DF KitConstructor die ZWEITE

  • Mir ist eben was relativ wichtiges eingefallen.
    Du sagst ja, du lässt die Becken fotografieren, wenn das gemacht wird, dann immer ohne Beckenständer (nehme ich mal an) also sollte man im nachhinein noch eine Flügelmutter oben auf das Becken setzen, sonst sieht das ziemlich komisch aus oder?


    Übrigens könnte ich helfen beim Listen schreiben, geht bei mir ziemlich flugs ;)
    Also sag mir was konkret anliegt und ich erledige das.
    Würde eventuell auch die Anleitung schreiben, ginge ja aber erst wenn er vollständig fertig ist!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es enthält auch eine erste Snare mit einstellbarer Transparenz, d.h. mit den Bildern TestSnare14B.png, TestSnare14.png und TestSnare14A.png. Okay, an der Snare muß noch gearbeitet werden, dennoch kann man an diesem Teil das Prinzip von der A- und B- Datei erkennen.


    Außerdem habe ich ein Ufip-Splash von Rabbi eingebaut. Bei seinem Becken ist der Rand absolut Rund!!! Geniale Arbeit! Weiter so!!!

  • Habe mal eine Test-Beckenliste erstellt.
    Ist das Layout so okay oder wie wünschst du dir das?
    Das Ding könnte man auch als allgemeine Übersicht, also auch für die User des Builders, benutzen.

    Dateien

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Prima :D


    Sollte aber noch mit den folgenden beiden Spalten erweitert werden:
    - Status: Offen, In Arbeit, Abgegeben, Redesign erforderlich, Online
    - Datum


    Status:
    Offen: Noch keiner kümmert sich um die Bilder -> kein Datum
    In Arbeit: Bilder werden erstellt -> Datum, wann der Betreffenden die Aufgabe übernommen hat
    Abgegeben: Bilder sind fertig und an die KitConstructor-Adresse gemailt worden -> Datum der Abgabe
    Redesign erforderlich: Es gibt Probleme mit den Bildern (z.B. falsche Größe) -> Datum
    Online: Bilder sind Downloadbar -> Datum des Updates


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Also auf ein neues :D


    Daten bekommt man relativ einfach über die jeweiligen Hersteller.
    Nur die ganzen Fotos zu bekommen stelle ich mir problematisch vor!

    Dateien

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • nochma zu meinen bildern: also den schatten bekommt man mit der antialiasing-funktion von photoshop wirklich sehr schön hin
    allerdings kann es passieren, dass ps beim "transformieren" (zumindest heißt der punkt bei mir transform) die dinger falsch berechnet, weswegen hier doch leider kleine "beulen" entstehen können. hier hab ich leider noch keine lösung gefunden

  • Zitat

    Original von Zimi
    LarsKrachen: Sollte dir die Excel Datei nicht so zusagen und es lieber hättest, wenn man direkt auf einer Internetseite das Ganze (passwortgeschützt) eingeben kann, würde ich das schnell in PHP programmieren...
    Zimi


    Das klingt eigentlich nach der besten Lösung! Wichtig für mich ist nur, das jemand diese Arbeit macht und dafür auch die volle Verantwortung übernimmt.


    Idealerweise sollte das so ablaufen, bzw. realisiert werden:


    Es gibt eine Html-Seite mit dem aktuellen Pojektstatus:
    - Bearbeitungszustand der Becken, Kessel und sonstiger Komponenten.
    - Für Becken z.B. Aufteilung nach Hersteller, Größen und optisch unterscheidbaren Serien.


    Beispiel:


    Hersteller: Anatolian
    Beckenserie: Expression / Ultimate (beide Becken sind im KitConstructor II optisch nicht voneinander zu unterscheiden)
    Beckentyp: Splash-Becken
    Größen: 8", 10", 12"
    Erstellung durch (a): LarsKrachen
    Begonnen am (a): 16.05.2005
    Abgegeben am (a): 17.05.2005
    Überprüft am (b): 18.05.2005
    Kommentar (b): Okay / Fehlerhaft / Nachbearbeitung erforderlich / ???
    Online am (b): 19.05.2005


    Die mit (a) gekennzeichneten Felder sollten durch die Forumsmitglieder selbst eingetragen werden können.
    Die mit (b) gekennzeichneten Felder sollten von "Administratoren" nur mit einem besonderen Passwort eingetragen werden können.
    Die "Administratoren" sollten auch die Möglichkeit haben, die unter (a) beschriebenen Einträge zu löschen.


    Auf diese Weise, kann sich jeder selber für die Bereiche eintragen die er bearbeiten will und doppelte Arbeit wird vermieden. Die Administratoren übernehmen die Koordination. Die fertigen Bilder werden an die KitConstructor-Adresse geschickt und zentral Eingebaut und als Updates online gestellt.


    Allgemeines:
    Neben dieser Status-Seite sollte es noch eine Download-Seite für den KitConstructor II geben. Auf dieser Seite sollte auch eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch enthalten sein.


    Zum Download:
    Der Download sollte in verschiedene Teile zerlegt werden:
    1) Grundfunktionalität (Programm, je einen Hintergrund und aus jeder Kategorie ein Element)
    2) Die einzelnen Kategorien
    3) Die neuste Konfigurationsdatei


    Weitere Fragen:
    Was machen die Startseiten? Gibt es da schon was neues?


