Musica Nuclearis - Fragmente [mallorca]

  • 'olla.


    Habe mich aus Spaß an der Freud' selbst überredet ein paar
    alte 'unfertige' Demoaufnahmen meiner Ex-Kombo
    Musica Nuclearis
    online zu stellen. Die Band bestand aus
    2 Gitarristen
    1 Basser
    1 Bass/Gitarre-Hybriden
    und mir.


    Als Aufnahmegrundlage haben wir damals einen (beschissenen) Korg D-16 benutzt (der Grund, warum ich übrigens meinen HD-Rekorder
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6307
    überhaupt erst selbst gebaut habe.
    Aufgenommen wurde der Kram mit meinem alten TAMA
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=437


    Vorab: Mein Timing ist zwar auch heute nicht das beste, aber das bei den Aufnahmen zu hörende Geholze ist noch 'n Tucken schlechter ;)


    Ziel war es, da die Band sich auflöste, vorher unsere Arbeiten 'für uns' selbst festzuhalten. Leider hat der verf***te Bass/Gitarren Hybride nie seine Bass und Gitarrenspuren eingespielt (der lebt jetzt in Japan) ... habe auch entsprechend nach vielen vielen Zusagen, Versprechungen und entsprechenden Enttäuschungen aufgrund von Nichteinhaltung den Kontakt zu dem blöden Penner abgebrochen, da ich auf sowas überhaupt nicht stehe ... aber lassen wir es dabei, mehr muß über den Kerl nicht diskutiert werden.


    Weitere 'Vorab-Entschuldigung-und-Quietsch' Notiz:
    ... ich hab mir 'nen Ast abgebrochen, den Kram wenigstens einigermaßen ordentlich vorzumischen ... Gitarren hatten unterschiedliche Lautstärken (auch auf der gleichen Spur *heul*) und die von mir verwendeten Effekte (Hall etc.) waren alle lediglich work in progress.
    Stell' den Kram trotzdem einfach mal online, damit mal ein paar mehr Personen als nur Helldriver den Kram zu hören kriegen.
    Als Software Grundlage (nachdem wir den Scheiß mit Ach und Krach vom Korg runtergezogen haben) dient(e) das gute alte Cubase 5 VST ...
    .. das aktuelle Cubase SX ist doch um eiiiiniges netter, ehrlich ....


    Da ich nicht viel Platz auf meinem Mini-Server habe, setz ich nur einige Files online und 'tausche' die nach einer Weile :)


    Ach ja ... ja, wir hatten nur drei Stücke.
    Einen Song namens Boxter, keine Ahnung wie lang, irgendwas zwischen 6 und 9 Minuten.
    Einen Song namens Nucleus, ca. 15 Minuten lang, mit vielen Spielereien (klar, bei der Länge), basierte primär auf der Zahl 5 ...
    Und ein Medley, bestehend aus alten Moby's Dick Songs (noch 'ne Ex von mir)
    welche dort dann weiterverarbeitet, abgewandelt und gemischt wurden mit einigen Songs von DT, Led Zeppelin und weiteren Kram :) Mein eigentlicher Liebling mit ca. 24 Minuten Länge ... je nach Adrenalinpegel ;)


    Sodele. Nun zu den Files:


    http://www.lamonaca.de/tmp/Mus…s-MidSection-fragment.zip
    hier gibt's eine Passage aus Nucleus zu hören, welche auch zum Teil in
    http://www.drummerforum.de/for….php?postid=6914#post6914
    erklärt ist.



    http://www.lamonaca.de/tmp/Mus…earis-Medley-Section4.zip
    hier gibt es ein Stück aus dem Medley zu hören, kurz vor Schluß, bestehend
    aus einem Moby's Dick Song, DT Ytsejam Intro und dem Intro eines weiteren
    Moby's Dick Song, welcher später dann zum Outro leitet(e) ...
    - Nachtrag: ich glaube, nochmal kriege ich Ytsejam Intro wohl nicht so hin ... *g*



    Viel Spaß damit ..


    Greetz,..
    malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    2 Mal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Zitat

    Original von mallorca


    Stell' den Kram trotzdem einfach mal online, damit mal ein paar mehr Personen als nur Helldriver den Kram zu hören kriegen.


