Markthalle Hamburg (Sub Urban Night) WARNUNG !!

  • Hi Leute,


    folgendes habe ich zu sagen, wir haben am 3.6 eine Gig in der Markthalle bei der Sub Urban Night in Hamburg. Die S-U-N ist ein Nachwuchs- Bandwettbewerb bei denen halt viele junge Bands mitmachen. Nu ist es so, das JEDE Band 30 Karten a´7 €uro verkaufen MUSS, wenn man nicht alle Karten loswird, muss man den REST SELBER BEZAHLEN. Dies ist und erst im nachhinen aufgefallen, auf jeden Fall ist das eine reine Abzocke, oder? Ich kenn mich da nicht aus wie das ist, ist sowas normal, wenn ja bis zu wieviel Karten, für wieviel Euro das Stück sind angemessen ?? Ich habe gerade mit jemanden Telefoniert, der sich in dem Gebiet ziemlich gut auskennt. Der meinte auch, das es reine abzocke wäre, das man solche Veranstaltungen auf jeden Fall meiden sollte. Wie seht ihr das ? Ich hab auf jeden Fall nun das Problem die Karten los zu werden, mal sehen wie wir (meine Band und ich) da wieder rauskommen.....


    Ansonsten wolte ich nur alle vor der Sub- Urban- Night in der Markthalle / Hamburg WARNEN !!!


    Mfg, max

  • Hi, eigentlich ist das eine ganz übliche Handlungsweise bei Nachwuchswettbewerben, weil der Veranstalter ja keinen Headliner, also keine "Garantie" dafür hat, dass der Laden voll wird und irgendwie muß er ja seine Kosten auch decken. Und ich denke mal es ist einfacher für eine Band 30 Karten im Freundeskreis unterzubringen, als für den Veranstalter vielleicht 300 oder mehr Karten an Fremde!
    Also Abzocke würd ich das nicht unbedingt nennen, eher eine Risikobeteiligung an der Veranstaltung!!!

    Einmal editiert, zuletzt von thomasio ()