erfahrungs/testbericht dfhs

  • Und wenn du dein modul auf cc1 senden lässt? Bei mir funktioniert es mit cc4 und cc1 bei der vh12 sowie beim fd8 footcontroller. dfhs auf 1.44 upgedatet? subpad open HH 1-3 kontrollieren ob midinoten zugeordnet sind? das muss in jedem fall funktionieren!

  • gott sei uns gepriesen, das edrum ist soundtechnisch nicht mehr vom akustischen zu unterscheiden. Für einen studiojob konnte ich die leute überzeugen Custom & Vintage zu benutzen, man war begeistert vom sound und von dem unproblematischen Aufnehmen.
    Hier ein grob gemixter Ausschnitt.
    ich weiss viele hören es nicht gern, aber dagegen trete ich jedes modul in die Tonne.....

  • sorry psycho,


    aber das geht zu weit.
    mal ausrasten ist ok - aber dann in anderen threads derart kindische diffamierungsversuche zu unternehmen ist zuviel des guten.


    hiermit offiziell verwarnt.


    und jetzt bitte ontopic weiter.


    gruss
    mod


    PS: die snare hat kein leben. gibts da nicht nen "ramdom-faktor", den man noch hochdrehen kann...

  • so,ich schubs das nochmal an. ich bin gerade dabei ein midi-file einzuspielen damit man mal alle dfhs kits miteinander vergleichen kann. sowas gibts glaub ich so noch nicht. dabei kam mir dann die idee das man eigentlich ein bis 2 kits in einzeltracks hier hosten könnte,da könnten die leute mit den dicken daw´s mal einen kleinen mix-contest abhalten. wär das was ?

  • mach das mal matz. interessiert mich auch.


    btw: was ist ein daw? ?(

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • In jedem fall ne gute Idee. Sowas ist immer interessant. Bin mir nicht ganz sicher ob ich dich wirklich verstanden habe matzdrums? Sind das 2 Ideen in einer was du da oben schreibst?

    Zitat

    ich bin gerade dabei ein midi-file einzuspielen damit man mal alle dfhs kits miteinander vergleichen kann.


    Was meinst du genau mit alle Kits? Z. B. jedes kit hat ne andere snare, und dann noch in Kombination mit verschiedenen bassdrums und toms, oder wie ? das wird aber viel. Äh, oder gibts da irgendwelche presets? Weiss ich so aus dem Stehgreif gar nicht.

    Zitat

    die idee das man eigentlich ein bis 2 kits in einzeltracks hier hosten könnte,da könnten die leute mit den dicken daw´s mal einen kleinen mix-contest abhalten.


    Das würde einem vielleicht ganz gut zeigen wieviel der mix beim drumsound ausmacht ! da die samples ja alle roh belassen sind und dazu noch von spitzenqualität, ist das natürlich eine sehr gute Vorraussetzung für so ein experiment. ich meine der Kram ist mit mikros aufgenommen wo eines soviel kostet wie ein dutzend einsteigersets. Der Contest steht da eher an zweiter stelle, aber auch nicht ohne Spass.
    Mach fertig..........


    Edith wollte nochmal eben sagen dass DAW = digital audio workstation heisst, wenn sie sich recht entsinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • Ich darf mich anschließen,
    sehr gute Idee.
    Denn ich denke es ist an der Zeit das sich jeder E-Drummer einen Überblick über heutige leistungsstarke Sample Libraries verschafft.


    Sollte das auf die DFhs beschränkt sein oder dürfen auch andere
    Libraries zum Vergleich hinzugezogen werden ?


    Da wäre z.B. die BFD Drums Library von fxpansion zu erwähnen sehr aufwendig
    gesampelt mit jeweils einzelnen Ausgängen, Overheads und Room Mics versehen wie in einer echten Studio Umgebung.


    Gruß


    Trommeltotti

  • @ matzdrums
    Ich habe bis jetzt nicht ein einziges preset benutzt, habe mir von Anfang an meine eigenen sounds zusammengestellt. Aber da werde ich gleich mal gucken was es da an presets gibt.


    @trommeltotti
    Ja das wär auch mit BFD interessant. bei DFHS ist es im prinzip so als würde man ein richtiges drumset mikrofonieren. Overhead, Ambience usw. ausserdem lässt sich das bleeding (übersprechen) für jedes mikro auf jede trommel einstellen.


    Bin jedenfalls gespannt.........

  • ich würde da folgendes vorschlagen : ich schraub ein ganz simples midi-file von 16 taken oder sowas. halt ein buff-chick mit einem kleinen fill. dabei würde ich dann ganz gerne nur 2 toms benutzen damit alle kits vergleichbar werden. (das sonor kit hat 5 toms,das ludwig halt nur 2). das hält auch die anzahl der tracks überschaubar. das ganze dann mit ambience ergibt ja schon 8 tracks.

  • Vielleicht 8 takte HH groove, dann einen 4 taktigen fill recht tom und crash lastig und dann noch 8 takte ride becken groove. Und nicht vergessen die HH auch mal zu öffnen ;) Vielleicht so tempo 100 oder langsamer damit noch genug platz für obertöne ist?
    Edit: Vielleicht sollte man die ambience rauslassen. je nach dazugemixtem Anteil verändert das doch sehr den Grundsound, und ist ja auch nicht zwingend von Nöten. ich mach mir lieber meinen eigenen raum, aber vielleicht sollte man das für den "Contest" und der besseren beurteilung weglassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy Poor ()

  • so,hier gibts mal ein wenig puffpaff. zwischendurch fehlt aus unerfindlichen gründen zwar mal ne snare,aber so ist das leben. ambience hab ich,so wie in den presets vorgesehen, auf den toms und den zymbeln angelassen. alles ist auf 0 gepegelt,keine weiteren eingriffe. sämtliche zufallsfunktionen etc. sind aus.



    däwä
    fibes
    ludwich
    premier
    sonör


    wenns geht bitte einfach direkt speichern damit ich nicht immer so doofe post wegen trafficübeschreitung bekomme.

  • Wieso hat die snare denn so ein machinegun effekt bei dir ? oder hab ich was mit den ohren? Am ende spielst du da ein paar sechzehntel die klingen für dfhs komisch. Steht das plug nicht auf Random? ? ?
    Wie siehts aus mit dem midifile, dann kann ich das auch nochmal durch custom & vintage schicken ?
    Vielleicht wählen wir am Schluss ein preset aus um es dann zum mastern ;) freizugeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!