Stagg BDH

  • da ich eine neue hi-hat suche und nicht sehr viel geld habe (schüler)
    suche ich eine hi-hat, die besser als meine schon verkauften paiste
    302 hats klingen.
    ich hätte so ein budget von höchstens 90€.man kann bei ebay natürlich auch paiste alpha hi-hats kaufen, ging am sonntag eine für 72€ weg,
    aber was habt ihr für eine meinung zu der stagg bdh-serie?
    vielen dank schon für die antworten.
    Locke


    PS: ja, ich hab schon alle threads durchgelesen, die irgeneine art und weise mit den stagg becken zu tun haben.

  • hab davon ein crash... klingt zum kotzen...


    allerdings sollen die brillianten stagg sachen recht gut sein.
    am besten mal im laden testen.


    und nur malso als frage: warum zum geier nimmste nich einfach alpha hats wenn die günstig weggehen? mittelklasse-becken, reicht doch.


    mfg ganyo

  • Zitat Paralyzed: " drummerforum: sorry für diesen post... ich konnte mich nicht beherrschen" ... ein komiker...
    @ ganyo: ich mein ja nur, falls die BDHs besser klingen würden als die alphas, wär ich ja blöd , wenn ich die alphas kaufen würde.
    viele sagen ja, dass der preis absolut nicht gerechtfertigt wäre.
    aber sind die BDHs so schlecht??
    was meint ihr zu den furia, oder wie die auch heißen mögen.
    aber dennoch, vielen dank @ ganyo, dass er eine normale antwort gegeben hat.


    [SIZE=7] Paralyzed : ich bin auch lustig ;)[/SIZE]
    naja, also schönen abend

  • Also, ich hab schon ne Menge Stagg Threads durchgelesen und auch schon bei denen auf der Website geguckt, aber von ner BDH Serie noch nix gelesen, oder steht das einfach für Brilliant DH ??
    Weil die DH Serie gibts ja, oder bin ich einfach nur zu blöd und hab Tomaten auf den Augen ?(

  • Zitat

    Original von Kohlekocher
    Also, ich hab schon ne Menge Stagg Threads durchgelesen und auch schon bei denen auf der Website geguckt, aber von ner BDH Serie noch nix gelesen, oder steht das einfach für Brilliant DH ??
    Weil die DH Serie gibts ja, oder bin ich einfach nur zu blöd und hab Tomaten auf den Augen ?(


    Ich glaub BDH war die Vorgängerserie der DHBs... Oder es war einfach nur die frühere Bezeichnung... Sowas in der Richtung...


    An den Themenstarter: Such halt im Forum nach Stagg DHB, Furia oder Myra... Dazu solltest du auf jeden Fall was finden... Auch wenn ich zugeben muss, dass der Stagg-Thread SEHR unübersichtlich (geworden) ist...

    Einmal editiert, zuletzt von sixstringsting ()

  • naja ... wenn du 90€ hzur verfügung hast ist es klar, dass qualitätsansprüche hinten anstehen.


    dafür bekommt man halt weder gebraucvht noch neu richtig gute hihats für, nur halt mittelklasse.


    und ich denke von der qualität geben sich stagg wasweisich und alphas relativ wenig, die unterscheiden sich dan eher in den klangeigenschaften und da würd ich an deienr stelle was antesten.
    oder bei ebay schiessen und bei nichtgefallen weiterverkloppen.


    aber ich empfehle dir folgendes: spare und kauf dir ne bessere hihat bei ebay, bevor du doppelt geld ausgibst, denn sobald du inner band spielst, kommt es (meiner meinung nach) auf qualität an und auch auf die klangeigenschaften.


    ok... fazit:
    spare, teste, schiesse bei ebay :>


    mfg ganyo

  • Ich kann nur zu einer Stagg Hihat raten! Am besten eines von den "rock" Modellen. Ob DH oder SH ist geschmackssache! Ich hab damals eine 13" -damals noch BDH- Rock Hihat angespielt, die klang toll. Selbst hab ich eine SH 14" Rock Hihat. Auch die Myra und Furia Teile sind mehr als ok. Und wenn du nicht grad eine von den schlechten erwischt werden oben genannte in jedem Fall besser klingen als Alpha.


    Florian

  • Zitat

    wenn du 90€ hzur verfügung hast ist es klar, dass qualitätsansprüche hinten anstehen.
    dafür bekommt man halt weder gebraucvht noch neu richtig gute hihats für, nur halt mittelklasse.


    Einspruch.


    Für 90 bekommt man mit etwas Glück ein P2000er HH,
    ein 1000 oder 505er aber auf alle Fälle (90 schon zu viel).


    Und da sind schon sehr klasse Teile darunter.

  • ... paiste 2000, 505, 1000 <--- alles mittelklasse, gehobene zwar, aber mittelklasse.


    oberklasse is in meinen augen (von paiste) die rudes, 2002, line etc... und 3000 ...


    naja... und die sind schon teurer =)
    obwohl neulich ne 13" paiste/line heavy-hihat bei ebay für 126€ übern tisch...


    naja. stagg geht sicherlich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!