Querflöte mit Schlagzeug??? Weiß wer was?

  • Hallo hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob das hier in der Kategorie richtig ist. Es gibt hier irgendwie sowas auch noch nicht...
    Nämlich such ich stücke oder Lieder mir Qerflöte und Schlagzeug. MEine Freundin spielt nämlich schon sehr lange (und sau gut) Querflöte und wir haben uns gedacht, dass wir da mal was zusammen machen können. Nur hab ich leider keinen Plan.
    Ich bin für jedes Songbeispiel, für alle Noten und Tips sehr sehr dankbar!


    Ich liebe euch! ;)


    PS: Ihr könnt auch schreiben, was ihr von der Idee haltet... Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Hört euch mal Bobbi Humphrey an. 70er Jahre Querflöten Jazz-Soul-Funk-Pop. Das könnte zumindest ein kreativer Anstoß sein.
    Die andere Möglichkeit wäre Jethro Tull, sofern Männer in Strumpfhosen kein Problem für euch sind. ;)

  • hi Philippe,
    danke für die Vorschläge. Hab mir jetzt aber ein LIed von Jethro Tull angehört, aber da kam keine Flöte vor...?
    Bobbi Humphrey find ich aber sehr sehr gut, hab auch schon meinen kreativen anstoß gefunden....! Du bist echt der beste Philippe!
    Ach wenn du mich immer hänselst ;).
    Aber bei Humphrey kommt ja auch nicht immer ne Querflöte vor... ich dachte eigentlich nur an ner Querflöte mit Drums...
    Vielleicht weiß ja jemand was?!

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Jethro Tull ist mein Querflötenheld! Der ist auf jeden Fall Meister an der Flöte und die haben soweit ich weiß immer als Band (inkl. Drums) performed.
    Und in "We used to know" kommt da auf jeden Fall auch Flöte drin vor. Direkt danach noch n fetziges Gitarrensolo.


    Viel Spaß beim Stöbern!


    Gruß


    Benjamin

  • Zitat

    Original von Rockstar
    hi Philippe,
    danke für die Vorschläge. Hab mir jetzt aber ein Lied von Jethro Tull angehört, aber da kam keine Flöte vor...?


    Genial! Du hörst zum erstenmal Jethro Tull und erwischst eines der wenigen Lieder ohne Querflöte8)


    Das schaft auch nicht jeder:D !!!!!!!!!!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Vorneweg: Gute Idee! Ich gehe mal davon aus, dass du kein Duo-Projekt mit deiner Freundin starten möchtest, deshalb hier meine Anspieltipps für die Bandbesetzung.


    Buchtipp


    Für zwischendurch
    Jethro Tull - Driving Song (Heimlicher Favorit von Hochi. ;))
    Jethro Tull - My God
    Jethro Tull - Bouree (J. S. Bach-Schnulze, aka "Der LM-Song")
    Jethro Tull - Cross-Eyed Mary
    Jethro Tull - Cup of Wonder
    Jethro Tull - Nothing is easy
    Jethro Tull - The Whistler
    Jethro Tull - Witch's Promise
    etc.


    Gegen die Langeweile
    Jethro Tull - Thick as a brick
    Jethro Tull - Baker Street Muse
    Jethro Tull - Songs from the wood (LP & Song)


    Außerdem
    Camel - Air Born
    Camel - Song within a song (Was für ein ausgelutschter Titel.)
    Camel - Never let go
    Camel - Supertwister (!!!)


    Viel Spaß, Michi


    Ädid: Bzgl. "Thick as a brick" s. a. Hypertextreferenz in meiner Signatur.

    2 Mal editiert, zuletzt von ms ()

  • Hallo,
    an Alle: Wirklich vielen vielen Dank,
    ich werde mir eure Tipps wirklich anhören/lesen, weil mir das sehr wichtig ist!


    Aber eigentlich hab ich schon an ein Duo gedacht möchte mich da aber langsam ran arbeiten, weil wir (ich) das sicher am Anfang noch nicht auf die Reihe bekomme(n).
    Aber vielen vielen Dank, ihr könnt mir gern noch weiter Feedback/ Tipps geben und wenn´s von mir was neues gibt, wird das hier natürlich sofort ergänzt!


    In ewiger Dankbarkeit
    Rockstar

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Gibt es die Theorie wirklich ( blöde Frage :rolleyes: ) (Sig) ?


    ot: eine theorie, hinter der in klammern "douglas adams" steht solltest du nicht zu ernst nehmen (per anhalter durch die galaxis...)

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Zu Befehl Boss Gsälzbär! ;)


    Stehen Sie bequem Drummer Rockstar :D !


    Zitat

    Original von Rockstar
    Gibt es die Theorie wirklich ( blöde Frage :rolleyes: ) (Sig) ?


    Nach zu lesen im Buch "Per Anhalter durch die Galaxis", von Douglas Adams!
    Aber Vorsicht: Ist keine Schlagzeugschule!;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Hochi


    Aqualung ist eine der wenigen Tull-Nummern ohne Flöte.


    1:0 für dich Hochi!


    Ab einem bestimmten Alter sollte man wohl nicht mehr Gleichzeitig Musik, hören Threads lesen und diese beantworten.:(

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Haha, verarscht mich ruhig!
    Tut mir leid, dass ich hier zum ersten mal von Tull gehört hab und kein Science Fiction Fan bin. Wenigstens weiß ich, dass das so ein Galaxies Zeug is.
    Jetzt braucht ihr aber nicht auf mir rumhacken *bäh* :P


    Trotzdem bin ich euch sehr dankbar, auch wenn ihr mich jetzt nervt :D.

  • äh.. wer verarscht dich denn? naja, muss ich nicht verstehen.


    hör dir mal das zeug von yann tiersen an, das ist im prinzip klassik, aber sehr modern umgesetzt (orchester incl. schlagzeug + e-gitarrenartiges cellogeschrubbe), basiert allerdings vorrangig auf klavier. vielleicht ist da aber auch was dabei, was in frage käme. (konkrete empfehlung: yann tiersen - c'était ici - live in paris feb. 02 [doppelalbum])

    Ordugele muss sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!