    Rechtliches:
    Für den ersten Anlauf wurden doch schon einmal die Hersteller befragt! Gibt es hierzu einen Stand? Ich denke das Fotos generell kein Problem sind...
    die_happy und JB: Wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus?


    Bis dann ...
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Den Gedanken von Anthrax erweiternt bin ich auf jeden Fall auch für den
    Einbau von Percussion-Instrumenten sowie Racks (Multiklammern, auch
    wenn die nur sehr klein sind, etc.) .
    Ich denke, mir fehlt bei der Bildbearbeitung etwas die Erfahrung, sodass
    es mich zumindest einige Zeit kosten würde. Ich möchte aber trotzdem
    gern mithelfen und denke, ich könnte die Anleitung übernehmen. Entweder,
    ich mach' zuerst selbst einen Entwurf oder du kannst auch deine Vorstellung
    an in_utero@gmx.de schicken und ich versuch' das Wochenende
    was auf die Beine zu stellen. @ LarsKrachen
    Ansonsten meld' ich mich offiziell für die Übersetzung an -
    das schaff' ich auf jeden Fall! :D

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Bedienungsanleitung wenn möglich mit Bildern.
    Das versteht dann wirklich jeder und es wäre weitaus einfacher.


    Man könnte das wie ein Bildergeschichte machen:


    1. Hintergrund wählen
    Tuen sie dies und das um einen Hintergrund zu wählen.
    Dann ein Bild wo diese Aktion gerade ausgeführt wird
    2. Trommeln einfügen
    3. Becken
    usw. usf. (reihenfolge muss nicht so sein)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es sind noch ein paar weitere Becken online:


    Zildjian Custom 14" bis 18"
    Anatolian 15" und 16"


    Ansonsten wird an der Status-Page gearbeitet...


    Außerdem hat sich herausgestellt, das Windows Paint einen Bug 8o enthält:
    Die Schatten, die ich damit erzeugt habe sind alle ein Pixel zu klein. Wenn man einen Kreis von z.B. 86 Pixel (Schatten für 14" Becken / 84 Pixel) aufzieht, ist der Druchmesser hinterher nur 85 Pixel groß. Pech, ich denke jetzt müssen wir mit diesen kleinen Fehler leben...


    Danke für die Unterstützung, weiter so !!!!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    P.S. Hier noch ein neues Startbild für die Abstimmung:

  • Folgende neue Objekte sind heute hinzugekommen:
    - 20" Zildjian Avedis Mini Cup Ride
    - 22" Zildjian Chinaboy
    - 18" Zildjian Avedis Medium Crash
    - 15" Wuhan Traditional Crash


    Vielen Danke !!!
    :D :D :D


    Es gibt auch noch ein paar neue Untergründe (Überarbeitete Holzböden von Rideplayer). Die sind aber noch nicht Online.


    Wer traut sich an die Kessel ran?
    Hier eine gute (ebay) Vorlage:

  • Mir ist ein Bug aufgefallen:


    Das Wuhan startet als einziges Becken mit einer Shadow Transparency von 0. Ich dachte zuerst, dass das normale und das B-File vertauscht wurden, aber das ist nicht der Fall. Auch in der Config-Datei ist alles richtig eingestellt. Man muss bei diesem File dann immer die Shadow Transparency hochstellen, damit es klappt, was auch gleich bedeutet, dass beide Files erkannt und verwendet werden. Woran könnte es denn liegen?


    Edit: Naja da hab ich dann doch nicht richtig in der Config geschaut... Aber LarsKrachen hats ja gefunden! 8)

    Drummen ist auch nur Mathe!
    Jetzt ist wieder Sommer - die Jahreszeit in der man beim Rudimentsüben schwitzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von servantEG ()

  • Sorry, das ist ein Fehler in der Config.pro:


    Group8Sub12Name0=15" Wuhan Traditional
    Group8Sub12Name0MinLevel=5
    Group8Sub12Name0MaxLevel=9
    Group8Sub12Name0TurnLR=1
    Group8Sub12Name0TurnUD=1
    Group8Sub12Name0Imag=Crash/WuhanTraditional15C
    Group8Sub11Name0AlphaB=15


    Dieser Teil muß geändert werden in:


    Group8Sub12Name0=15" Wuhan Traditional
    Group8Sub12Name0MinLevel=5
    Group8Sub12Name0MaxLevel=9
    Group8Sub12Name0TurnLR=1
    Group8Sub12Name0TurnUD=1
    Group8Sub12Name0Imag=Crash/WuhanTraditional15C
    Group8Sub12Name0AlphaB=15


    Hab vergessen aus Sub11 in der letzten Zeile eine Sub12 zu machen. Nach der Änderung funktioniert alles wieder. Die Datei wird mit dem nächsten Update erneuert.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • [klugsch***-mode an]


    "drummer comMunity" müsste es heißen.


    über die "II" in dem startbild ließe sich vielleicht auch streiten
    (, weil der erste constructor ja nicht wirklich zur vollendung
    gefunden hat) . :rolleyes:


    [klugsch***-mode aus]


    mit nettem gruß,

    in_utero


    peace, take care and keep the faith



  • Upps, ist bereits beides im Original geändert.

  • Es sind wieder ein paar Ride Becken online.


    20" Paiste Rude und drei Masterwork Serien.


    Mit dem letzten Update ist auch der Fehler in der Config.pro behoben.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!