Paiste 2002 Power Crashes vs. Rock Crashes

  • Hallo!


    Paiste hat ja kürzlich die Palette der 2002er unter anderem mit den Rock Crashes erweitert. Bis vor kurzem hatte ich noch vor, zwei Power Crashes in 18'' und 20'' zu bestellen, doch jetzt hab ich die Rock Crashes gesehen........naja gesehen ist übertrieben, es gibt ja noch keine Bilder auf der Paiste Website.


    Hat einer von euch genauere Infos zum Unterschied bzgl. Sound und Verarbeitung? Sind die Becken schon im Laden zu haben?


    Danke,


    ölaf

  • Sind die dimension crashes mit den 2002 Power Crashes zu vergleichen, oder sind die ganz anders?


    Hast auch ne Info, wann die ungefähr zu kaufen sind?



    noch ne andere Frage: Ich hätte die Möglichkeit, an Rude Hi Hats aus der 2002er Serie zu kommen. Sind die anders als die heutigen Rudes?

  • Zitat

    Ich hätte die Möglichkeit, an Rude Hi Hats aus der 2002er Serie zu kommen. Sind die anders als die heutigen Rudes?


    Nee, sind identisch.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    also auch in Farbe und Label?


    Wie bei normalen Rudes ist auch bei 2002 Rudes die Schrift weiß. Nur, dass eben noch 2002 mit drauf steht, ebenfalls in weiß.


    Zitat

    Hochi, hast du auch Infos zu den Rock Crashes?


    Ich hab mal kurz auf der Messe draufgehaun, mir gefallen sie nicht. Allerdings gefällt mir kein einziges Becken dieser Schwergewichtsklasse, egal ob Power, Rock oder sonstwas.

    Das ist fein beobachtet!

  • Es gibt ein Unterschied zwischen Rock und Power crashes, hat zu tun mit dem Larm/Lärm? Power crashes hört man besser --> ist meine Meinung

    Glücklich bin ich ein Hollander und kein Berliner :D

  • Bin mal so frei und antworte für den Meister:


    Es gab mal 3000er Rudes, als Paiste meinte, auf die 2002 verzichten zu können, wenn ich mich recht erinnre, späte 80er, frühe 90er.
    Es ist noch nicht so lange her, da wurden die Rudes in die 2002 integriert. Es stimmt somit beides, oder?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    2 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Was man nicht im Kopp hat, muss man eben als Prospekt dahaben:
    1986 gab innerhalb der 3000er Rudes mit roter Schrift, davor seit der Vorstellung 1980 welche mit weisser Schrift.
    Ich habe eine Preisliste von 1993, in der die Rudes extra aufgeführt werden. Da zudem wieder 2002er auftauchen, gehe ich mal davon aus, dass sie wieder die weisse Schrift haben. Muss aber nicht stimmen.
    Endlich alle ruden Klarheiten beseitigt???

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Ich möchte gern einmal einen Rude becken hören aber die Becken gibt es nicht in Geschäfte in den Niederlanden ;(. Weil Rude gut sind für meine Musikstill --> Metal. Ich weiss nicht ob es in Deutschland viele Geschäfte gibt mit Rude becken. ?(

    Glücklich bin ich ein Hollander und kein Berliner :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!