Beckenempfehlung - Universelle Becken für mehrere Stilarten gesucht

  • Hi Leute!!


    Kann mir einer von euch einen vernünftigen Hersteller für Cymbals empfehlen?? Ich suche welche, die für alle Musikrichtungen geeignet sind, die aber trotzdem nicht all zu teuer sind! Für empfehlung wäre ich sehr dankbar.


    Danke schon mal




    MFG


    Christopher

    <<D>><<R>><<U>><<M>><<S>>


  • hallo!


    generell sind alle namhaften beckenhersteller in der lage, gute becken herzustellen.


    für mehr infos benutze auch die suche, da diese dir 100%ig deine frage beantworten kann.
    die wurde hier nämlich schon mehr als x-mal gestellt.


    abgesehen davon: willkommen im forum!


    die first steps for rookies bringen dich mit sicherheit auch weiter.
    einfach dem "bitte lesen" link von mkdrumset90 folgen...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • so und wenn du dies alles erfüllt hast, eine antwort:


    stagg :>



    suche nach stagg und finde nen riesenthreat darüber. bin zu faul ihn dir zu suchen :D


    nunja staggs sind zumindest billich und dafür sehr gut und was von ner speziellen musikrichtung dieser becken hab ich noch nix gelesen.


    is aber auch klar, weil alle marken ja noch verschiedene seiren haben.


    wenns ein bisl teurer seindarf würde ich dir noch zildjian avedis empfehlen.
    und der laden mit dem besten preisleistungsverhältnis findeste sowieso hier:


    www.ebay.de


    nunja... ich hoffe weitere zurechtweisungen bleiben dir erspaart, und viele klügere menschen als ich ahebn sicher noch gut zips.


    mfg ganyo


    ps: willkommen (=

  • Hi,
    Generell würd ich sagen gibt es keinen Allrounder,weil ich mir nicht Vorstellen kann das es ein Becken für Black Metal gibt und gleichzeit das selbe Becken auch für Jazz zuverwenden ist.
    Zu den Staggs sag ich nur vollgendes und zwar:
    Würd ich Staggs eher in die Rock-Metalschiene legen,da die doch sehr Trashig sind,zumindest die Becken die ich hab.
    17" DH Medium (Trashiger gehts nicht mehr ist ne Crash-China)
    12"SH glaube auch Medium(Man hört einen leichten Trashigen Unterton raus,aber mir gwefällt das Splash :D).
    Sonst les die mal die First Steps of Rookies durch und hier gibts massig Threads zur Beckenwahl.


    To Sehen Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • ich denke die black metal seire von stagg bezieht sich eher auf das material bzw wie sie antzuschauen sind und nich auf die vorgesehene musikrichtung.


    kann sein, dass ich mich irre.


    naja und trashig sind sie schon, da haste recht. aber halt auch billig!

  • 1. Sorry, das mit dem falschen Forum war keine Absicht! Hatte zwei Fenster offen und habe es glatt in die falsche Rubrik getan!
    Entschuldigung noch mal!


    2. Warum ich das nicht gesucht habe liegt einfach daran, dass ich im Umgang mit Forum alles andere als Fit bin und sonst auch eher nichts im Internet mache!! Kann ich diesen Falschen Beitrag einfach komplett löschen??? Wenn wäre es nett, wenn mit einer sagt, wo das geht!


    Man kann ja nicht alles können ;)


    Danke noch mal für die Antworten

    <<D>><<R>><<U>><<M>><<S>>

  • Mir geht es darum, dass ich nicht nur eine Musikrichtung spiele, sondern sehr viele verschiedene. Hauptsächlich geht es aber um Pop und Swing! Ich wollte nach und nach die Becken mal austauschen. Es geht um eine 14" HiHat ein 16" Crash Becken und ein 20" Ride Becken.
    Im Moment benutzte Ich Zildjian ZBT, aber so ganz begeistern tut mich das nicht.


    Christopher

    <<D>><<R>><<U>><<M>><<S>>

  • haben neu aber einen humanen, fairen preis...


