Übungs Kit?Set? was auch immer?

  • Meine geehrten Herren und Damen,
    aus Beruflichen gründen ist es mir nichtmehr gestattet Schlagzeug zu spielen. Zumindest vorübergehend.
    KURZUM:


    Ich habe meine 2BD und die 5TomTom´s verkauft. Alle Becken HH Maschinen alles weg.
    Habe mir nun die IRON COBRA gekauft und fahre nächste Woche bei Six&Four vorbei um mir ein Pad für die DoFuma zu peilen.


    Der SIH1 von VicFirth kommt auch noch hinzu.
    Dr.Beat von Boss wird auch nochma gekauft(DB-66) kauf mir n neuen Throne von wem auch immer und mein
    BillyHyde Naturally Rebound Pad hab ich noch aus meinen jungen Jahren.


    Nun hab ich n Übungs-Set von Gibraltar gefunden, dies wär aber in Deutschland nicht zu haben.


    Nun frag ich euch, habt ihr ne Ahnung auf was ich in einer "??Realistischen Art und Weise??"" üben könnte?


    Ich spiele nun seit 10Jahren, musste mir das Drummen immer selbst bezahlen und will nun die nächsten 3Jahre nur das Buddy Rich Book(ähm Rudiments...and[keine ahnung müsst ich nachguggn gehn]) in und auswendig lernen, in allen Geschwindigkeiten in allen Kombinationen.


    ABER. WO DRAUF? 1Pad für R&L Hand und 1Pad für R&L Fuss? ich weis nicht.
    Oder gib es einen Drummer, der ein Herz für Drummer hat und mich 2-3mal im MOnat auf seiner Maschine zoggn lässt und in Freiburg und Umgebung wohnt?? ;)


    danke im vorraus

  • Hab nach 12Jahren Schule n Ausbildungsplatz zum Koch innem Hotel bekommen.Naja im Hotel zu Drummen isn bissl schlecht ;-).Naja nun 12-13.000€ zusammenschaffen und neues Set kaufen. Thats my plan yo :D

  • 12 bis 13.000 (dreizehntausend) Euro?

    "Die Andacht ist´s, die den Menschen über Worte und Gebehrden erhebt, da dann seinen Gefühlen nicht bleibt - als Töne."

  • man bedenke ich hab im moment nix auser n paar sticks und die DofuMA+BillyHyde Pad+das buch.Paiste Signature und Pearl MMX oder was in der Art schwebt mir vor + MPC n Computer Microfone etc... da kommt einiges zusammen, aber darum gehts ja garnicht.
    Ausserdem spiele ich leidenschaftlich gerne Metall usw. ....

  • Zitat

    Original von tonsel
    Kauf Dir doch einfach ein Paar E-Drum Mesh-Head-Pads - oder mach dir Mesh-Felle auf ne' normale Trommel drauf. Dann Hast Du auch keine Problem mit Krach und nervenden Nachbarn.


    tonsel



    zu spät er hat sein set doch schon vekauft....



    edith: Genau lesen, dann schreiben...
    hatte nur Mesh head gelesen und das "pad einfach ignoriert"...genauso ignoriere man diesen post.....

    Einmal editiert, zuletzt von tubicen ()

  • Sehr geehrter Herr John,
    ich empfehle das teil "drumcoach" von
    Roland.
    Ansonsten, viel billiger: 1 paar Jazzbesen (Plastik, ohne draht-stiel)..passen in jede Jeanstasche und sind immer und überall dabei, machen keinen Lärm.. man braucht kein practisepad, und man lernt diddles zu spielen ohne zu mogeln.
    Rods sind auch sehr gut geeignet fürs training ohne set.

    Mit freundlichen Grüssen, nach Diktat verdurstet.


    "Musik ist mit Geräusch verbunden
    und wird als störend oft empfunden"´
    (Wilhelm Busch)

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • ?( ?( warum haste das Set nicht einfach behalten und in den keller deiner mama oma oder so gestellt und ins hotel nen e drum ??????

    Drummen is gesund für die Nase und den MUND !!!!!!

  • Da ich mit dem Abgefuckten Tama Rockstar; destodes un zufrieden war. Also so wirklich, das einzigste was mir an dem Teil noch gefiel waren die Bases, ansonsten hab ich das Teil einfach nichtmehr gemocht.


    Also das spielen an sich hat mir an diesem Set nichtmehr gefallen. Ich hatte lediglich noch n 16"Crash und ne 20"Ride von Sabian für vor 2Jahren je 60€ keine Ahnung wie die hießen ,klangen jedoch abgefucked. Dann waren da noch n 10"China und n normals 10"Splash von Meinl (Classics).


    Hinzukommend finde ich, kann man kein Set mit über 3Tom Tom´s ;OHNE RACK; nicht spielen. Ich finde das geht net, ich hab da alles rumgebastelt und umgestellt, ging nich. Hatte nach 4-5h tiersche Kreuzschmerzen. Egal


    ich bin ja froh dass es wech is.



  • Das erinnert mich an den Ebay Verkauf eines Ford Galaxis :D


    Da isses:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

    Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma keep cool und steh zu deiner kiste du Memme ;)

  • Guten Tag,


    ich bin an der Überlegung mir irgendein gammliges billiges Set zu kaufen, das in mein Zimmer zu stellen, damit ich da bisschen drauf rumknüppeln kann weil ich oft zu wenig zeit habe zum Proberaum zu fahren und dieser meistens auch belegt ist (ich spiel im JUZ und wir teilen uns den Raum mit 4 anderen Bands).
    Und da dachte ich mir, man könnte sich z. b. sowas hier kaufen -->


    http://www.thomann.de/de/mille…x120_starter_drum_set.htm


    meshheads drauf *zack* und passt dann schon so (wohn in nem mietshaus im 1 stock und die nachbarn sollten nicht so gestört werden)


    oder einfach das hier *zack*


    http://www.thomann.de/de/dw_go_anywhere_practice_kit.htm


    wäre natürlich platzsparender... Und günstiger


    Aber ich will ein teil, auf dem man möglichst wie auf nem normalen Set spielen kann (also rebound möglichst echt), das platzsparend, leise und günstig ist... Damit tendiere ich ja eher zu dem DW aber ich weis nicht ob ich an dem Teil schnell die Lust verliere oO

    I like toast. It is warm and crispy.

  • Tach, ich benutz ma den thread um meine frage zu stellen.


    Und zwar hab ich vor kurzem mitm gedanken gespielt mir so nen Practice-Pad-übungs-Kit zu kaufen, weil ich nur 2-3mal die woche in Porberaum Fahren kann.
    Hab mich auch mit meinem Lehrer unterhalten und er hat mir halt dazu geraten ich soll das ganze mal mit nem A-Drum + Meshhead ( wie auch in diesen thread oft empfohlen ) auszuprobieren.
    Okay hab mir über die thomann kleinanzeigen nen schrott set für knappe 80€ gekauft. ( 20BD,12+14tom,14Snare, Fuma+Beckenständer+Snareständer+tomhalterungen.etc) okay ich werd auf die trommeln meshheads draufziehen, wie siehts aber mit der Bassdrum aus? Auch Meshhead druff oder evtl. doch sowad hier ? Bei mir ist halt auch das Problem der Lärm. Ich wohn in nem Mietshaus und genau neben meiner wohnungstür ist nen Steuerberater büro -.- und naja _._ ich... ihr versteht mich hoffentlich :(


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Grec2k

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!