kleines Solo bei nem Live-Gig [Mexx]

  • (nur zur Erklärung: folgendes Post bezieht sich auf den letzten mexxx-post um 16:30, in dem er zunächst einen drumfile dargeboten hatte, diesen aber nach Lupis und meinem Posting wieder gelöscht hat):


    Das Timing geht schon nach 5 Sekunden flöten. Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten. Es erholt sich erst, wenn die DoubleBass gespielt wird.


    Da das Timing schon bei den ersten 16tel im Handsatz die Grätsch macht, empfehle ich mal: spielen mit einem Click. Ich nehme an, du spielst das einfach Singles. Übe die und dazu eben die Doubles und die Paradiddles, damit der ganze Handsatz bei Dir flüssiger wird.


    Und: Übe mal mehr Handtechnik als Bass. Du spielst mit den Füßen ja straighter als mit den Händen. Ich meine, dass ist heutzutage allgemein so ein Grundpoblem, weil alle Welt auf Double Bass abfährt, aber wenn die Hände schwach sind, nutzt das eben alles gar nichts.



    Seelanne


    EDITH erlaubt sich anzumerken, dass es keienn Sin macht, einen File reinzustellen und um Überprüfung des Timing bittest und anschließend den File wieder rausnimmst. EDITH meint, und das zu Recht, dass sei affig.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    5 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    [...]alle Welt auf Double Bass abfährt, aber wenn die Hände schwach sind, nutzt das eben alles gar nichts.


    Jawoll!


    Mexx:
    Zum Thema Standardgrooves in Bild und Ton,kannst du mal vicfirth.com besuchen,da kannst du dir ein paar schöne Grooves von Tommy Igoe anschauen und zur Not auch mal nachspielen.Soweit ich weiß,gibts das Ganze auch auf DVD.Vielleicht wär das ja was für dich.


    Elke sagt:
    http://www.vicfirth.com/educat…set/GrooveEssentials.html

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • also ich muss echt mal sagen, dass es hier leute gibt, die echt gute kritik schreiben. damit meine ich nicht positive oder negative, sondern einfach mal was effektives. das lobe ich mir.


    aber manche sind echt totale schwachmaten, die einfach denken, dass sie besser wären. und wenn sie es auch sein mögen, dann sollen sie mal was gescheites schreiben und ned "Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten". das ist einfach nur schwachsinn. X(
    für was nehme ich denn so ein file auf!?? ich wollte eine ganz normale kritik wie ihr das zu jedem anderen forum-user auch tut.


    das DF ist echt cool. gibt ja nicht so sehr viele foren, wo man nur über drums diskutiert. und ich habe bisher viele leute kennengelernt, die echt nett und cool drauf sind. die behandeln mich dann auch wie einen gleichgesinnten.
    aber bei manchen gehts nur drum, "wer ist besser" usw. (die sollten die noobs lieber mal ein wenig unterstützen und sich nur denken, wer scheiße is) ist ja auch nicht nur meine meinung.
    und wenn man mir auch sagt, dass ich scheiße bin, bin ich deswegen ned traurig oder so.
    dann gibts mir nen ruck sogar noch weiter zu üben. aber der umgang mit den anderen gefällt mir einfach ned hier.



    schönen abend noch.

  • Zitat

    Original von Grohl-natic
    Mexx:
    Zum Thema Standardgrooves in Bild und Ton,kannst du mal vicfirth.com besuchen,da kannst du dir ein paar schöne Grooves von Tommy Igoe anschauen und zur Not auch mal nachspielen.Soweit ich weiß,gibts das Ganze auch auf DVD.Vielleicht wär das ja was für dich.


    die videos sind echt cool. danke!


    werd jetzt die nächsten monate nix mehr posten und üben! :D

  • Zitat

    Original von seelanne
    (nur zur Erklärung: folgendes Post bezieht sich auf den letzten mexxx-post, in dem zunächst einn drumfile dargeboten hatte, diesen aber nach Lupis und meinem Posting wieder gelöscht hat):


    Ist wirklich affig,wahrscheinlich dachte er,dass da das Timing wohl stimmen würde.Schade,wohl doch nicht kritikfähig,oder aber meinen Eintrag mal überdacht!


