Millennium-Sticks von thomann bzw. Magnum von Musik Produktiv

  • Da ich es im Prinzip nicht mehr einsehe, über 10 Euro für Stöcke auszugeben, habe ich mir vor einiger Zeit die o.g. Sticks als 5B (Hickory) zugelegt. Scheinen ja - laut thomann - aus der Vic Firth-Fertigung zu stammen. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden damit, doch in letzter Zeit säbele ich immer mehr Sticks durch (allein bei meinen 2 Gigs am vergangenen Wochenende 4). Das ist für mich relativ ungewöhnlich, da ich ja nicht plötzlich härter gespielt habe.


    Haben andere Leute mit diesen Stöcken ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich tendiere ja im Moment dazu, mir dann doch wieder die 5B Hickory von Pro Mark zuzulegen. In den USA gibt's die ja recht billig, nur scheinen die wenigsten Anbieter nach Deutschland zu versenden. Oder hat jemand da einen Tipp?
    Auf jeden Fall waren das die Stöcke, die bei mir mit Abstand am längsten gehalten haben. Ich habe früher schon mal „echte" Vic Firth gespielt, die mir auch alle Naselang abgebrochen sind. Daran hätte ich mich mal vor dem Kauf der Millenium erinnern sollen...


    Von Musik Produktiv gibt's ja auch Billigstöcke, die noch mal die Hälfte der thomann-Sticks kosten; sind allerdings Oak. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Also die Oak Dinger-Dinger von MP kannst du getrost in die Tonne treten - die halten NIX aus. Hmm - aber die Thomann Hickory-Dinger sind eigentlich echt geil.. Probier vielleicht mal die Thomann Carbon Sticks aus - die sind auch echt cool und die haust du o schnell nicht durch! Und nein, die machen die Becken nicht kaputt! :)

  • Die Billigsticks taugen meiner Meinung nach nur bei relativ gediegener Spielweise. Bei Rimshots oder heftigerer Gangart halten die nichts aus.


    Mein Tipp: Check mal die Ice-Stix an. Ich hab mir 10 Paar von den Drummerforum-Sticks bestellt und die halten genausoviel aus, wie andere Markensticks. Ich bin auch ein Hardhitter und hab diesbezüglich schon viele Erfahrungen gemacht, doch die Ice-Stix haben mich sehr positiv überrascht.

  • Ice Sticks aus dem Drummer-Forum? Davon habe ich noch nie gehört. Wo kann man da nähere Infos bekommen (Preis, Aussehen, Gewicht), hört sich nämlich doch recht interessant an.

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Frag mal Patrick, der hat vor kurzem die Sammelbestellung gemacht und müsste noch einige 5A übrighaben, ich glaub es waren 5€ pro paar.


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • http://www.ice-stix.de


    Da gibts alle Infos.
    Bestellen kannste die dann beim commus auf http://www.commus.de oder direkt bei ice-stix, seh ich grad :]
    Er und Patrick haben den deutschen Vertrieb übernommen.


    Ich find die Sticks echt klasse, hab die Crusher 5A bei der Musikmesse gekauft und die leben immer noch, war echt überrascht. (Ich hab schon viele Vic Firth SD10 Swinger geschrottet und die sind ja nicht gerade dünn)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Hups, ich habe wohl an den falschen Patrick geschrieben - nämlich, den dessen Name hier auch Patrick ist....


    War gerade auf der Ice-Stx-Seite. Hört sich ja zu schön an, um wahr zu sein. Billig wären die Teile auch noch. Aber die Versandosten sind ja doch recht hoch...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Das ist der richtige Patrick ;)


    Du kannst allerdings auch zum örtlichen Musikhändler gehen und dir über den die Stix beziehen, das wird allerdings länger dauern. Ich habe glaube ich 2-3 Wochen warten müssen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Ich find die Sticks echt klasse, hab die Crusher 5A bei der Musikmesse gekauft und die leben immer noch, war echt überrascht. (Ich hab schon viele Vic Firth SD10 Swinger geschrottet und die sind ja nicht gerade dünn)


    Du darfst natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Dass Maple-Sticks schneller brechen, dürfte ja allgemein bekannt sein. ;)


    @ P.C.
    Ice Stix sind auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Keine Ahnung, warum die so günstig sind, jedenfalls sind das sehr amtliche Stöcke. "Crusher" ist übrigens die normale Hickory-Serie, die dürfte wohl am interessantesten sein.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi,
    Ich hab die Sticks von Magnum das (ich glaub 5b Maple Sticks) 1.Packet was ich mir mal aus Spaß geholt habe,war nach nem Monat kaputt geholzt und ich schlag nicht wirklich feste drauf!(Vieleicht ne Montagsprodukt?)
    Aber das 2.Packet was ich geschenk bekam,lebt immer noch und ich habs im Dezember bekommen und hab noch 7Paar.Also denk ich mal gibt es herbe Qualitätsunterschiede?Quasie ein Glücksspiel!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Das kam mir bei den Millennium auch so vor. Weil ich einige davon wirklich schön lange spielen konnte. Vielleicht ist das von Vic Firth aussortierte Ware wie Billigautoscheinwerfer bei conrad...

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Bei den Maple Sticks von MP gibt es in der Tat gewaltige Qualitätsunterschiede! Manche brechen nach 2 Songs, andere halten wochenlang.
    Ich hab mir bei der DF-Aktion auch n paar Ice-Stix geholt und noch nichtmal das erste Paar kleingeraspelt! 8o Die halten echt was aus!
    Vom Feeling her sind die auch OK, obwohl sie mir nen mini-mini-Tacken zu schwer sind.


    W

  • Zitat

    Original von pay
    Sind denn die Crusher den ProMark Hickory 5B sehr ähnlich?


    Würde ich schon sagen!


    Ich spiele auch 5B und spiele neben den Ice-Stix noch die Vic Virth Hickory und eben die Pro Mark in Hickory und Oak.


    Ist alles eine ähnliche Liga!



    Zitat

    Original von wouz
    Bei den Maple Sticks von MP gibt es in der Tat gewaltige Qualitätsunterschiede! Manche brechen nach 2 Songs, andere halten wochenlang.


    Und da dem so ist, kann auch der größte Preisvorteil dieses Manko nicht aufwiegen, oder?

  • Die 5B von Ice Stix sind etwas dicker als die von Pro Mark - ob man da lieber auf de 5A umschwenken sollte?

    «And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

  • Zitat

    Original von DBDDW


    @TheK: Doch!!


    Nein, tun sie nicht! Aber das dürfte hier jedem klar sein.
    Bei entsprechend vernünftiger und technisch richtiger Spiel-/Anschlagsweise werden Carbo(n)Sticks nicht Becken schrotten.
    Zumindest nicht eher als andere Stöcke.


    TheK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!