Pearl SBX oder Tama Superstar Custom

  • Hallo ihr alle, grüße euch.


    bin ganz neu hier und bitte meine evtl. unwissenheiten zu entschuldigen.
    will mich erst mal vorstellen.


    bin 40jahre
    spiele seit ca.25 Jahren drumms, mit einer unterbrechung von gut 8 Jahren.
    habe also vor knapp einem 3/4 jahr wieder angefangen.
    spiele im moment im proberaum meiner banb ein geliehenes Yamaha yd
    sell set. dazu habe ich meine eigene alte snare, sonor signature metal
    die ich auch unbedingt behalten will gestellt.
    Becken habe ich auch noch meine guten alten Zyldians die ich auch niemals weggeben will.
    so jetzt habe ich eine frage.
    will natürlich ein neues set haben.
    Ich denke mittelklasse.
    ich mag birken sells.
    habe also mal einige getestet, unter anderem das Pearl sbx was mir sehr gut gefallen hat.
    nun habe ich gehört das das Tama superstar custom sher gut in dieser klasse sein soll. (z.B. teste in Drumms und Percussion)
    meine frage habt ihr erfahrungen mit diesen sets. wie würdet ihr entscheiden.

  • Zitat

    Original von Schakadimus
    also sehr gute drums machen gretsch...guck dir da mal die Catalina Birch Serie an!
    ansonsten wüsste ich nicht was gegen andere hölzer spricht!?! ;)


    lies dir mal den thread nochmals durch...
    titel: Pearl SBX oder Tama Superstar Custom...
    muss nur sagen: Super Antwort....




    trigon:
    hast du mal die suchfunktion benutzt hier im Forum?
    es steht zu beiden sets ne menge bereits hier:
    Tama:
    http://www.drummerforum.de/for…ght=Tama+Superstar+Custom


    http://www.drummerforum.de/for…ght=Tama+Superstar+Custom


    Pearl:
    http://www.drummerforum.de/for…d=10256&hilight=Pearl+SBX


    http://www.drummerforum.de/for…d=12988&hilight=Pearl+SBX


    zum Set entscheiden musst du dich dann:)
    am besten du probierst auch mal ein Tama Superstar an...


    Ich würde das SBX bevorzugen....

  • danke mark, werde mal in die links schauen was da so steht.
    wäre auch froh über weitere anregungen.
    komme aus der nähe von kassel - paderborn.
    könnt ihr mir eventuell einige läden nennen wo man drumms antesten kann , außer musik aktiv in paderborn.

  • Zitat

    Original von trigon
    nun habe ich gehört das das Tama superstar custom sher gut in dieser klasse sein soll. (z.B. teste in Drumms und Percussion)


    Keine Frage, dass Superstar scheint wirklich eine Menge fürs Geld zu bieten, aber auf die Tests in den diversesn Fachzeitschriften darfst du generell nicht allzuviel geben!


    Schon ein einziges mal wirkliche Kritik darin gelesen? Nein? Eben!

  • Hi,


    habe auch das Pearl SBX (siehe Galerieeintrag). Ich bin superzufrieden damit.
    Die Verarbeitung ist klasse; die Bassdrum hat Druck ist aber trotzdem sehr definiert; die Toms lassen sich super stimmen.


    Einzigster Wehmutstropfen ist die ewige Lieferzeit bei Pearl (z.Zt. ca 6-8 Monate), wenn du irgendwelche Sonderwünsche hast. Ich habe Anfang Januar eine 8" und eine 16" Tom dazubestellt und warte heute noch.


    Bin gespannt, wofür du dich entscheidest...


    Greetz

  • also klar werde ich erst mal ein superstar custom antesten. aber es sind schon gute anregungen von euch.
    Stimmt das man in fachzeitschriften eher nie kretik liest, wobei ich finde das man da zwischen den zeilen doch einiges rauslesen kann.
    freue mich über jede weitere anregung.
    übrigens meint ihr ich kann meine snare gut in eins der beiden kits einfügen.
    Sonor Signature metallsnare 14´ x 8´

  • Hi Leute, mein erster Beitrag ;)


    also wenn du zwischen den Zeilen was rauslesen kannst, dann muss das Set schon echt irgendwas sehr sehr schlechtes haben, ansonsten ist echt jedes Set positiv bewertet, da bist so begeistert und würdest dir fast jedes kaufen :)

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Zitat

    Original von trigon
    übrigens meint ihr ich kann meine snare gut in eins der beiden kits einfügen.
    Sonor Signature metallsnare 14´ x 8´


    Eine gute Snare wird sich in jedes Setup integrieren und eine schlechte wird immer kacke klingen. Da du eh so ein Sahneteil hast, sehe ich da kein Problem.

