• Ich hab gelesen das waren die Nachfolger der alten 2002er bis die dann wieder neu eingeführt worden. Auf welchem Niveau kann man die Becken der 2000er Serie einordnen??


    Vielen Dank schonmal....

    ...wenn ein Nenner in den Nenner kommt, dann wird dieser automatisch zum Zähler...

  • Moment mal, so ist das nicht gewesen! Die 2000er liegen unter der 2002 Serie und hatten diese auch nie abgelöst. 2000er sind für heutige Ohren etwa bei den Alphas anzusiedeln - eher drüber, also "obere Mittelklasse", wobei diese Dinger durchaus auch für den professionellen Einsatz gedacht waren. Ich finde sie nicht übermäßig erwähnenswert in der komplexen Produktpaletten-History von Paiste. Schlecht waren sie allerdings nicht!

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi,


    ich schließe mich weitestgehend Hochi an. Mit einer kleinen Ergänzung nach "oben". Ich empfand die 2000´er im Vergleich zu Paiste´s Alphas recht deutlich besser. Angeblich gab es Paiste-intern tatsächlich die Strategie mit den 2000 und den 3000´ern das Erbe der 2002 Serie anzutreten. Von diesen Zielen lies man aber angeblich ab, da die Käufer immer noch treu zu den 2002 Becken standen und die 2000 sich nicht so überragend auf dem Markt behaupteten.

  • Hi,
    also ich hatte mal ein 2000er Soundreflection Crash 16", absolute Spitzenklasse, wunderbar brilliant und laut, sehr dominant. Leider war bereits bei Kauf ein kleiner Riß im Becken und ich hab dem Teil dann den Rest gegeben. Daraufhin habe ich mir, geblendet von dem Besonderen, ein 16", 18" Crash und ein 20" Ride aus der 2000 Coloursound Serie in rot bei eBay besorgt. Diese Teile waren sowas von grottenschlecht, metallischer Blechsound und das Ride schwang total auf, da schätze ich die Alphas sogar besser ein. Nach 2 Wochen habe ich die Dinger wieder verkauft! Jetzt habe ich einen Mix aus 2002er Haevy-Becken und 1000er Power-Becken. Zwar auch nicht brilliant aber heftig und klar im Sound. Fazit: 2000er Soundreflection waren für den Preis absolut geile Teile, für die die auf brilliante Bleche stehen, den Rest würde ich zwischen den 502 und 802 einordnen! Zumindest die eingefärbten, aber soviel kann die Glasur, oder was das für ein Zeug ist, nicht den Sound beeinflußt haben.


    Zu den 3000er-Teile: Die sollten ursprünglich die 2002 Serie ablösen, daher auch der identische rote Aufdruck. Aber die Paiste-Leute haben den Kultfaktor der 2002er völlig unterschätzt.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!