farbige Beckenfilze

  • Es ärgert mich einfach, wenn eine Idee und die damit verbundene Arbeit kaputt gemacht werden.
    Zur Beruhigung: Ich hab den ersten Eintrag wieder reingesetzt.
    Ich frage mich nur, warum hier immer und immer wieder alles in Frage gestellt werden muß, wie im Kindergarten.
    An die Mods: Respekt vor eurer Arbeit, wenn ich mod wäre, hätte ich wahrscheinlich schon viel mehr dicht gemacht bzw. gelöscht. ( rapid: Danke für´s Besänftigen ;))
    Vielleicht sollten wir noch zu jedem einzelnenThread eine "Meckerecke" aufmachen, damit so weiterführende Diskussionen dort abgehandelt werden können und der eigentliche Thread nicht kaputt gemacht wird und gemeckert wird hier im DF ja wohl bei Allem was angesprochen wird -Schade eigentlich für eine Community (=Gemeinschaft)

    3 Mal editiert, zuletzt von thomasio ()

  • thomasio, das tut mir leid, wenn du dich auf den schlipps getreten fühlst, aber 15€ für Hihatfilze finde ich zu viel, ich kann u.U. ein besseres ERgebnis fabrizieren für weniger Geld. Ich denke der Weg heiligt die Mittel.

    It's all just a joke.

  • Wir alle lieben nunmal unsere Geldbeutel (nehm ich mal an).
    Und wenn man nunmal etwas in gleicher Qualität (was ja noch nicht gesagt ist!), aber für weniger Geld bekommen kann, setzt bei jedem der Geiz ein. Es sei denn man hat irgendwelche moralische Bedenken, aber iss ja auch egal jetzt.


    Ich verstehe jetzt (leider) gar nicht warum du dich so aufregst Thomasio. Ich meine du hattest doch noch keinen großen Aufwand oder Kosten...nur meine Meinung, nicht übel nehmen! ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich rege mich ja schon garnicht mehr auf, aber erstens hab ich eine ganze Weile rumgesucht und dann auch ein paar mal mit U.S.A. und Großbrittanien telefoniert um die Teile zu dem Preis zu bekommen
    ...von wegen keinen Aufwand und keine Kosten...

  • Ach so ist das, okay....Das ist allerdings ein Grund zum ärgern!
    Falls Schwatvogel versagt :D wenden wir uns natürlich an dich :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Bevor Preise und Modalitäten nicht endgültig festehen,sollte man sich nicht über ungelegte Eier aufregen!
    Wiegesagt, ich hätte gerne 8 Paar , bzw 16 Stück..bin mal auf die Endpreise gespannt.


    Bum

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • so, also wegen der zahlreichen Anfragen per PM:
    Alle, die noch heute bestellen wollen sollen das bis 24Uhr tun, die Preise stehen auf der ersten Seite. Aber bitte ausschließlich per E-Mail und nur gegen Vorkasse! Bestellt wird an dem Tag, an dem der letzte bezahlt hat, nicht vorher, ich kann es mir nicht leisten alles vorzulegen und dann auch noch evtl. auf den Dingern sitzen zu bleiben (Grüße an pat, der sich wahrscheinlich jetzt aus Sticks ein Haus bauen kann und wahrscheinlich nie wieder eine solche oder ähnliche Aktion startet. ;))

  • O.K. die Aktion ist beendet, ich nehme keine Bestellungen mehr an.
    Die bestellten Filze werden nun von mir importiert, ich werde aber vermutlich ein paar mehr nehmen müssen, sonst bekomme ich sie nicht, die werde ich dann bei ebay einsetzen. Wenn es soweit ist gebe ich Bescheid!

  • SO, die Filze sind nun da, übrig sind noch:

    • 16 rote Beckenfilze
    • 4 rote Hihatfilze
    • 8 grüne Beckenfilze
    • 4 grüne Hihatfilze
    • 8 blaue Beckenfilze


    eine Ladung ist noch unterwegs, muß dann mal schauen was davon noch übrig bleibt.


    Wer von o.A. Filzen welche möchte, bitte PN mit Menge an mich, Preise wie gehabt (s. Seite 1). Einzelpreise müsste ich individuell berechnen...

  • Hey schwatvogel,
    wenn dien Angebot noch steht und du die Teile gut färbst und sie sonst auch herhalten, würde ich gern wissen, ob´s die dinger auch in Gelb gibt? (wenn´s geht ein bisschen matteres gelb)
    Das wär nett (eine antwort aber auch ;))


    Grüße vom
    Rockstar

  • Also, der Stand der Dinge:


    Ich hab mir in freudier Erwartung einen halben Liter H²O² gekauft und diverse Beckenfilze hineingeworfen. Ergebnis = 0, daher kein organischer Farbstoff.
    Als nächsten SChritt hab ich mal ganz tief in die Trickkiste gegriffen und mit Natriumhypochlorit versucht. Ergebnis= nicht vorhanden.


    Ich habe das ganze nochmal mit einem befreundeten Industriechemiker durchgesprochen. Warscheinlich ist ein Rußpigment verwendet worden, dass ich nicht zerstören kann, ohne auch die Filze zu zersetzten (konzentrierte Schwefelsäure würd's tun, aber naja...). Daher könnte ich maximal bei den deutschen Filzwerken anfragen, die sehr freundlich sind, wenn man denn fragt.
    Chemisch kommt man der Sache nicht bei, auch mi den hoch brisanten Konzentrationen nicht, mit denen ich gearbeitet habe.


    Gruß,
    Schwatvogel.

    It's all just a joke.

  • Auch wenn der Thread in seiner Ursprungsform etwas älter ist, hat er mich an etwas erinnert:
    Ich habe irgendwann in den Neunzigern farbige, "spezielle" Beckenfilze bei Drumsonly gekauft.
    Diese sind aus irgendeinem dichteren Filzmaterial und halten heute noch die Form! Leider gibt es diese nicht mehr - waren wohl einfach zu lange haltbar, so dass nie jemand welche nachgekauft hat :)


    Ich musste dann einfach die Suche anwerfen...


    Eine recht bunte Alternative gibt es hier https://www.coloryourdrum.com/de/produkt/723/


    Die Cympads gibt es wohl mittlerweile auch in ein paar Farben und preislich finde ich die Teile noch im Rahmen.


    Sollte irgendjemand diese Information bereits kennen, so betrachte er dieses Posting bitte als gegenstandslos.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Hey drumfreak,


    ich kannte CYD noch nicht. Habe mich schon gefragt, woher Anika Nilles ihre Filze hat :)


    Danke für die Information. Mir ist es etwas zu abgefahren. Stehe eher auf die "klare Linie" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!