  • ach so noch mal ein bischen zu meiner person, ist vieleicht nicht der richtige platz aber was solls.
    bin von beruf tischlermeister,
    habe auf einem 50er Jahre set mit echten ziegenfellen die ersten gehversuche im drumming gehabt.
    habe dann ein maxwin (ich glaube das war eine billigserie von pearl) mit irre vielen trommeln gehabt. danach hab ich mir dann ein sonor signature set gekauft und dieses, ich sei verflucht und begraben, 1992 verkauft, ich idiot.
    allein die snare hab ich noch.
    ein superteil finde ich.
    musikmäßig habe ich mal mit tanzmusik und einem jugendorchester begonnen.
    daraus entwickelte sich dann ein havy metal band.
    dann spielte ich in einer rockband die einige sachen nachspielte, yes, genesis, pink floyd usw. bis wir dann eigene stücke arangierten und spielten und auch aufnamen.
    durch studium verschlug es mich nach hamburg wo ich in einer schottischen bagpipband (Dudelsack) snaredrum spielte und auch noch mal lernen muste weil die echt abgefahrene sachen da spielen.
    so jetzt wohn ich wieder in der nähe von kassel und habe seint einem 3/4 jahr eine neue band.
    wir machen sachen in richtung rock, bzw. ein bischen jazzrock.
    besetzung:
    gitarre, bass, keyboard (klavier und flügel spielt er auch noch) gesang, drums, trompete, sax, posaune.
    gruß an alle

  • Zitat

    Original von Hille
    Einzigster Wehmutstropfen ist die ewige Lieferzeit bei Pearl (z.Zt. ca 6-8 Monate), wenn du irgendwelche Sonderwünsche hast. Ich habe Anfang Januar eine 8" und eine 16" Tom dazubestellt und warte heute noch.


    Aber ein 8" Tom und ein 16" Tom sind doch keine Sonderwünsche!? Über welchen Hänlder hast du denn bestellt?

  • Zitat

    Aber ein 8" Tom und ein 16" Tom sind doch keine Sonderwünsche!? Über welchen Hänlder hast du denn bestellt?


    Das liegt nicht am Händler. Alle Händler in Deutschland bestellen die Pearl-Klamotten bei Musik&Technik in Marburg. Wenn das Zeug nicht an Lager ist (was ab Mittelklassesets aufwärts so ist), wird der Auftrag an Pearl weitergegeben.


    Wenns dann bei denen in die Produktionsplanung passt und gerade mal wieder ein Übersee-Container voll werden muss, dann kriegste irgendwann dein Zeug.
    Klingt Scheisse, is Scheisse, is aber so.


    [Grosskotzmodus AN]
    Obwohl ich wahrscheinlich Live nie mit 5 Toms gleichzeitig spielen werde, habe ich die Toms bestellt und kann jetzt nach Lust und Laune kombinieren.
    [Grosskotzmodus AUS] ;)


    Ausserdem weiss man ja nie, obs das Zeug in einem Jahr noch gibt.

  • Da sis echt oberbeschissen.
    Hab gestern auch mit jemand telefoniert wegen nem Drumsound Set. das ist zwar nicht überseh aber haben 9Monate wartezeit!!
    das ist ewig!! ;)

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • Zitat

    Original von Hille


    Das liegt nicht am Händler. Alle Händler in Deutschland bestellen die Pearl-Klamotten bei Musik&Technik in Marburg. Wenn das Zeug nicht an Lager ist (was ab Mittelklassesets aufwärts so ist), wird der Auftrag an Pearl weitergegeben.


    Wenns dann bei denen in die Produktionsplanung passt und gerade mal wieder ein Übersee-Container voll werden muss, dann kriegste irgendwann dein Zeug.
    Klingt Scheisse, is Scheisse, is aber so.


    Ok, klar. Dachte nur, dass zumindest die SBX/SMX-Einzeltrommeln ab Lager verfügbar sein müssten. Scheint nicht so zu sein ...
    Dein Zeug kommt schon noch, Hille! =)

  • Musik&Technik schreibt das zumindest das SBX lagermäßig da ist, und wenn die es haben kann das doch keine 9 monate dauern bis es beim händler ist.
    also ich würde einiges von meinen kunden zu hören bekommen wenn ich so arbeiten würde. vieleicht nützt es ja auch was wenn man bei denen mal anklingelt.
    in dem laden in dem ich war sagte man mir aber auch das ein sbx innhalb von zwei wochen da ist. ich hoffe ja nicht das ich 9 monate warten muß fals ich mir das teil zulege.
    noch ne frage, wie sehen denn die lieverzeiten bei tama aus

  • trigon du hast was durcheinander gebracht. das mit den neun monaten war kein pearl set das war ein drum sound set aus italien.

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • aber lange wartezeiten sind bei sets, grade in den oben preisklassen keine seltenheit...es ist sogar die regel auf ein pearl masterworks mehr als 6 monate warten zu müssen, wenn man es selber zusammenstellt und extrawünsche hat!
    aber bei einem normalem set müsste es eigentlich schneller gehen...sollte man zumindest meinen :rolleyes:

  • am besten in nen laden gehen der viele sets da hat und das Vorführset zu nem günstigeren Preis bekommen und gleich mitnehmen ;)

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!