    Greetz,..
    malle


    Na, das wird auch langsam mal Zeit. Sowas darf doch nicht einfach so verstauben. Ich hoffe wirklich, dass ihr den Kram nochmal richtig mit ner guten Kombo eingspielt bekommt. Du weisst ja, was ich von den Songs halte. Das brauche ich nicht mehr breitzutreten. Was ich nur dazu sagen muss: Wenn man das mal live im Proberaum gehört hat, kommen einem die Tränen....Und hierbei meine ich keine Depris, sondern die Glücksgefühle ;)


    greetz
    Helldriver

  • grandios. bin beeindruckt.


    bitte mehr davon. hast du nicht lust eure kompletten aufnahmen zu hosten? falls es nur am webspace liegt kann sicher jemand aushelfen (zb. ich ;) ).


    zum spieltechnischen will ich mich nicht äussern. *vor-neid-erblasst*

  • Helldriver:
    Du online und Du postest ?
    Krank ? ;)
    Aber danke, bist wahrscheinlich der einzige, der Musica Nuclearis und St.Quentin 'live' im Proberaum bislang gehört hat ;)



    ccccz:
    Danke, ziehe gerade tatsächlich meine kleine WebSite auf einen anderen Server.
    Werde dann eventuell alles online stellen, was sich lohnt, angehört zu werden (wo also mehr als nur die Drums drauf sind ;)).


    Spiele auch mit dem Gedanken, gaaaanz alte Moby's Dick Sachen online zu stellen. Gibt's auch einige Sachen von. Hehe ... wem langweilig ist, kann dann ja mal raushören, wie sich mein Getrommel geändert hat, seit ich diesen Lärm mach ;)


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Du hast sicher unter anderem einige Dream Theater-Scheiben in Deinem Schrank!
    Manchmal kommt der Portnoy durch - aber das macht ja nix...


    Spieltechnisch ist das doch klasse; aber da ist immer der kleine Mann im Ohr, der meint, es ginge eigentlich noch ein Stück besser, nicht wahr?
    Also hör sofort auf damit, Dich schon im Vorfeld zu entschuldigen!
    Du Memme... :D

  • öööhh - *flöt*quietsch*
    ... Mist, erwischt ...


    :)


    ... der kleine Mann ist gar nicht so klein, hat sogar dummerweise 'ne Dauerkarte ;)


    *memm*


    hehe...


    Wünsche noch ein schönes Wochenende, mache mich jetzt endlich auf in den Proberaum :)


    *wink*

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Spieltechnisch ist das doch klasse; aber da ist immer der kleine Mann im Ohr, der meint, es ginge eigentlich noch ein Stück besser, nicht wahr?
    Also hör sofort auf damit, Dich schon im Vorfeld zu entschuldigen!
    Du Memme... :D


    Hey, ich kenne das von ihm nicht anders. Jedes mal, wenn ich ihn spielen höre/sehe, bekomme ich fürchterliche Minderwertigkeitskomplexe und würde am liebsten meine Sticks in die Ecke schmeissen, aber er jammert, wie schlecht er doch ist. Ich hab aufgehört zu hoffen, dass er irgendwann mal sagt, dass er irgendetwas gut gespielt hat. ;)

  • also zum ersten song hab ich ja schonma was gesagt in dem anderen thread (gestern wars um genau zu sein), da find ich das gedrumme richtig geil, und der rest vom song auch, ich glaub ich kann gar nich beschreiben wie geil ich das finde :D find ich echt innovativ


    den zweiten song, nunja, kommt irgendwie nich an den ersten ran, da war ich enttäuscht :/ vom drumming her mit sicherheit anspruchsvoll, timing fehler hab ich grad auch keine entdeckt, aber irgendwie so anspruchsvoll, dass mir die lust am hören vergeht, is irgendwie zu "gut" (aus spielerischer sicht) für mich


    trotzdem würd ich gerne so geil drummen können :D

  • Olla ...
    es gibt hier
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=194084#post194084
    noch ein weiteres Textbeispiel bzgl. DoubleBassDrumming in Verbindung mit einem Funk Song - joah, Extreme - Cupid's Dead ...


    Jörn:
    nochmal thx, schade, daß dir der zweite nicht ganz so liegt (der grooved auch nicht sooo schön wie der erste, weil da wesentlich mehr rumgefrickelt wird),
    aber dafür steht der Kram ja auch hier online .. :)


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!