Liquid Flesh, Highspeedgeknüppel mit BlasTphemeR

  • keine frage, du bist recht schnell, trotzdem finde ich dass dein drumming an manchen stellen gerade kurz vor/ bei fills zu weit hinten ist. auch bei knüppel mucke darf es meiner meinung nach auch hier und da mal ein highspeedfill weniger und dafür ein wenigstens ansatzweise grooviger part mehr sein.
    es gibt aber, denk ich jedenfalls, dafür, wenn auch extrem wenige bands/drummer, die mit dem talent gesegnet sind zu knüppeln ohne ende ohne zu vergessen wo der rote faden ist und einfach ohne ende geile songs zu schreiben und die irrsinnigen geschwindigkeiten live aufs parkett zu donnern. bsp. Kataklysm


    den song von euch an sich finde ich jetzt nicht gerade toll, vielleicht fehlt einfach gesang um ihn eingängig zu machen

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Inzwischen sind 260bpm mit der linken ganz locker


    Was meinst du damit. 260 Schläge in einer Minute, oder 16tel bei 260 bpm 8o


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Okay scheißegal jetzt...
    Positive und negative Kritik für diesen Topic....stellt euch vor ihr macht für die Demo ein Review....was würdet ihr verbessern, was ist scheiße, was ist geil?
    Würd mich gern interessieren, wie die Demo INSGESAMT ausfällt :D


    ich weiß ja nich wie das bei black metal so is, aber ich finde die gitarrenriffs auf dauer extremst langweilig... aber black metal soll ja ne quintgriff musik sein ^^
    ausserdem isses irgendwie zu viel knüppel... irgendwann wird auch das langweilig, lieber mal was langsameres, vllt auch groovigeres. der song is zwar voll auffe fresse, aber irgendwo muss auch abwechslung rein.
    so, hoffe das war ein gutes review ;)

  • Hallo,


    ist zwar so gar nicht mein Stil, aber mal ne konstruktive Kritik zu ERODE:


    Die Band spielt nicht zusammen, bitte einzelne Parts mit Click klarziehen, davon lebt Metal!!! Bei dem Zeug was Ihr da spielen wollt müßt Ihr einfach alle zusammen tight sein, so groovt das nicht fürn fünfer!!!
    Der Trommler spielt auch nicht zusammen (mit sich selbst), Hand-Fußkoordination explizit mehr drauf achten.
    Mach Dir klar was Du da spielst und spiel nicht einfach, besonders im letzten drittel des Songs hab ich das Gefühl, daß Du nicht weißt was Du da grad spielst und alles sehr wackelig rüberkommt. Fills hängen generell und die Beckenakzente sind nicht wirklich akkurat.
    Bassdrum stärker treten, kommt ganz schön dünn vom Kick, versuch das ganze mal ohne Trigger mit Akkustiksound und Holz- oder Hartplastikbeatern auf Falams, wenn Du dann nen ordentlichen Kick erzeugst, spielst Du gleich viel bewußter. Hoffe es hilft, na denn:


    Üben üben üben,


    und dabei den Click nicht vergessen
    Viele Grüße
    Tom

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Naja ganz nett. Sport halt.


    Das trifft für mich den Nagel genau auffe Zwölf.

  • Verbesserungswürdig in meinen Augen:


    Fill-ins: Sowohl Timing als auch einfallsreichtum.


    Bassdrum: Jo, ist ja klar, was es daran auszusetzen gibt.


    und wie schon erwähnt die koordination zwischen hand und fuß.
    Ist zwar alles sauschnell, aber an manchen Stellen hängt es einfach ein wenig und klingt untight.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Gruß, Nils



    Edit:


    Zitat

    Original von wildCHILD


    Was meinst du damit. 260 Schläge in einer Minute, oder 16tel bei 260 bpm 8o


    Er meinte 16tel mit beiden Händen, sprich insgesamt 520 Schläge pro Minute mit der linken Hand.


    Toller Avatar übrigens. Monkey Island = Top!

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Jau 130 bpm mit einer Hand 16tel ist schon richtig...einfach üben.


    Aus der Bassdrumm müssen wir noch mehr rausholen, weil bei der Drumspur der Basstrigger einfach viel fetter war :D


    Mit der Gitarre zusammen geht der Sound vom Set einfach unter, aber werden wir noch aufbessern.


    Stimmt meine Ride Akzente sind echt scheiße und die Fills auch so hinterhergespielt...
    Werde den Song mit Klick mal einspielen auf 240 bpm sollte dann einigermaßen sauber sein...

  • OT: Darren Cesca....der macht tolle Arbeit,wenn man Goratory hört denkt man erst seine drumparts wären teilweise übel unsauber gespielt,man muss ganz genau hinhören,dann erkennt man zusammenhänge.Tatsächlich programmiert er seine drumtracks bevor er sie einspielt. 8o Ich mag sein spiel total gern,viel finger und ein kranker kompakter setaufbau... /OT edit:aber ein par seiner crashes klingen scheisse :D

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Boah auf jeden Fall ein Freak mehr den ich kenne....
    Da steckt echt ein kompliziertes System hinter seinem Stil.


    Ein paar Double Bass Attacken hätten noch gut dazugepasst, aber wirklich ne gute Blast Machine.

  • Ich hab letztens Goratory in meinem heimischen Metal-Club (http://www.skullcrusher-dresden.de/Konzerte05.htm auf meiner Straße und 5 Minuten Fußweg :D) gesehen. Die ganze Band ist so krank: der Gitarrist ist dort ständig mit nem Dildo rumgerannt, aber der Drummer war die Härte. Der hat ein übelstes Beserker-Solo hingelegt - derartiges hab ich seit dem nicht mehr erlebt.

  • Zitat

    Also grooven tue ich auf jeden Fall....hab schließlich auch ein paar Jahre Musikschule gemacht und halt diesen ganzen Kram wie Paradidles, doublestrokes und etc. gelernt


    Soso. Darf ich erfahren, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Stimmt meine Ride Akzente sind echt scheiße ..


    Also die fand ich eigentlich recht nett.


    edit: was habt ihr denn mit der Bassdrum angestellt???


    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Wir haben die Bassdrums zugestopft, damit kaum ein akustischer Sound zu Hören ist, wegen den Triggern.
    Mesh Heads haben nicht funktioniert ?(


    Ja die Ride Akzente waren bis 1:10 recht sauber, aber danach nurnoch Müll.

  • Zitat

    Darf ich erfahren, was das eine mit dem anderen zu tun hat?


    ja,du darfst.Natürlich lernt man nicht automatisch grooven,wenn man in die Musikschule geht.Aber man bekommt das Fundament dafür dort gelehrt,vermutlich wollte phemie das ausdrücken.
    Nich aufregen ;)

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • So.
    Haben jetzt nochmal neu aufgenommen, weil wir etwas besseres Equipment zu verfügung gehabt hatten...(reviewer sind soundtechnisch sehr pingelig..)


    Ist auch jetzt alles mit Klick eingespielt....erode auf 240bpm


    Wir hatten keine Mesh Heads für die Base, deswegen ist triggersound und etwas Akustischer Sound von den Overheads abgenommen worden....klingt also etwas matschig...aber scheiß drauf...



    http://www.real-darkness.com/liquidflesh/erode.mp3

    Einmal editiert, zuletzt von BlasTphemeR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!