr verbessern, was ist scheiße, was ist geil?
    Würd mich gern interessieren, wie die Demo INSGESAMT ausfällt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!