Jetzt MTV gucken! Live-Mucke!!

  • Eine RaR-Live Übertragung pro Tag ist echt mehr als mager, zumal dieses Jahr das 20. Jubiläum ist X( X( X(


    Problem ist halt für MTV: Wenn sie mehr Live Konzis senden rennen alle 50 Cent und Co. Anhänger zu Viva, außerdem hat MTV dann ja auch keine Zeit mehr coole Klingeltöne an den Mann zu bringen.


    Aber es gibt ja noch den WDR Rockpalast, da wird auch einiges an RaR 2005 Konzis gezeigt.



    EDIT: GEIL auf http://rockpalast.de/livestream/ werden einige Konzis Live gestreamt. Es lebe der Rockpalast.


    Noch ein Edit:


    Am 11.6 ab 0 Uhr lange Rock am Ring-Rocknacht auf WDR. RaR Konzis bis 6.30 in der früh.


    Und weils so schön ist gibts nen Tag später sogar noch mal ne Rocknacht um die gleiche Zeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • Ja.....ROCK AM RING.................


    letztes Jahr war ich da, dieses Jahr geht aufs Hurricane. Noch eine Woche .
    Yeeeeessssss!!!!!!!!!!!


    Saufen, Kiffen und ordentlich moshen.!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von WESSO



    Saufen, Kiffen und ordentlich moshen.!!!!!!!!!!!!!!!!


    Schonma probiert bekifft Schlagzeug zu spieln? ;)
    Feini, heute gleich beim Livestream mal In Extremo guckn.
    Thx für diesn Tip!

    Banana Terracotta...

  • Zitat

    Original von bumbklaatt
    Eine RaR-Live Übertragung pro Tag ist echt mehr als mager, zumal dieses Jahr das 20. Jubiläum ist X( X( X(


    Da kann MTV oder der jeweilige Sender aber meist nichts dafür. Die Band muss die Live-Übertragung genehmigen, und das kommt je größer die Band ist immer weniger vor. Von den Chili Peppers durfte letztes Jahr nur 5 Songs gezeigt werden, Linkin Park musste sich die Aufnahmen erst mal anschauen und auswählen was gezeigt werden darf. Das ergibt dann gleich mal 2 Wochen Verzögerung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich kann mir nicht helfen, aber wenn auf MTViva mal ein Livekonzert einer von mir verehrten Band läuft, kann mich das trotzdem nicht begeistern. Nach spätestens 3 Songs Werbung, mieser TV-Lautsprecher-Sound, Null Atmosphäre, 6 bis 7 Songs in 60 Minuten, neee das ist nicht der Bringer. Wenn Live im TV, dann nur von DVD, das ergibt Sinn. Und in gewissen Maße macht auch Rockpalast Laune, nur ist die Sendezeit ja auch nicht jedermanns Sache, leider.

  • Was ich bei Live DVDs vermisse:


    Eine Cam, die hinter dem Drummer sitzt, dass man Praktisch den Drummer, die Band und das Publikum in Sicht hat.


    Dann sollte man halt wählen können, welche Perspektive man gern hätte.

  • Zitat

    ich kann mir nicht helfen, aber wenn auf MTViva mal ein Livekonzert einer von mir verehrten Band läuft, kann mich das trotzdem nicht begeistern. Nach spätestens 3 Songs Werbung, mieser TV-Lautsprecher-Sound, Null Atmosphäre, 6 bis 7 Songs in 60 Minuten, neee das ist nicht der Bringer. Wenn Live im TV, dann nur von DVD, das ergibt Sinn. Und in gewissen Maße macht auch Rockpalast Laune, nur ist die Sendezeit ja auch nicht jedermanns Sache, leider.


    Na das war aber gestern bei Maroon 5 nicht so, sonst bricht mich das ja auch ziemlich an, aber die haben gestern die ganze Stunde durchgesendet, kein einziger Werbeblock. Das hat sich gelohnt!
    Und der Live-Stream im Internet ist auch besser, als ich erwartet hab, immer noch besser, als nix! :D

  • Ich finde Aufzeichnungen von Konzerten ne feine Sache, man lernt neue Bands kennen und schaut sich zum Beispiel auch mal ein Konzert an, auf das man sonst nicht gehen würde. Und natürlich sieht man den Drummer auch meist besser als wenn man auf dem Konzert ist.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Edith: Zitat einfügen:


    Was ich bei Live DVDs vermisse:
    Eine Cam, die hinter dem Drummer sitzt, dass man Praktisch den Drummer, die Band und das Publikum in Sicht hat.
    Dann sollte man halt wählen können, welche Perspektive man gern hätte.




    Dafür gibts Drummer-Lehr-DVDs

  • Zitat

    Original von crazyje


    Das Set würde ich übrigens auch nehmen...


    Aber sehr sehr gerne :)


    Edit:


    Wow diese Kapelle rockt echt ziemlich. Und der Livestream gefällt mir ziemlich gut, da sie oft den Drummer zeigen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bumbklaatt ()

  • die gehen echt fett ab...! den stream finde ich auch cool!


    die spielen heute noch im stream:
    14.45 Uhr HELMET (02.45 pm MEST) Live Centerstage

    15.25 Uhr PAPA ROACH (03.25 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

    15.45 Uhr IN EXTREMO (03.45 pm MEST) Live Centerstage

    16.30 Uhr MAXIMO PARK (04.30 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

    16.50 Uhr SLAYER (04.50 pm MEST) Live Centerstage

    17.50 Uhr PHANTOM PLANET (05.50 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

    18.20 Uhr MÖTLEY CRÜE (06.20 pm MEST) Live Centerstage

    19.30 Uhr MAXIMO PARK (07.30 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

    20.05 Uhr PHANTOM PLANET (08.05 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

    20.40 Uhr FEEDER (08.40 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

    21.25 Uhr TOCOTRONIC (09.25 pm MEST) Aufzeichnung Alternastage

  • Zitat

    Original von bumbklaatt
    Was haltet ihr von der Band gerade? Ich find sie nicht schlecht, kannte sie zuvor nicht.


    Wenn es sich um Helmet handelt: Setzen, ungenügend!


    Ab nach Ebay und "Meantime", "Betty", oder "Aftertaste" gekauft, und mal herausfinden, wer denn für all die New-Metalbands die da in den 90er kommen sollten, die Riffs vorab geschrieben hat. Und nebenbei mal das grandiose Drumming von John Stanier bestaunen. Jeder der mit Alternativmusik nur entfernt etwas zu tun hat, muss eine dieser Scheiben im Regal haben.


    Entschuldigung, aber Helmet ist meine All-Time-Lieblingsband, da werde ich gerne ein wenig euphorisch....


    EDITH: Um meine Meinung zu verdeutlichen: http://www.kv-cosmo.at/modules…=News&file=article&sid=40

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!