    álso die würd ich auch empfehlen...


    allerding is ebay immernoch das beste medium... und paiste 505 und paiste 1000 und paiste 2000 gehen immer gut günstig weg =)

  • Zitat

    Original von ganyo
    und paiste 505 und paiste 1000 und paiste 2000 gehen immer gut günstig weg =)


    Das war vielleicht vor nem Jahr noch so. Im Moment erreichen gerade die 505 Rekordpreise finde ich. Schnäppchen sind da eher selten! Auch bei den 2000!

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Ich hab' mal den Titel geändert, damit das Thema etwas aussagekräftiger ist ;)


    Was die Staggs angeht:


    Werden hier immer wieder gerne als preiswerte Alternative empfohlen, (hab' ich auch schon gemacht), und Preis-Leistung würde ich auch als gut bis sehr gut bezeichnen, man darf aber nicht vergessen, das Staggs generell sehr speziell klingen (jedenfalls alle, die ICH bisher gehört habe), irgendwie steckt in jedem Stagg ein bißchen China, also tendenziell trashig. Gerade deswegen würde ich sie nicht als universell bezeichnen, und dir deswegen auch nicht empfehlen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Das mit dem "preiswert" ist wie mit Hi-Fi...irgendwann ertragen Deine Ohren das Geschepper nicht mehr und Du suchst was Genaues. Investiere in ne Zildjian A-Custom Hihat und kauf nach und nach den Rest aus der Serie dazu je nach Bedarf...ist ne Anschaffung fürs Leben :]

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • War heute mal im Musikladen meines Vertrauens, und ich muss leider sagen, dass das mit Preiswert echt nicht einfach ist. Der Unterschied zu etwas teureren Becken ist deutlich zu hören.


    Also mit den Zildjian Custom A Becken kann ich Memphis nur zustimmen. Die haben echt einen guten Klang und auch einen recht fairen Preis [für einen Schüler allerdings immer noch ne Menge].


    Leider hatte mein Händler keine Stagg Becken. Kennt einer zufällig einen Musikladen in der Nähe von Dortmund, wo man die auch mal hören kann??

    <<D>><<R>><<U>><<M>><<S>>

  • Geh doch mal in ein grösseres Geschäft und hör dich durch die Klänge durch (ohne Preisschildfokus) und da du sagtest du würdest gerne die Becken nach und nach austauschen, würde ich mir zuerst die HiHats kaufen die mir wirklich ausgezeichnet gefallen...wenn dann wieder Schotter bereit liegt, gehst du MIT den HiHats ins Geschäft und holst dir das passende Ride deiner Träume und so weiter


    Becken ungehört zu kaufen, ist IMO schlichtwegs nichts (auch wenn viele Hersteller eine sehr hohe Konstanz in der Herstellung haben, klingen die Teile halt alle etwas anders und DIR müssen sie gefallen)

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • das mit dem gebrauchten habe ich auch schon festgestellt. Und wenn man dann mal welche findet, sind die so teuer, dass sich das gar nicht lohnt!!


    Weiß einer zufällig wo die im Moment im Angebot sind??

    <<D>><<R>><<U>><<M>><<S>>

  • nimrod:


    Kann da am Ende ein guter Klang rauskommen, wenn die ganzen Cymbals von verschiedenen Herstellern sind?? Am Anfang geht das ja bestimmt noch, aber wenn man erstmal mehrere Sachen hat ist es nicht verdammt schwer, etwas zu finden, was mit allen anderen Becken harmonisiert??

    <<D>><<R>><<U>><<M>><<S>>

  • Naja...du hast mal was von 14 HiHat, 16 Crash und einem 20er Ride erzählt und nicht von Bozzio-Allüren :)


    Eines meiner ersten guten Setups war;


    14 Paiste Sound Creation HiHat, ein 16er Sabian HH und ein 22 Deep Ride von Zildjian und auch jetzt spiele ich einen ziemlichen Mix


    Du entscheidest was passt-gewisse Serien sind schon länger auf dem Markt und bleiben es wohl auch.



    Noch einen;
    meiner Meinung nach macht UFIP die besten Splashes und warum sollte ich aus reinen Markenreinheitsgeboten auf diese wunderbaren kleinen Biester verzichten?


    Als Beispiel gemeint


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!