• Ohne Snareteppich spielen. :D
    Nee Quatsch, ich finde das gar nicht schlimm, wenn der Snare-Teppich etwas mitraschelt - im Gegenteil: das gibt dem Schlagzeug einen gewissen Charme im Gesamtsound. Wenn die Trommeln ein wenig miteinander kommunizieren, hat man wenigstens das Gefühl, dass man an einem Musikinstrument und nicht an ner E-Schüssel sitzt. (meine Meinung)

    Das ist fein beobachtet!

  • naja...bei mir isses so dass es lauthals raschelt fast lauter wie die eigentlich toms wenn ich diese anschlage. ich weiss nicht ,vielleicht ist auch die snare selber falsch gestimmt.

  • das kann manchmal auch an der stimmung liegen....!


    Vielleicht hast du ja auch ziemlich alte Felle drauf, dann mach einfach mal neue drauf....! Oder auch mal einen neuen Snareteppich kaufen...........?!


    außerdem kann ich hochi nur zustimmen.....! So lange sich das rascheln in grenzen hält ist das völlig ok.....! Aber es darf nicht zu doll sein........!

  • Leute, das ist ein standardtema in jedem drumforum.
    eine stimmschraube neben dem snareteppich losdrehen ist die Lösung. wartet mal ab, bis ihr mit nem bass zusammenspielt, dann ist das tema "klebenswichtig".


    mfg
    kurt

  • zildjian
    keine gute idee, dann klingt nämlich die snare sch....e!


    Hochi
    bin ganz deiner meinung!


    Kurt
    du willst ernsthaft deine snare verstimmen?


    Curby
    wenn das rascheln wirklich so schlimm ist (hört man es denn noch, wenn du mit der band spielst?), dann würde ich das betreffende tom oder das resonanzfell der snare insgesamt höher/tiefer stimmen.


    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • marcus hat recht...
    wenn, dann umstimmen!!!
    wenn die snare gut gestimmt ist, schnarrt der teppich zwar meistens trotzdem ein bisschen mit, aber nich so laut, dass es stören könnte!!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ach soooo...
    wenn das set nicht richtig gestimmt ist, habt ihr natürlich recht..


    mfg
    Kurt

  • Zitat

    wenn das set nicht richtig gestimmt ist, habt ihr natürlich recht..


    ich glaub das kann ich hier nicht so stehen lassen ! wenn die snare beim anschlagen eines toms mitraschelt dann heisst das doch nicht , dass das set falsch gestimmt ist . es liegt lediglich ein tomfell mit dem resofell der snare auf dem selben frequenzgang oder nicht ? d.h. man kann das set dann umstimmen falls es stört !( jaja alles formulierungssache ^^)
    oder liege ich da nun falsch? :D


    bis dann


    p.s. : kurt , man und frau ;) kann seine beiträge auch ändern und kann somit doppelposts vermeiden . nichts für ungut :)

    2 Mal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • cleaner,


    wenn die trommeln oder die felle auf der gleichen Frequenz liegen ,dann ist das set nicht richtig gestimt, jedenfaklls ist das bei mir so.
    das mit dem editieren hab ich noch nicht gemacht(GEWUST); WERDE MICH ABER BESSERN


    MFG
    KURT

  • Wenn die Snare mitraschelt, heißt das noch lange nicht das das Schlagzeug falsch gestimmt ist. So ein Quatsch.


    Und wenn die Snare ein bisschen raschelt ist das keineswegs schlimm, sondern wie Hochi schon sagte, man sitzt hinter einem Schlagzeug und nicht hinter einer E-Schüssel.

  • Also ich weiss auch nicht, was ihr immer mit diesem Rascheln habt:


    1. Da gehört nunmal unweigerlich dazu. Meine Snare raschelt auch teilweise, bei vollem Spiel und wenn die Band dabei ist, hört das doch kein Mensch, auch der Drumemr nicht.


    2. Wenns trotzdem zu stark raschelt, kanns auch am Raum liegen: Wenn die Raumakustik halt die Frequenzen zu sehr unterstützt, bei der der Snareteppich anspricht, dann kriegt man das halt nicht weg. Da kann auch schon mal die teuerste Sanre dann wie ein Wascheimer klingen und der Teppich raschelt mit, als wenn ein kleines Männchen von unten mitspielt.


    3. Aber: Mit den Tomfrequenzen hab ich nie Schwierigkeiten gehabt. Vielleicht liegts daran, dass man die Snare ein wenig härter insgesamt stimmen sollte. Habe schon mitbelommen, dass viele Drummer, gerade im Rockbereich die Snare tonmäßig schon sehr nach unten angehen. Meine Snare ist höher als mein 8er TomTom, mir kommt da gar nichts in die Quere.


    Bis denne
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @marcurs


    glücklicherweise gibt es in diesem Forum sogenannte Smilies.....! Hinter meinem Satz war auch einer......! Deshalb war es nicht ernst gemeint "den Snareteppich total fest zu ziehen" ! Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass man dem rascheln seinen freien lauf lassen sollte.........


    sonst hättest du hochis satz "ohne Snareteppich zu spielen" genau so für "scheisse" interpretieren können.....! Aber mal abgesehen davon: Dann ist das rascheln bestimmt weg ..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von zildjian ()

  • ups, hab doch glatt den :D übersehen, womit du wieder rehabilitiert bist, zildjian!


    Aber bevor ich den Snareteppich fester ziehe oder gar abschraube, würde ich eher eine Camelia Slipeinlage zwischen Snareteppich und Resofell klemmen, die hilft immer!!!

    music is the best

  • Aus diesem Thread: http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=27508&sid=


    Zitat

    drummer5: kann sowas auch am Raum liegen?


    Ja durchaus hängt das damit zusammen aber egal in welchem raum es raschelt immer mehr oder weniger mit. Wenn es dich stört, musst Du auf ein E-Set umsteigen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!