    Wie gesagt: Bleib dran!!

  • Zitat

    Original von Mexx
    dann sollen sie mal was gescheites schreiben und ned "Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten". das ist einfach nur schwachsinn. X(


    schwachsinn?das ist die wahrheit.find dich damit ab.zudem hat niemand von den leute ,die hier kritik geübt haben,gesagt,dass sie besser sind.dieser schlussfolgerung hast du gezogen ....

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

  • Zitat

    Original von Mexx


    ....die sollten die noobs lieber mal ein wenig unterstützen......


    Du Sack ,das versucht hier doch fast jeder,aber das sind für Dich ja alles Pflaumen!!!


    Neben dem üben solltest Du auch mal reifen,Du Memme!! :D ;) :D ;) :D ;) :D


    Ps: Die Smilies sind gut sichtbar und in grosser Anzahl vorhanden,niemand kann sagen,ich hätte mich falsch verhalten!!!!

  • Hi all...


    Ich hab mir ja getz auch man Bild gemacht vom DF (bin noch nich lange hier...), aber jedes mal wenn jemand ein Solo reinstellt und das kritisiert wird, dann wird der Reinsteller regelgerecht nieder gemacht (Ich sach nur Simmy oder wie der hieß...). Tut mir leid da muss ich Mexx zustimmen, auch wenn, weiss ich nicht, er beabsichtigt hätte nur zu höhren, dass er gut sei, find ich es nicht ok so darauf zu reagieren und jemanden runter zumachen. Vielleicht sind die Soli oder das Solo schlecht und nicht perfekt oder sonstwas und vielleicht gibt es an den ganzen Solo noch tausende dinge zu bemängeln aber die Art WIE man das sagt spielt eine sehr grosse Rolle. Es ist ein Unterschied ob man sagt: Dein Spiel ist schlecht, arbeite weiter dran oder dein Spiel ist Scheisse. Und dann irgendwelche Sprüche abzulassen ich weiss nicht, bis jetzt war es in jedem so einen Post so und das KANN nicht richtig sein, ich weiss nicht wie man dazu stehen kann.


    Geht besonders an Seelane und Lupi, damit habe ich euch kritisiert, die Art wie ihr Kritik äußert, und nicht runtergemacht wie ihr es bei den Reinstellern der Solis hier macht.


    Das lässt hier so manchen abschrecken und wären Leute wie ihr nich hier würden sich viel mehr präsentieren/zeigen, und dafür is das Hörbeispiele Forum doch da oder?


    Wie gesagt mir ist das unerklärlich, das musst ich ma sagen...
    Hoffe auf Statements dazu!


    Mfg


    Marcel

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

  • jo, is ja schon okay.


    leute vergesst das einfach!


    ich wollt nur wissen, was ihr zum solo meint. das hab ich jetzt oft genug gehört. und fertig.



    ich werd üben!!!
    mal sehen, ob ich mich in nem halben jahr verbessern werde.
    snare-sachen zu perfektionieren sind jetzt mal mein ziel! ;)


    und dann versuch ich nochmal was online zu stellen. hoffentlich dann mit weniger schlechten kritikpunkten! *g*

  • Zitat

    Original von Mexx
    also ich muss echt mal sagen, dass es hier leute gibt, die echt gute kritik schreiben. damit meine ich nicht positive oder negative, sondern einfach mal was effektives. das lobe ich mir.


    aber manche sind echt totale schwachmaten, die einfach denken, dass sie besser wären. und wenn sie es auch sein mögen, dann sollen sie mal was gescheites schreiben und ned "Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten". das ist einfach nur schwachsinn. X(
    für was nehme ich denn so ein file auf!?? ich wollte eine ganz normale kritik wie ihr das zu jedem anderen forum-user auch tut.



    Also Mexx, in allen Ehren, so langsam frage ich mich, was das Ganze hier soll:


    Erst stellst du hier ein File rein, in dem das Timing wackelt wie der Pudding den ich heute zu Mittag gegessen habe. Anschließend gibts von Lupi und mir wirklich konstruktive Kritik. Anschließend löscht du den File und erzähltst, unsere Kriik sei Schwachsinn. Wie konstruktiv hättest du es denn gern: Mehr als dich sekundengenau auf das Timing aufmerksam zu machen, geht nun mal nicht.


