Fuma kaputt! Wo bekomm ich neue Platte her?

  • Zitat

    Original von Obey
    Hi! Schau Dir mal den thread im Pearl-Forum an:


    Das sieht nicht gut aus! Da komm ich ja mal wieder echt ins grübeln - von wegen Marke - wiedermal nur Marketing. Ich hab ja schon einiges über DW gehört. Die allgemeine Meinung scheint ja "DW = gut aber völlig überteuert" zu sein. Wenn ich das nun wieder seh....


    Die Rechtfertigung für hohe Preise ist nach meinem Verständnis eine vergleichsweise hohe Qualität eines Produkts. Bei DW scheint das wirklich zur Masche zu mutieren. Heiße Luft um nichts... .

  • Zitat

    Original von Oriol
    wär vielleicht interessant den "Test" zu übersetzen... wenn genug interesse vorhanden is kann ich das tun, ausser ich unterschätze die allgemeine lust sich das zeugs auf englisch reinzuziehen...


    Nun ja, so gut ist mein Englisch nun auch wieder nicht, dass ich da alles verstehen würde, geht ja doch sehr ins technische. Aber die Fotos sehen echt heftig aus, ich hab sowas noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen, wie man ein Pedal so durchtreten kann.


    Wer das noch gerne auf deutsch hätte, bitte melden, sonst stehe ich hier noch allein und geoutet da... ;)

  • Hi! Ich denke für viele wäre es cool, wenn jemand zumindest die wichtigsten Passagen übersetzen würde - ich habe aber dazu leider keine Zeit...


    Ich habe selber ein DW DB-Pedal, an dem die Halterung des Beaters herausgebrochen ist (hatte zum Glück noch Garantie), eine zerbrochene Pedalplatte habe ich aber auch noch nicht gesehen. Ich denke aber mal, dass sowas bei nem harten Toureinsatz mit allabendlichen Gigs nach ner Weile schon passieren kann.

  • bin dran... aber das drüfte n weilchen dauern... der thread hat immerhin 34 seiten... und wer denkt der testbericht sei nach 1 fertig... hat sich getäuscht ;)

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Gute güte, es geht imme mal was kaputt, grade auf Tour wird nicht sehr pfleglich mit dem Kram umgegangen.


    Ich hab schon 2 Noname Fumas (Säulen gebrochen) , ne Yamaha mit Bändchen (Bändchen durch), ne Yamaha mit Doppelkette ( Achse zwischen Platte und Ferse eingelauffen) und ne ältere Pearl ( 2 Gewinde überdreht) geschrotte.


    Meine 2 DW 5000 Uraltmodelle sind dagegen noch vollkommen ok und laufen prima. Da wurde nur vom Vorgänger mal am Gelenk zwischen Platte und Fersenteil rumgeschraubt.


    Fragt mal SCS was der schon alles geschrottet hat ......



    Alle beweglichen Teile sind nun mal Verschleißteile.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von bob


    Alle beweglichen Teile sind nun mal Verschleißteile.


    Das bestreitet ja auch keiner. Ich finde aber, dass eine insich starre Fußplatte kein bewegliches Teil (wie z.B. die daran befestigte Gelenke) ist. Zumal der Drumtech ja auch zu seinem Fazit kommt, dass die DW-Teile wesentlich öfter an den selben Stellen brechen als andere vergleichbare Sachen.


    Ich finde nur, dass eine Firma mit so einem hohen Quali-Anspruch und entsprechenden Preisen solche offensichtlichen Schwachstellen auch veressern sollte.

  • Und das sämtliche von Bob genannten Teile durchaus mal kaputt gehen können, sehe ich ein. Auch die Säule einer NoName-Fuma kann brechen. Aber nicht das Pedal mittendurch von einer Markenfirma. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das unter normalen Bedingungen gehen soll...

  • sorry jungs, ich hab glaub heute abend keine chance mehr mit einer mehr oder weniger professionellen übersetzung aufzuwarten... ich muss das ganze nochmals überarbeiten. ich werds wahrscheinlich morgen posten...

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!