unterschied zwischen zildjian avedis ...

  • brilland finish, projection und regular finish.
    das wäre sehr nett, hab in der suche nichts passendes gefunden.
    und dann ware auch noch toll, wenn man den begriff "avedis rock crash"
    noch genauer deffinieren könnte.
    dass dieses durchsetzungsfähiger ist als die anderen
    (z.b thin oder brillant) ist mir auch klar, aber da gibts sicher noch andre unterschiede.


    das wäre wirklich toll wenn das mal jemand hier genauer beschreiben könnte.
    danke sehr
    und nen schönen abend
    locke

  • also projection ist kein finish sonder bezieht sich auf die klang charakteristik


    projection crash cymbals sind ein wenig dicker als die normales crashes



    zum rest kann ich nur sagen das bei den brilliant finishes weniger obertöne vorhanden sind als bei den im regular finish

  • Zitat

    dass dieses durchsetzungsfähiger ist als die anderen
    (z.b thin oder brillant) ist mir auch klar


    "thin oder brilliant" ... nachts ists kälter als draußen.


    Zitat

    zum rest kann ich nur sagen das bei den brilliant finishes weniger obertöne vorhanden sind als bei den im regular finish


    also meines wissens sind beim brilliant die obertöne ausgeprägter, da dieser "siff" der regularbecken meines wissens obertöne etwas dämpft
    dazu: FAQ
    "poliert hat hellere Obertöne und etwas mehr punch, traditionell hat seidigere, dunklere, in meinen Ohren ausgewogenere Obertöne, klingt irgendwie schengeliger und weicher."


    Jölle
    die gesamtpostanzahl durch permanentes posten von "benutze die suche", "erst die suche benutzen!", "die suche ist ne tolle sache" und ähnlichem ist wirklich sehr lobenswert. ... wenn du schon immer auf diese weise deine meinung dazu abgeben musst, dann verlinke doch lieber mal nen entsprechenden thread dazu, ansonsten einfach mal nichts posten.
    hierzu allgemeiner tip: notepad.exe bzw editor.exe sind toll, wenns in den fingern juckt


    mfg
    para


    edith:
    zum thema rock crash kann man wohl nur "sau dicker prügel" sagen. kann mir nicht vorstellen, dass das teil noch wirklich gut klingt, vor allem die kleinen größen...

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Jölle:
    lies mal bitte


    Zitat

    Original von Jölle
    pArA
    ich bin mir sicher, das er das alleine findet... ;)


    |
    \ /


    Und dann:



    Alles klar, mehr wollt ich nich los werden, aber dieses "SuFu" Geschreie geht ja selbst mir auf die Nüsse und ich bin wirklich zurückhaltend in dem Forum und guck auch nich regel,äßig in alle Threads, aber ich hab genug Erfahrungen aus anderen Foren, deshalb ist es besser direkt zu helfen mit dem Hinweis auf die SuFu


    Naja zum Thema hab ich leider nichts zu sagen, weil ich mich damit nich auskenn :) Ich würde die Becken halt anspielen und mir den Unterschied raushören, wenn ich auf der Suche nach neuen Becken wäre, aber die Frage is an sich ganz interessant :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!