DF KitConstructor die ZWEITE

  • Start des KitConstructors unter Mac OS X
    (habs schon per PM geschickt, aber als Hilfe für andere evtl. auch brauchbar)


    - ZIP des KitConstructor in einen beliebigen Ordner entpacken, z. Bsp. KC100 im Anwendungsverzeichnis.


    - Terminal starten (unter Anwendungen > Utilities)


    - in das Programmverzeichnis wechseln, z. Bsp.


    Code
    cd /Applications/KC100

    - das Programm starten


    Code
    java -cp KitConstructor.jar KitConstructor

  • Kann man daraus auch ein Skript machen? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand so ein Skript mailen kann!!! Wenn möglich auch für UNIX!!! Dann hat man alles zusammen.


    Ach ja, ich werde wohl am Wochenende (und wenn der Server wieder richtig läuft) ein neues Software-Update einspielen. Dann kann man auch Text-Objekte einfügen und das Check-Skript erzeugt weitere HTML-Seiten, auf denen man alle Elemente einer Untergruppe (z.B. alle Anatolian Ride Becken, alle schwarzen Bass-Drums, alle Fußmaschinen, usw.) sehen kann.


    Wenn vorhanden, dann bis dahin bitte eure neuen Objekte an mich senden!!!


    Zum Schluß noch was: Der DFKC enthält mittlerweile 748 Objekte !!! 8o


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    Kann man daraus auch ein Skript machen? Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn mir jemand so ein Skript mailen kann!!! Wenn möglich auch für UNIX!!! Dann hat man alles zusammen.


    Sicher, z.Bsp. als "start.sh"


    Bash
    #!/bin/sh
    java -cp KitConstructor.jar KitConstructor


    Problem ist allerdings, dass die Datei als eXecutable markiert sein muss, und das lässt sich glaub ich nicht über zip-Dateien bewahren, da es eine Meta-Information des Dateisystems ist, d.h. der User müsste vor der Ausführung erstmal ein "chmod u+x start.sh" durchführen. Und bei Mac OS X muss man das Script dann mit dem Terminal öffnen (z.Bsp. im Finder mit Rechtsklick > "Öffnen mit ..." und dann Terminal als Standardprogramm auswählen)


    Ob man ein AppleScript oder ähnliches dafür machen kann, weiß ich nicht.


    KDE und Gnome sollten ausführbare Shell-Skripte ebenfalls über den Konqueror oder Nautilus starten können.


    In der deutschen Version heißt der Ordner "Utilities" übrigens "Dienstprogramme".

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Hoffe ich stelle jetzt nicht die Frage als 200ster, aber bei mir sagt er beim Ausführen der Batch Datei, dass der Befehl "Java" nicht gefunden oder nicht richtig geschrieben wurde. Woran liegts?


    Virtual Machine installiert?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Programmversion 1.01:
    - Textobjekte
    - Check erzeugt Ansichtsseiten der Objekte
    - Paiste 302 Crash- und Splash-Becken
    Viel Spaß !!!


    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Hoffe ich stelle jetzt nicht die Frage als 200ster, aber bei mir sagt er beim Ausführen der Batch Datei, dass der Befehl "Java" nicht gefunden oder nicht richtig geschrieben wurde. Woran liegts?


    Du mußt erstmal Java downloaden und installieren.


    Java

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Zitat

    Original von Paiste
    Die Paiste Effect Cymbals-Datei funktioniert bei mir nicht als Download: http://www.drummerforum.de/DF-KC/CymbalP01.zip


    ;( Werde ich Montag ändern. Hier der richtige Link:
    http://www.drummerforum.de/DF-KC/CymbalsP01.zip


    Habe gerade festgestellt, dass das auch bei den anderen Herstellern so ist! ;( :( ;( Es fehlt immer nur das s im Dateinamen: CymbalsP01.zip, usw.


    Und auch die Snare-Drums funktionieren nicht...


    Ja, so ist das, wenn man mal wieder alles auf die schnelle neu machen will....

  • So, ich habe heute noch mal alle neuen Teile online gestellt. Vielen Dank für die Zultan-Becken !!!
    Von mir sind:
    - Istanbul Mehmet Crash-Becken 14" bis 20"
    - Ein paar Meinl-Becken
    - Paiste 802 Ride
    - Sabian Hand Hammered Splash 6", 8", 10" und 12"
    - Ufip Class Ride 18" bis 22"
    - 3 Zildjian Scimitar Becken
    und eine neue Paiste Alpha-HiHat Version


    Aktueller Stand: 791 Objekte


    Da ich in nächster Zeit wenig Freizeit haben werde, wird es mit dem nächsten Update etwas länger dauern. Bitte macht alle mit und sammelt Bilder, oder besser, macht gleich fertige Becken- oder Kesselserien.


    In dem Thread mit den Bildern, gibt es ja bereits fertige Becken. Würde mich freuen, wenn ich die auch zum integrieren bekommen könnte!!!! Dann haben alle was davon!!


    Ich hoffe also, dass mein KitConstructor-Email-Postfach etwas voller wird.
    Danke an alle, die sich schon beteiligt haben!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Warum wählen wir nicht immer ein Set zum Set/Bild der Woche(oder des Monats) und machen`s auf die Startseite vom Drummerforum?!
    Gruß 8)le !
    Ach so könnte mir mal jemand antworten wegen dem Beitrag oben?

  • Habs mal durchgelesen, die Dokumentation, sieht gut aus. Das würde ich ändern, wenn du mal Zeit hast, ist ja nicht so schlimm:


    Zitat

    ST: Schattentransparenz und
    HT: Felltransparenz


    HT: (vielleicht schreiben dass das Head Transparency ist)
    ST: (siehe oben...)


    Zitat

    6. Alle Objekte (All Objects)
    Unter dem Positionierungstasten befindet sich die Taste "All Objects". Mit dieser Taste legt man fest, dass die nachfolgenden Befehle für alle Objekte gelten sollten. So können hiermit alle Objekte bewegt oder gelöscht werden.


    "Sollten" ist hier, so glaube ich zumindest, nicht so richtig. Könnte man auch einfach weglassen.


    Zitat

    Sie können in der Objektliste entweder mit Hilfe der vier Objektauswahltasten (Erstes, vorheriges, nächstes und letztes Element) blättern, oder bei eingeschalteter Maussteuerung mit der linken Maustaste ein Objekt selektieren.


    Selektieren gefällt mir...


    Ansonsten echt toll, die Anleitung versteht man gut.


    Zimi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!