Suche Becken für Rock

  • hi,


    also ich weiß man(n) soll die becken selber antesten, da mir aber im moment die zeit fehlt möcht ich fragen welche cymbals ihr mir für die musik richtung HARD ROCK empfehlen könnt bands: led zeppelin, the who, iron butterfly, guns n roses, aerosmith


    achja das is mein erster post und ne vorstellung mit bildern in der drummer galerie kommt noch!


    greetz from vienna


    alpenjodler

    keep on rockin' in a free world

  • mkdrumset90 wollte damit andeuten, das Du wenn Du die Suche benutzt hättest, eine Menge Links zu Deiner Frage bekommen hättest.

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Gut, wenn du ihn gelesen hast, ist ja alles ok ;)


    Wiegesagt, über Geschmack lässt sich streiten, 2002er is natuerlich schonmal ganz gut, evt. noch paiste dimensions, kann mich aber auch irren...


    mfg, max


    Edith sagt: Mein Vorredner hat es erfasst !

  • Zitat

    Original von alpenjodler


    also ich weiß man(n) soll die becken selber antesten,




    Richtig !!! Jedes Becken klingt unterschiedlich !Mach dir mal einen schönen tag in dem Laden deines Vertrauen ! Ist auch gut für die Nerven & Macht spaß !

  • Zitat

    Original von hihat


    Richtig !!! Jedes Becken klingt unterschiedlich !Mach dir mal einen schönen tag in dem Laden deines Vertrauen ! Ist auch gut für die Nerven & Macht spaß !


    Macht tierisch Spaß!!! Ich kann da Stunden in meinem Vertrauensshop verbringen...einfach nur genial...Wenn du dann auch noch einen guten Laden hast, dann ist das echt top!!! Ich war erst am Freitag in meinem Drumshop und hab da Lärm gemacht...

  • paiste sig/line tät ich sagen ....


    der soad drummer spielt das, der iron maiden drummer spielt(e) das, ich spiel ne 13" heavy hihat... sind dafür geeignet...


    natürlich kann mnan auch z--customs nehmen oder auch a-customs... und jetz aufn hurricane hatten manche rockdrummer auf k-customs...


    sooo ein weites spektrum... geh testen ;)



    oder schau mal bei ebay.. bei nichtgefallen kann man sie dann eigentl. mit wenig verlust (oder gar gewinn, hehe) weiterverticken



    mfg ganyo

  • Zitat

    musik richtung HARD ROCK empfehlen könnt bands: led zeppelin, the who, iron butterfly, guns n roses, aerosmith


    Was der Drummer von Iron Butterfly gespielt hat, weiss ich leider nicht.


    Die anderen Schlagzeuger der angesprochenen Bands haben durch die Bank Paiste 2002 gespielt.


    Alternativ würde ich auch noch die Paiste Giant Beats antesten,
    wesentlich dünner und jazziger als die 2002er.


    Ein Klasse Hard Rock Setup wäre:
    14er oder 15er Soundedge Hihats
    18er Crash (gesetzt)
    22er Ride (gesetzt)
    dazu nach Lust und Geldbeutel
    ein 17er/19er/20er Crash
    20 / 22 China


    und ab geht´s!

  • Ich hab einen ähnlichen Musikgeschmack, wie du, und mir gefallen die Paiste Line (signature) Becken eigentlich ganz gut.



    Kann ja auch sein, dass sie dir nicht gefallen!
    Ich würde dir auf jeden Fall raten, sie wenigstens mal anzutesten.

  • Die Becken aus der Signature Line sind natürlich nicht verkehrt, sind aber nochmal ne Ecke teurer und klingen im Vergleich zu den 2002ern glatter und moderner, haben also nicht so den typischen klassischen Rock-Charakter. Geschmacksache.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!