    Es überkommt einen der Verdacht, dass du dich tatsächlich nur wichtig machen willst, das Solo war von daher wohl doch kein Zufall.



    Seelanne
    - zugegeben etwas unwirsch -

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanneMehr als dich sekundengenau auf das Timing aufmerksam zu machen, geht nun mal nicht.


    dann tut das doch bitte mal und sagt ned "von ab 0,5 sek isses scheiße".




    drum-inferno sagt das , was ich mir die ganze zeit denk. danke!




    wichtig machen will ich mich nicht. das ist ein "HÖRPROBEN" forum, wo man sein SOLO reinstellen kann, wenn man sich traut.

  • Zitat


    Und dann irgendwelche Sprüche abzulassen ich weiss nicht, bis jetzt war es in jedem so einen Post so und das KANN nicht richtig sein, ich weiss nicht wie man dazu stehen kann.


    Geht besonders an Seelane und Lupi, damit habe ich euch kritisiert, die Art wie ihr Kritik äußert, und nicht runtergemacht wie ihr es bei den Reinstellern der Solis hier macht.


    Sorry, zur Kenntnis genommen, aber trotzdem nicht verstanden. Habe keinen runtergemacht, sondern relativ klar in allen Posts erklärt, was ich falsch finde. Konstruktiver kann ich nicht. Mein Problem, mag sein. Aber Zuckerwatte schmiert immer so auf meinem Monitor.


    Habe auch noch nie jemanden runtergemacht, es sei denn als Revanche für erlittene Schmerzen, was hier aber noch nicht einmal der Fall war. Ich lobe viel lieber und habe das auch schon häufig getan. Aber hier im Forum läuft alles zu sehr auf dauerndes Lobhudeleien hinaus, das bringt nichts, das ist so, als wenn Du einem Bekifften einen Witz erzählst, der lacht sowieso. SO geht ein Forum vor die Hunde.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Ich schreibe wie ich rede und denke!
    Und ich denke ich war fair!
    Wer das Wort "scheisse" zu hart findet,..................ach schon gut!


    Ich bin im Vergleich zu unseren Spezies (Metalfusion,MAtz,Trommelmatze usw.) MEGASCHEISSE!!!!!!!!!!



    Also zieht mal den Rock aus!!!!! :D

  • Ok das nennst du Konstruktive Kritik?


    Lupi: "Ist wirklich affig,wahrscheinlich dachte er,dass da das Timing wohl stimmen"


    Lupi: "Du Sack ,das versucht hier doch fast jeder,aber das sind für Dich ja alles Pflaumen!!!


    Neben dem üben solltest Du auch mal reifen,Du Memme!!"


    Z.B. und dass auch immer alle auf einen gehen und den so lächerlich darstehen lassen. Eigentlich kann Mexx auf jeden Thread nur noch "Ja is ok!" antworten oder nicht?


    Und dann wie du Kritik äußerst sagt, nicht von Freund zu Freund, Von Vater zu Sohn (wenn du den Vergleich verstehst) ein wenig aggresive Haltung ist da doch schon drin oder nicht?


    Hmm das Forum läuft vor die Hunde weil Solos zu sehr gelobt werden? Gut kann sein dass es mal so eine Zeit gab, dann sind es die richtigen Antworten darauf, konstruktive Kritik zu äußern, den andern und dem der die Sachen reinstellt, doch klar zu machen, dass er noch einiges tun muss, aber in vernünftiger art und weise. Denn dieser wird nach solchen Antoworten wie von dir sicher Nie wieder was hier rein stellen ^^ Is das dein Ziel, so läuft das Forum auch vor die Hunde.


    Eine Sache bei dir ist, du machs den andern zwar runter aber beleidigst nicht^^, nicht wie andere, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung ;)

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

  • Zitat

    Original von Mexx


    dann tut das doch bitte mal und sagt ned "von ab 0,5 sek isses scheiße".



