Doublebass bis 200€! Welche is die Beste?

  • Zitat

    Original von Caliban
    Warum ist die so billig? würde ich mich auf jeden fall fragen!Wahrscheinlich billige materiallien und verarbeitung,außerdem kriegt man für solche,relativ unbekannte modelle nur sehr schwer ersatzteile.Ich meinerseits hab mit millenium keine guten erfahrungen gemacht :(


    Die Millenium "Pro" Sachen sind sogar recht gut! Die DoFuMa habe ich zwar leider noch nicht getestet, aber die ganze "pro" Serie ist neu und stark überarbeitet/verbessert gegenüber dem alten Millenium Zeugs.
    Ersatzteile --> damit wird's natürlich schwierig. ALLERDINGS gibt Thomann 3 Jahre (!!) Garantie, von daher kann man da soo viel nicht falschmachen zumal die in Sachen Abwicklung von Garantiefällen ziemlich flott und unproblematisch sind. Ist halt nur die Frage, wie die sich spielen lässt (die DoFuMa). Da heißt es nur - AUSPROBIEREN! Oder einfach mal bestellen (man hat ja 30 Tage Geld-zurück) und testen.


    TheK

  • Ich kenn nur die älteren sachen ganz gut,trotzdem glaube ich,dass eine dw 7002 einer 119 Euro dofuma vorzuziehen ist,wenn man wert auf gute spielbarkeit legt.Außerdem sehen die schlägel der millenium etwas komisch,sehr weit auseinander aus.Irgendeinen haken MUSS die sache haben,für doppelkette und bodenplatten auf beiden seiten ist die mir einfach zu billig!

  • Ja, wie gesagt - kaufen, testen, notfalls wieder zurück.
    Hatte GANZ früher mal ein Millenium-Doppelpedal.. naja, war nicht soo der Reißer, ABER: Hat gehalten, hab's Spielen drauf gelernt und bin sie wieder gut bei ebay losgeworden :) Habe ein paar sehr schnelle Drummer in meinem Bekanntenkreis die alle sehr DoubleBass lastig spielen (halt Deathmetal und so'n Zeugs) und die schwören alle auf die Musicstore DoFuMa:
    http://www.musicstorekoeln.de/…/0/detail/musicstore.html
    Die konnte ich wiederum noch nicht ausgiebig testen.
    TheK

  • Hi...


    es gibt seit neustem schon DW Fußmaschinen für 100€, die garnicht so scheiße sind. Ich wollte mir demnächst auch eine zulegen.
    (Das hat mir zumindest mein Schlagtzeug lehrer erzählt)

    Die besten Ideen hat man auf dem Klo und hinter'm Schlagzeug.

  • hmmm wo gibbet die denn zu kaufen??
    also ich denk, wenn ich die Millenium Pro kaufe, dann werd ich die ma testen... und nen kleinen Bericht schreiben, wenn ihr wollt....
    wenn sie net soo gut ist, dann einfach ne andere bestellen und die 30 tage Geld-Zurück Garantie nutzen... hehe

    8)!Mess with the Best and die like the Rest! 8)

  • hey möchte auch ma ne frage stellen:
    ich hätte etwas mehr geld zu verfügung und kann mich nicht zwishcen den drei doppelfußmaschinen entscheiden, obwohl ich alle drei getestet habe:
    1.) dw 5002 TD3
    2.) dw 5002 AD3
    3.) Yamaha DFP 9310 (mit Iron Cobra Beatern)


    so. ich weiß nicht was sich am nützlichsten in der abteilung melodic rock/ alternative/ballads macht.
    hab die beiden dw's beide für 299Euro gesehen.
    und die yamaha kostet auch nur 289Euro.


    könnt ihr mir von einer abraten bzw. mir erzählen welche in meinen musikstil am besten reinpasst.


    und nein generell spiele ich kein doppelbass-geknötter.
    aber sehr oft durchgehende doppelbass-passagen (sprich als paradidle oder triolisch gespielt) aber halt net wie bei slipknot oder so.



    hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus
    jan

  • die eine hat ein rundes,die aandere ein exzentrisches kettenblatt. für melodic rock muss man natürlich eine yammi fuma mit dw-beatern verwenden. alles andere wäre zu unmelodic :rolleyes: ernsthaft : kauf einfach die die dir am besten unter den füssen gefällt.

  • Wie kommt´s denn eigentlich, dass zwischen der TD3 und der AD3 ca. 80 € Preisdifferenz liegen (bei Thomann)? Bloß wegen dem Kettenblatt? Oder ist gibt´s da noch ander Unterschiede?

  • Zitat

    Original von revolucion
    ...hab die beiden dw's beide für 299Euro gesehen.


    Wo hast du die denn für den Preis gesehen, wenn ich fragen darf? Ich hab bisher immer nur die TD3 für ca 299 und wie sixstringsting schon sagte, die AD3 variante für rund 50-80 € mehr gesehen.
    danke im vorraus


    mfg Frank

  • so hier die links für die beiden angebote:


    1.) http://musicstore.de/de/global…/0/detail/musicstore.html


    2.) http://www.amptown-music.de/item.php?itemno=281773



    Zitat

    Wie kommt´s denn eigentlich, dass zwischen der TD3 und der AD3 ca. 80 € Preisdifferenz liegen (bei Thomann)? Bloß wegen dem Kettenblatt? Oder ist gibt´s da noch ander Unterschiede?


    das kommt meineserachtens her nur daher dass das kettenblatt der dw 5002 ad3 exzentrisch ist, un man dadurch bei richtiger technik höllisch schnell spielen kann


    mfg
    jan

  • dann kauf die doch. die kann bestimmt auch alternative und balladen. weisst du überhaupt was du willst ? auch so in bezug auf trommeln und becken scheinst du ja recht meinungsfrei zu sein. bitte probier den krempel aus bevor du hier noch mehr alarm machst. oder zieh dir hier entsprechende threads rein.

  • hab hier den thread durchgelesen weil ich dasselbe problem hatte.


    hab mir die dw 7002 pt (vor dem durchlesen) sehr günstig bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. danach werde ich mal meine erfahrungen posten.


    ps: welche hast du dir nun geholt?

  • Zitat

    Original von aku
    hab hier den thread durchgelesen weil ich dasselbe problem hatte.


    hab mir die dw 7002 pt (vor dem durchlesen) sehr günstig bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf. danach werde ich mal meine erfahrungen posten.


    wieviel hast du für die 7002pt bezahlt und wo hast du sie gekauft?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!