    Sorry, aber so tief kan ich mich nicht mehr bücken in meinem Alter:
    1. Die "Scheiße" kam von Dir, bei mir wars flöten.
    2. "Dann tu das doch bitte" ? Bitte ! Danke ! Ohne Worte.
    3. Im übrigen: Was will man mehr sagen, als wenn ein Timing abkackt ?
    4. Ab 0,5 wars halt scheiße, aber - wie gesagt - worüber reden wir, wenn du doch ohnehin alles wieder löscht.


    Sodele, das wärs. Jemand vielleicht doch noch Zuckerwatte, oder wir hätten auch nur Zucker, den kann man besser blasen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Lupi
    Ich schreibe wie ich rede und denke!


    Wie redest du denn dann mit deinen Freunden? Auch so von oben herab?

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."


  • Schonmal die kleinen blauen Gesichter da gesehen??
    Selbst wenn Du die nicht kennst hab ich extra was hinterher geschrieben.
    Meine Herren,hier sind echt Weichspüler unterwegs.......


    Klinke mich hier aus,das führt zu nichts..............vorallem sollte man bei dem geschriebenen Wort nie über Tonfälle sprechen!
    Die Smilies verdeutlichen Ironie,Witz und .............ach vergebene Mühe......


    Edit: Ja Inferno und von oben herab rede ich bestimmt nicht,weil ich nicht rede sondern schreibe!! s.o.

  • Oll tritt auf's Protokoll.. *Aua* :)


    So, der dumme Spruch sollte diesen Thread mal ein wenig aufhellen.


    Erst mal ein illusteres 'Heudel-deudel-di' an alle! Is mein erstes Posting hier im Forum. Ich würd Euch ganz gern dran erinnern, dass der Titel dieses Threads "Die Hörzone - Hörbeispiele von Usern" lautet!


    Mehr seh ich nicht ein zu sagen, da für meinen Geschmack schon viel zu viel gesagt, vielmehr geschrieben wurde.


    Die letzten Postings gingen ja so in die Richtung.."Foren sind eh Scheisse!"..."Alles nur Selbstdarstellung!".. etc. pp


    Passt zwar hier nicht so ganz rein vom Titel her, aber von der momentanen Stimmung schon wie ich denke.


    Bin seit ner guten Woche hier lesetechnisch on Tour und glaub, mich auf lang oder kurz echt 'unter Euch' wohlfühlen zu können...ich entferne mich immer weiter vom Thread... :rolleyes:


    Als denn, nehmt mein Post vielleicht als Schlusspunkt oder so; war schon im Kindergarten immer der Schlichter. :D


    Wünsch Euch genauso viel Freude hier wie mir und seid gewarnt:


    Es werden noch einige On-Topic-Posts von mir folgen! *HarrHarr*


    Man liest sich!


    PS: Vielleicht noch eines an dich Mexx...Kritik ist im Endeffekt lediglich das, was du FÜR DICH rausziehen kannst. Sagte mal ein Mensch, aber der war bestimmt auch Drummer! =)

    - Wär' ich so alt wie ihr ausseht, würd ich mich erschiessen! - :D

  • Jo die Smilies verdeutlichen Ironie^^


    Das einzige was die verdeutlichen ist dass du dich über Mexx lustig machst, dass steckt dadrin^^


    Sorry wenn ich dazu mal meine Meinung sach zu dem allen aber das finde ich nicht ok, sieh es ein oder nicht...

    "Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden."

  • Zitat

    Original von Drum-Inferno
    Ok das nennst du Konstruktive Kritik?


    Lupi: "Ist wirklich affig,wahrscheinlich dachte er,dass da das Timing wohl stimmen"


    Lupi: "Du Sack ,das versucht hier doch fast jeder,aber das sind für Dich ja alles Pflaumen!!!


    @ druminferno: Bitte Post auch richtig lesen: Lupis Kommentare bezogen sich nicht auf das Solo, sondern auf den File, den Mexx zwischenzeitlich gelöscht hatte und seine Reaktionen auf unserer Kritik daran (Löschen und File selbst/Timing). Also bitte in Reoihenfolge und im Zusammenhang lesen.



    Soviel Zeit muss sein


    Seelanne
    - jetzt auch dieses Thread für sich beendend -

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!